Season 1 - U.F.O

U.F.O - Season 1

U.F.O

U.F.O

Gerry Anderson's UFO

Produced:
1970 - 1973

Number of episodes:
26 Episodes in 1 Season
70sScience-Fiction

U.F.O - Season 1

U.F.O - Season 1

U.F.O - Season 1
U.F.O
Season 1
Number of episodes:
26
First Air Date:
September 16, 1970

- Season 1

No English translation available yet
Als Außerirdische Menschen entführen, ruft das englische Militär die Geheimorganisation S.H.A.D.O. ins Leben. Der Hauptsitz befindet sich in einem unterirdischen Versteck eines getarnten Filmstudios. Ed Straker, Leiter von S.H.A.D.O., kämpft auf verschiedenen Posten (Mondbasis, Skydiver, Abfangjäger) gegen die außerirdische Bedrohung …

Identified


Season 1, Episode 1

First Air Date:
September 16, 1970

Episode Details

Als ein Schiff der Fremden zur Landung gezwungen und der Pilot gefangengenommen wird, entdeckt Commander Straker das finstere Geheimnis hinter den lang anhaltenden UFO-Angriffen auf die Erde, bei denen Menschen verstümmelt oder entführt wurden.

Exposed


Season 1, Episode 2

First Air Date:
September 23, 1970

Episode Details

Der Zivil-Testpilot Paul Foster sieht und fotografiert ein UFO, und seine Nachforschungen, um seine Geheimnisse zu lüften bringen ihn zum Herzen von SHADO - und einer neuen Karriere.

The Cat with Ten Lives


Season 1, Episode 3

First Air Date:
September 30, 1970

Episode Details

Eine unschludig aussehende siamesische Katze stellt sich als außerirdisches Wesen heraus, das geschickt wurde, um das Gehirn des SHADO-Piloten Jim Regan zu übernehmen.

Conflict


Season 1, Episode 4

First Air Date:
October 7, 1970

Episode Details

Ein außerirdischer Satellit nutzt Raumschrott als Tarnung für seine Angriffe - aber Straker hat eine schwere Aufgabe, General Henderson davon zu überzeugen, den Müll beiseite zu räumen - bis das SHADO-Hauptquartier selber bedroht wird.

A Question of Priorities


Season 1, Episode 5

First Air Date:
October 14, 1970

Episode Details

Straker sieht sich einem qualvollen Dilemma gegenüber, als eine seltene Chance einen außerirdischen Überlaufer zu retten, der der Schlüssel zur Rettung der Erde sein könnte, bedeuten würde, das Leben seines schwerverletzten Sohnes zu riskieren.

E.S.P.


Season 1, Episode 6

First Air Date:
October 21, 1970

Episode Details

Straker und Freeman werden von einem außerirdischen Agenten bedroht, dessen ESP-Kräfte so außergewöhnlich sind, daß er jeden ihrer Gedanken und Schritte voraussehen kann.

Kill Straker!


Season 1, Episode 7

First Air Date:
November 4, 1970

Episode Details

Eine dichte Begegnung mit einem UFO verwandelt die beiden loyalen SHADO- Offiziere Foster und Craig in grausame Feinde, und Straker steht einer schweren Bedrohung seines Kommandos und seines Lebens gegenüber.

Sub-Smash


Season 1, Episode 8

First Air Date:
November 11, 1970

Episode Details

Straker und Nina Barry bleiben auf der Suche nach einem außerirdischen Schiff mit dem Skydiver auf dem Meeresboden liegen. Als die Hoffnung auf Rettung schwindet, knüpft sich ein zartes Band zwischen den beiden.

Destruction


Season 1, Episode 9

First Air Date:
December 2, 1970

Episode Details

Eine hübsche Admirals-Sekretärin ist die unschuldig Getäuschte in einem Plan der Außerirdischen, Nervengas zu stehlen und freizulassen, wodurch alles Leben auf der Erde zerstört würde.

The Square Triangle


Season 1, Episode 10

First Air Date:
December 9, 1970

Episode Details

Die Geliebten Liz Newton und Cass Fowler sind entsetzt, als ein außerirdischer Pilot das unerwartete Opfer ihres Planes wird, Liz Ehemann zu ermorden.

Close Up


Season 1, Episode 11

First Air Date:
December 16, 1970

Episode Details

Ein neues, starkes Teleskop könnte SHADO helfen die Herkunft der UFOs aufzuspü- ren. Aber ein Wissenschaftler, Dr. Kelly, greift auf ungewöhnliche Methoden zur ück, um Straker zu überzeugen, daß das Kleine im Weltraum genauso wichtig wie das Große ist.

The Psychobombs


Season 1, Episode 12

First Air Date:
December 30, 1970

Episode Details

Drei durchschnittliche Personen - Linda, eine Sekretärin; Mason, ein Straßenbau -Boss und Clark, ein Bankangestellter - werden zu Supermenschen, als sie von Außerirdischen übernommen werden, die vorhaben, sie in einem mächtigen Plan einzusetzen, um SHADO zu zerstören.

Survival


Season 1, Episode 13

First Air Date:
January 6, 1971

Episode Details

Colonel Foster nimmt an der Suche nach einem Ufo teil, das die Mondbasis angegriffen hat. Dabei kollidiert sein Schiff mit dem Ufo und Foster kommt Angesicht zu Angesicht mit dem außerirdischen Piloten. Im Kampf ums Überleben auf der ungastlichen Mondoberfläche wird ein überraschendes Band der Freundschaft geknüpft.

Mindbender


Season 1, Episode 14

First Air Date:
January 13, 1971

Episode Details

Ein tödliches Stück Mondgestein läßt zwei Mitglieder eines Abfängjägers zu Berserkern werden und ihre Kollegen angreifen, im Glauben sie sähen ihre Feinde.

Flight Path


Season 1, Episode 15

First Air Date:
January 20, 1971

Episode Details

Als seine Frau bedroht wird, sieht sich der Mondbasis-Offizier Paul Roper gezwungen, zum Verräter zu werden, indem er wichtige Informationen weitergibt, die einen großen UFO-Angriff zur Folge haben. Aber als die Wahrheit bekannt wird, bekommt Roper die Chance, seinen Fehler wieder gut zu machen.

The Man Who Came Back


Season 1, Episode 16

First Air Date:
February 3, 1971

Episode Details

Der Raumschiffpilot Craig Collins wird lebend und wohlauf gefunden, nachdem er zwei Monate zuvor verschwunden ist und für tot gehalten wurde. Aber er ist ein veränderter Mann - programmiert von den Außerirdischen, Straker zu töten.

The Dalotek Affair


Season 1, Episode 17

First Air Date:
February 10, 1971

Episode Details

Als die gesamte Radio- und Videoausrüstung auf der Mondbasis zusammenbricht, vermutet Col. Foster, daß ein lunares Vermessungsteam dafür verantwortlich sein könnte. Aber die Ausfälle gehen weiter, bis das Vermessungsteam meldet, daß sie etwas seltsames auf dem Boden eines tiefen, neuen Kraters gesehen haben.

Timelash


Season 1, Episode 18

First Air Date:
February 17, 1971

Episode Details

Cmdr Ed Straker and Col Virginia Lake disappear and are discovered unconscious next to a dead body of a Shado operative (Turner). Col Foster and co then try to understand what has happened from here on the story is largely told in flashback. Straker and Lake observe a UFO which they follow but then seems to 'buzz' them. They radio for help but are unable to contact SHADO HQ. After racing back they discover the base and surrounding area are frozen in time and space. They move through the base and see everyone frozen including all the equipment. On entering the film set part of the base Straker observes and tries to move a stool fixed in mid air between too set builders which he hits then with a stick (they are able to pick up and manipulate the stick). At this point he realises there are inconsistencies in what exactly is frozen (they are also able to use a lift) and surmises it is all part of an Alien plot. In the lot they meet Turner who has become Alien accomplice. He tells Straker of the powers they have given him and a device he's planted in the base disabling SHADO HQ. A UFO is now hovering around the base and Straker tries to take it out. Turner is too powerful and can actually skip around in time and space faster than the eye can see and prevents this. A chase and battle ensue with a power mad Turner foolishly taunting that he is never where you observe him to be. Finally Straker out smarts him and is able to destroy the UFO.

Ordeal


Season 1, Episode 19

First Air Date:
April 14, 1971

Episode Details

Von einem Außerirdischen entführt! Das ist offensichtlich Col. Fosters Schicksal, als er nach einer sehr zügellosen Nacht in einer Sauna ohnmächtig wird. Was für ein Alptraum!

Court Martial


Season 1, Episode 20

First Air Date:
May 1, 1971

Episode Details

Kurz nachdem er ein junges Starlet und ihren Agenten aufgrund seines "Cover"- Jobs als Film-Produzent interviewt hat, wird Foster der Spionage angeklagt und in einem Kriegsgericht verurteilt. Aufgund der anstehenden Todesstrafe über seinem Kollegen, entscheidet sich Straker, weiter nachzuforschen.

Computer Affair


Season 1, Episode 21

First Air Date:
May 15, 1971

Episode Details

Der Tod eines Astronauten während eines UFO-Angriffs hat seltsame Verwicklungen für Gay Ellis von der Mondbasis-Kontrolle und den Abfangjäger-Piloten Mark Bradley zur Folge, als eine Computer-Bewertung zeigt, daß sie verliebt sind.

Confetti Check A-OK


Season 1, Episode 22

First Air Date:
July 10, 1971

Episode Details

Eine Rückblick-Folge, in der Straker sich an die Ursprünge von SHADO und seine Einberufung erinnert, die letztlich seine Ehe gekostet hat - gleich zu Beginn der Flitterwochen.

The Sound of Silence


Season 1, Episode 23

First Air Date:
July 17, 1971

Episode Details

Ein bekannter Schauspringer verschindet auf mysteriöse Weise, nachdem gemeldet wird, daß ein UFO in der Nähe der Farm seiner Familie gelandet ist.

Reflections in the Water


Season 1, Episode 24

First Air Date:
July 24, 1971

Episode Details

Als Straker und Foster seltsame Berichte über einen "fliegenden Fisch" untersuchen, entdecken sie auf dem Meeresboden eine verblüffend echte Kopie der SHADOZentrale, die von Doppelgängern der Mannschaft geführt wird - inklusive ihnen selbst.

The Responsibility Seat


Season 1, Episode 25

First Air Date:
March 8, 1973

Episode Details

Col. Freeman stellt fest, daß es hart an der Spitze sein kann, als er Cmdr. Straker vertritt, der selber lernen muß, daß ein hübsches Mädchen genauso gef ährlich wie ein UFO sein kann, als er mit der Reporterin Jo Fraser in Verstrickungen gerät.

The Long Sleep


Season 1, Episode 26

First Air Date:
March 15, 1973

Episode Details

Als ein Mädchen aus einem zehnjährigen Koma erwacht, wird die Akte über einen alten UFO-Zwischenfall wieder geöffnet. Straker fügt ein traumatisches Geheimnis wieder zusammen, das zu einer Jagd gegen die Zeit führt, um eine tödliche Bombe der Außerirdischen vor der Explosion zu hindern.

   U.F.O
1970
  | 6 DVD | EUR 27.99
1970
  Blu-ray | 1 DVD | EUR 145.81