Season 6 - The Fresh Prince of Bel Air

The Fresh Prince of Bel Air - Season 6

The Fresh Prince of Bel Air

The Fresh Prince of Bel Air

Produced:
1990 - 1996

Number of episodes:
148 Episodes in 6 Seasons
90sComedyDramaSitcom

The Fresh Prince of Bel Air - Season 6

The Fresh Prince of Bel Air - Season 6

The Fresh Prince of Bel Air - Season 6
The Fresh Prince of Bel Air
Season 6
Number of episodes:
24
First Air Date:
September 18, 1995

- Season 6

No English translation available yet
Will brennt versehentlich die Küche der Familienvilla nieder. Ärgerlich, denn Philip hatte seinen Boss zum Dinner geladen, um endlich eine Beförderung zu erreichen. Es gibt aber auch gute Nachrichten für die Familie: Hilarys Talkshow ist sehr erfolgreich und Will darf ihr als Assistent zur Seite stehen. Im Studio lernt er einige prominente Gäste kennen. Carlton erscheint nicht zu seinem Bewerbungsgespräch in Princeton, stattdessen betrinkt er sich in einer Bar. Will kann die Situation gerade noch retten, indem er sich beim Interview als Carlton ausgibt. Später entdeckt Carlton bei einen Trip nach Las Vegas seine Spielsucht und wieder ist es Will der seinem Cousin mit einer peinlichen Aktion aus dem Schlamassel hilft. Den Vogel schießt Carlton jedoch ab, als er – trotz einer Zusage der Princeton University – eine Karriere als Profi-Bowler beginnen möchte. Als problematisch erweist sich auch die Beziehung zwischen Philip und Vivian. Die Banks-Sprösslinge müssen zu drastischen Methoden greifen, um diese zu retten. Auch ein leidenschaftliches Geständnis des Gemeindepfarrers gegenüber Vivian macht die Situation nicht einfacher. Die jüngste Tochter Ashley der Familie ebenfalls sorgen. Sie will als Modell und Sängerin arbeiten und drängt darauf Bel-Air zusammen mit Hilary in Richtung New York verlassen zu dürfen. Letztere hat es mit ihrer TV-Show ins landesweite Fernsehen geschafft.

Burnin' Down the House


Season 6, Episode 1

First Air Date:
September 18, 1995

Episode Details

Bei einem Abendessen mit Richter Walker soll Onkel Phil ein besonders wichtiger Fall übertragen werden. Ausgerechnet an diesem Abend versucht sich Will in der Küche als Koch. Flambieren will schließlich geübt werden. Schade nur, dass dabei nicht nur das Flambiergut in Flammen aufgeht. Das extrem wichtige Abendessen droht in einer Brandkatastrophe zu enden. Phils Karriere wird wohl den Bach runter gehen. Oder? Vielleicht rettet ein Brathähnchen aus der Imbissbude die Situation...

Get a Job


Season 6, Episode 2

First Air Date:
September 25, 1995

Episode Details

Will bringt es tatsächlich fertig, Carlton den Job bei der Talkshow seiner Cousine Hilary abzujagen. Seine Aufgabe: Er soll die Schwester eines berühmten Komikers ausführen. Die Dame ist jedoch ganz und gar nicht nach Wills Geschmack und zieht sich schon bald wieder in ihr Hotel zurück. Hilary ist stinksauer, doch Carlton rettet die Situation und damit Wills Job. Trotzdem: Rache ist süß!

Stress Related


Season 6, Episode 3

First Air Date:
October 2, 1995

Episode Details

Will, in his new job on Hillary's show, over medicates Hillary and has to try and protect her chances at getting a new sponsor.

Bourgie Sings the Blues


Season 6, Episode 4

First Air Date:
October 9, 1995

Episode Details

Carlton hat immer noch keinen Job. Er bekommt eine Absage nach der anderen und fühlt sich absolut nutzlos und überflüssig. Er flüchtet sich in ein Blues-Café, um dort seinen Frust auszuleben. Währenddessen gibt sich ausgerechnet Will als Carlton aus und versucht, ein Vorstellungsgespräch an der Universität von Princeton zu bestehen. Im letzten Augenblick bekommt Carlton das ersehnte Empfehlungsschreiben für Princeton.

The Script Formerly Known As...


Season 6, Episode 5

First Air Date:
October 16, 1995

Episode Details

Carlton hat wieder ein Problem. Er findet einfach keine Freundin. Also wendet er sich verzweifelt an eine Partnervermittlung. Derweil haben Hilary und Will ganz andere Probleme. Sie haben einen Mann in die Talk-Show eingeladen, der zuvor von Onkel Phil als Geschworener abgesetzt wurde. In der Sendung zieht der Talkgast dermaßen über Onkel Phil ab, dass hinterher der Familiensegen ziemlich ramponiert ist. Will und Hilary entschuldigen sich über den Sender, aber damit fängt der Ärger erst an...

Not, I Barbecue


Season 6, Episode 6

First Air Date:
October 23, 1995

Episode Details

Ein Spieleabend mit Sandras Cousine Tiffany entpuppt sich vor allem für Carlton als der schlimmste Tag seines Lebens. Mitten in einem neckischen Strip-Spiel, bei dem Will und Carlton dauernd verlieren, taucht Tiffanys Freund Mad Dog auf. Den beiden halbnackten Jungs gelingt zwar die Flucht, doch dabei müssen sie sich schon die allergrößte Mühe geben, damit sie nicht für lebensmüde Selbstmörder gehalten werden.

Not with My Cousin You Don't


Season 6, Episode 7

First Air Date:
November 6, 1995

Episode Details

Bevor Ashleys langjähriger Freund Derek am nächsten Tag die Stadt verlässt, um zur Uni zu gehen, nimmt sich das junge Paar vor, ihr "Erstes Mal" zusammen zu erleben. Zufällig erfahren Carlton und Will über die Sprechanlage von diesem Plan und versuchen alles, um das Schlimmste zu verhindern. Ashley ist bitter enttäuscht, dass die beiden sich so in ihr Privatleben einmischen. Ashley und Derek beschließen dann allerdings, dass ein Abschied nicht unbedingt der beste Anlass für ein "Erstes Mal" ist und verschieben das Ganze.

Viva Lost Wages


Season 6, Episode 8

First Air Date:
November 13, 1995

Episode Details

Carlton bekommt zum 21. Geburtstag eine Reise nach Las Vegas geschenkt. Zusammen mit Will besucht er die Spielerstadt. Als er nachts nicht schlafen kann, weil er sich so auf einen Staudammbesuch freut, gerät er in einen Spielrausch und plündert sämtliche Kreditkarten von Will und ihm. Er versetzt sogar ihre Rückflugtickets - und verliert alles. Die letzte Rettung ist ein Tanzwettbewerb. Will und Carlton gewinnen den Trostpreis, der ihnen wenigstens die Rückreise finanziert.

There's the Rub: Part 1


Season 6, Episode 9

First Air Date:
November 20, 1995

Episode Details

Zu Thanksgiving gibt es das traditionelle große Familientreffen. In der Küche streitet man sich um die beste Truthahnfüllung. Hilary arbeitet als PR-Aktion für ihre Talk Show in einer Sozialstation. Doch zu ihrem Ärger taucht das angekündigte Fernsehteam nicht auf. Phillip holt sich einen Hexenschuss und Will überredet ihn zum Besuch eines Massagesalons. Doch der entpuppt sich als illegales Bordell und die beiden werden verhaftet.

There's the Rub: Part 2


Season 6, Episode 10

First Air Date:
November 20, 1995

Episode Details

Will und Phillip wurden in einem erotischen Massagesalon, in den sie versehentlich geraten waren, erwischt und sitzen im Gefängnis. Hilary entdeckt bei der Armenspeisung ihre soziale Ader und bestellt einen Luxus-Party-Service, um den Obdachlosen ein schönes Feiertagsessen zu bescheren. Phillip und Will gelingt es schließlich doch noch, ihre Freilassung zu erreichen, und alle finden sich zum trauten Truthahnessen am heimischen Tisch wieder.

I, Ooh, Baby, Baby


Season 6, Episode 11

First Air Date:
December 11, 1995

Episode Details

Hilarys Talk Show wird endlich landesweit übertragen. Doch auch das macht sie nicht glücklich. Sie ist davon überzeugt, dass nur ein Baby ihre Erfüllung sein kann. Nach einem schrecklichen Erlebnis auf der Samenbank versucht sie selbst den genetisch geeigneten Kindsvater ausfindig zu machen. Zur großen Erleichterung der ganzen Familie kommt Hilary doch noch zur Vernunft. Sie sieht ein, dass man nicht eben mal ein Baby in die Welt setzen kann, um sich selbst zu verwirklichen.

Boxing Helena


Season 6, Episode 12

First Air Date:
January 8, 1996

Episode Details

Will is the victim of ridicule after being K.O.'d by a girl at a health club.

I, Clownius


Season 6, Episode 13

First Air Date:
January 15, 1996

Episode Details

A man in clown suit takes Phil, Will, and Carlton hostage at the courthouse.

Breaking Up Is Hard to Do: Part 1


Season 6, Episode 14

First Air Date:
February 12, 1996

Episode Details

Ashley bekommt das Angebot, bei einer namhaften Modelagentur zu arbeiten. Will und Carlton übernehmen die Vertragsverhandlungen und vermasseln alles. Onkel Phil bekommt unterdessen das Angebot, in die Politik zu gehen. Vivian ist alles andere als begeistert. Ashley bekommt als Model eine letzte Chance, allerdings unter der Bedingung, dass Will und Carlton bei einer Show als Notnagel einspringen. Zufällig sitzen Phil und Vivian im Publikum. Phil ist empört über deren frivolen Auftritt und will ihnen die Leviten lesen. Doch er kommt nicht dazu, da ihn Vivian vor eine endgültige Entscheidung stellt: Sie oder die Politik. Bis zu seiner Entscheidung zieht sie zu ihrer Schwester.

Breaking Up Is Hard to Do: Part 2


Season 6, Episode 15

First Air Date:
February 19, 1996

Episode Details

Weil sich Phil, ohne mit seiner Frau zu sprechen, für ein politisches Amt beworben hat, ist Vivian zu ihrer Schwester gezogen. Die Familie malt sich aus, wie es sein würde, sollten sich die beiden für immer trennen. Will und Co beschließen einzugreifen und die beiden wieder zu versöhnen. In einem Karaoke-Restaurant arrangieren sie ein Treffen. Mit kräftiger gesanglicher Unterstützung der Familie gelingt es Phil, Vivian zur Rückkehr zu bewegen.

I, Bowl Buster


Season 6, Episode 16

First Air Date:
February 26, 1996

Episode Details

Instead of going to Princeton, Carlton wants to become a professional bowler.

The Butler's Son Did It


Season 6, Episode 17

First Air Date:
March 18, 1996

Episode Details

Butler Geoffrey, der eigentlich durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist, fällt in Ohnmacht, als plötzlich ein junger Mann namens Frederick vor ihm steht und ihn Papa nennt. Tatsächlich ist er ein Sprössling aus seiner kurzen Ehe in England. Von der Geburt seines Sohnes hat der Butler jedoch nie erfahren. Der frischgebackene Vater tut alles für seinen Sohn, der in seine Fußstapfen treten will, und gibt ihm einen Scheck, damit er eine Butlerschule besuchen kann. Dann erwischt Will Frederick jedoch dabei, wie er Geld aus Wills Geheimversteck stiehlt. Als Frederick auch noch plötzlich verschwindet, durchschaut Will, dass er es nur auf Geoffreys Scheck abgesehen hatte. Auf dem Flughafen hält er ihm eine Gardinenpredigt. Reuevoll kehrt der Sohn zurück und Geoffrey verzeiht ihm väterlich.

Hare Today...


Season 6, Episode 18

First Air Date:
April 8, 1996

Episode Details

Der kleine Nicky bekommt von Will zu Ostern einen Hasen geschenkt. Carlton und Ashley beteiligen sich am Wettbewerb, wer an Ostern das Solo in der Kirche singen darf. Bei den Vorbereitungen in der Kirche gesteht der Pfarrer Vivian seine Liebe. Vivian ist bestürzt und weiß nicht, wie sie sich bei einem gemeinsamen Abendessen mit der Familie verhalten soll. Onkel Phil hat seine liebe Not, einen Ersatzhasen für Nicky zu besorgen - auf den ersten hat er sich nämlich versehentlich gesetzt und ihn dabei zerquetscht. Bei der Ostermesse herrscht dann wieder Eintracht: Der Pfarrer entschuldigt sich bei Vivian und Carlton und Ashley gestalten gemeinsam das musikalische Programm.

I, Whoops, There It Is


Season 6, Episode 19

First Air Date:
April 15, 1996

Episode Details

Will Smith führt uns heute hinter die Kulissen der Serie. Eine ganze Sendung voller Patzer, vergessenen Textzeilen, absurden Situationen und spontanen Lachanfällen. Heute kriegt garantiert jeder sein Fett weg.

I, Stank Horse


Season 6, Episode 20

First Air Date:
April 22, 1996

Episode Details

Carltons Lieblingsrennpferd soll eingeschläfert werden, weil es zu alt ist. Er beschließt, es zu retten und stellt es erst mal im Garten unter. Ashley möchte sich an der Schauspielschule in New York bewerben und ihr erster Auftritt in einer Cola-Werbung scheint ein gutes Sprungbrett zu sein. Als Will sieht, dass sie in einer Strandszene im Bikini auftritt, schleppt er sie vom Set weg. Onkel Phil ist empört und verbietet ihr den Spot zu drehen. Am Drehort überlegt er es sich dann doch noch einmal anders. Als sie zurück nach Hause kommen, entdeckt Phil das Pferd. Zwar hat sich inzwischen eine Farm gefunden, wo man ihm sein Gnadenbrot gewährt - doch der greise Gaul ist nicht mehr vom Wohnzimmersofa herunterzulocken.

I, Stank Hole in One


Season 6, Episode 21

First Air Date:
May 6, 1996

Episode Details

Because Carlton is fed up with losing every year, Will teams up with Philip at the annual golf tournament.

Eye, Tooth


Season 6, Episode 22

First Air Date:
May 13, 1996

Episode Details

Heute soll William Shatner, alias Captain Kirk, als Gaststar in Hilarys Talk Show auftreten. Carlton ist sein größter Fan und völlig aus dem Häuschen. Will geht mit dem Star Billard spielen, doch Carlton spürt die beiden auch dort auf. Bei einem Streit um die Billardqueue bekommt Shatner versehentlich einen Zahn ausgeschlagen. Beim Zahnarzt fummelt Carlton an den Geräten herum und alle bekommen eine gehörige Dosis Lachgas ab. Das hat natürlich verheerende Auswirkungen auf Hilarys Sendung. Trotzdem soll sie mit ihrer nächsten Sendung nach New York gehen. Ashley ist begeistert, denn jetzt kann sie auch dort auf die Schauspielschule gehen. Nach langem Sträuben stimmt auch Onkel Phil der Sache zu.

I, Done: Part 1


Season 6, Episode 23

First Air Date:
May 20, 1996

Episode Details



I, Done: Part 2


Season 6, Episode 24

First Air Date:
May 20, 1996

Episode Details



   The Fresh Prince of Bel Air
1990
  | 5 DVD | EUR 15.47
1991
  | 4 DVD | EUR 5.22
1992
  | 4 DVD | EUR 7.90
1993
  | 4 DVD | EUR 20.00
The Fresh Prince of Bel Air - Search other Media