Season 7 - The Cosby Show

The Cosby Show - Season 7

The Cosby Show

The Cosby Show

Produced:
1984 - 1992

Number of episodes:
201 Episodes in 8 Seasons
80sComedySitcom

The Cosby Show - Season 7

The Cosby Show - Season 7

The Cosby Show - Season 7
The Cosby Show
Season 7
Number of episodes:
26
First Air Date:
September 20, 1990

- Season 7

Same Time Next Year


Season 7, Episode 1

First Air Date:
September 20, 1990

Episode Details

Cliff ships Vanessa to Lincoln University in Pennsylvania; Rudy has a "developmental" issue that keeps her from going to school.

Bird in the Hand


Season 7, Episode 2

First Air Date:
September 27, 1990

Episode Details

Cliff is set to go to an auction for a priceless Charlie Parker album, but a slight detour to Olivia's school keeps him from it.

The Last Barbecue


Season 7, Episode 3

First Air Date:
October 4, 1990

Episode Details

Theo hires a stripper for Martin's bachelor party, which upsets Sondra and Denise when neither Martin or Elvin object to the idea; all this goes on as Cliff and Claire prepare a family BBQ. "Bud" gets a great punchline.

Period of Adjustment


Season 7, Episode 4

First Air Date:
October 11, 1990

Episode Details

Cousin Pam is introduced, as she moves in due to her grandmother's illness, her mother goes to California to take care of her.

It's All in the Game


Season 7, Episode 5

First Air Date:
October 18, 1990

Episode Details

Nach einem wunderschönen, ruhigen Wochenende ohne Kids kommen Clair und Cliff aus Vermont zurück und werden sofort von der grausamen Realität überrollt: Olivia hat die Waschmaschine ruiniert, Vanessa das Auto beschädigt, Theo hat versucht, sich eine Lampe für sein Appartement „auszuleihen“, und Rudy braucht 200 Dollar für einen Eiskunstlaufkurs. Cliff und Clair beschließen, mit ihrem Nachwuchs ein ernstes Wort zu sprechen. Daraus wird ein gegenseitiges Aufrechnen von Untaten.

Getting the Story


Season 7, Episode 6

First Air Date:
October 25, 1990

Episode Details

Rudy and Kenny has to follow one of their parents for a school project, but get disappointed when Clair's lawyer job turns out to be far from an Arnold Schwarzenegger movie.

Just Thinking About It: Part 1


Season 7, Episode 7

First Air Date:
November 1, 1990

Episode Details

Cousine Pam hat ein Problem: Ihr Freund Slide will endlich mehr als nur brave Küsschen. Um sie zu überzeugen, schwindelt er ihr vor, dass Pams beste Freundin und deren Freund „es schon lange tun“. Außerdem treibt ein unsichtbarer Hund im Haus sein Unwesen. Er heißt Dwayne und ist ein Produkt der Fantasie Olivias: Immer wenn nun jemand auf Clairs und Cliffs Bett Trampolinspringen geübt oder Denises Make-up benutzt hat, ist es garantiert nicht Olivia, sondern Dwayne gewesen.

Just Thinking About It: Part 2


Season 7, Episode 8

First Air Date:
November 1, 1990

Episode Details

Pam hat ihren Freund Slide als Schwindler entlarvt: Seine Behauptung, dass ihre Freunde schon lange mehr als einen Zungenkuss praktizieren, ist gelogen. Nun droht Slide, sich eine freizügigere Freundin zu suchen. Unterdessen ist Cliff von Olivias Phantomhund Dwayne genervt. Als Gegenstrategie erfindet er eine Phantomfamilie, die einen Hund besitzt, der Dwayne aufs Haar gleicht. Der armen Olivia bleibt nichts anderes übrig, als der Familie den vermissten Hund zurückzugeben.

The Infantry Has Landed (and They've Fallen Off the Roof)


Season 7, Episode 9

First Air Date:
November 8, 1990

Episode Details

Nun ist es auch bei Rudy Huxtable so weit, sie hat zum ersten Mal ihre Tage bekommen. Wie immer erklärt die Familie diesen Tag zum „Frauentag“, wobei Mutter Clair mit dem betroffenen Mädchen ein aufklärendes Gespräch führt. Rudy aber hat keine Zeit und möchte das Gespräch auf den nächsten Monat verschieben. Sie bekommt Besuch von zwei Freundinnen, die allerlei Unsinn zum Thema Menstruation erzählen. Doch Rudy weiß bestens Bescheid – schließlich ist ihr Vater Frauenarzt.

You Can Go Home Again


Season 7, Episode 10

First Air Date:
November 15, 1990

Episode Details

Martin und Denise genießen es, allein im Haus zu sein, während der Rest der Familie einen Ausflug unternimmt. Das frisch gebackene Ehepaar lernt die traute Zweisamkeit zu schätzen und beschließt, sich endlich doch eine eigene Wohnung zu suchen. Das Problem ist natürlich die Miete. Doch Theo scheint bald darauf eine bezahlbare Bleibe für die beiden gefunden zu haben. Wie sich dann allerdings herausstellt, handelt es sich um ein einziges Zimmer von der Gemütlichkeit eines U-Bootes.

It's a Boy


Season 7, Episode 11

First Air Date:
November 29, 1990

Episode Details

Alfred und Bernice, Freunde der Huxtables, erwarten Nachwuchs. Bei der Fruchtwasseruntersuchung stellt sich heraus, dass es ein Junge wird. Nun hat Alfred ein Problem: Er erzählt Cliff, dass er total unsportlich ist und nicht weiß, wie er seinen Sohn erziehen soll. Schließlich muss ein Vater seinem Sohn doch alle möglichen Sportarten beibringen. Cliff will Alfred trainieren, doch dann kommt Theo dazu. Er erzählt, dass ihn an seinem Vater etwas ganz anderes beeindruckt hat …

Clair's Liberation


Season 7, Episode 12

First Air Date:
December 6, 1990

Episode Details

Clair kommt in die Wechseljahre. Bei Vanessa, Pam und Theo löst die Nachricht blankes Entsetzen aus: Sie erzählen sich Schauergeschichten, die Frauen in den Wechseljahren angeblich zustoßen sollen. Von nun an wollen sie ihre Mutter betont fürsorglich behandeln. Clair beschließt, den Kids einen Streich zu spielen. Beim Abendessen spielt sie ihnen Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, geistige Umnachtung und Weinkrämpfe so glaubhaft vor, dass die drei ganz erschüttert sind …

It's Your Move


Season 7, Episode 13

First Air Date:
December 13, 1990

Episode Details

Martin, Elvin und Cliff machen es sich am Sonntag auf der Couch bequem: Es wird ein wichtiges Footballspiel übertragen. Ausgerechnet diesen Tag haben sich Nancy und Walter, Freunde von Sondra und Elvin, für ihren Umzug ausgesucht. Und Sondra hat Nancy bereits Hilfe zugesagt. Elvin hat keine Chance mit seinen Einwänden. Weil viele Helfer zugesagt haben, ist der Umzug vor dem Spiel leicht zu schaffen. Doch dann stellt sich heraus, dass alle anderen abgesprungen sind …

Theo's Final Final


Season 7, Episode 14

First Air Date:
January 3, 1991

Episode Details

Theo Huxtable lernt Tag und Nacht für eine ganz bestimmte Prüfung, um in die Liste der besten Studenten aufgenommen zu werden. Doch dann lernt er im Café Cheryl kennen, die ganz offensichtlich an ihm interessiert ist. Die Austauschschülerin aus Barbados muss am nächsten Tag zurück, und da kann Theo einfach nicht widerstehen. Er verabredet sich mit ihr, anstatt die Nacht durchzubüffeln. Doch dieses unverhoffte Rendezvous endet dann nicht ganz erwartungsgemäß – für beide.

Attack of the Killer B's


Season 7, Episode 15

First Air Date:
January 10, 1991

Episode Details

Olivia möchte ihrer Familie etwas Gutes tun und einen Truthahn braten, der mit Pommes frites gefüllt ist. Als sie von Denise daran gehindert wird, beschließt die Kleine kurzerhand, Präsidentin der Vereinigten Staaten zu werden. Dann könne ihr schließlich niemand mehr etwas vorschreiben. Auch Pam und Charmaine haben ein Problem: Sie wollten eigentlich gemeinsam lernen, doch Musikhören und Tanzen ist allemal kurzweiliger. Der altkluge Theo gibt ihnen einen guten Rat …

Total Control


Season 7, Episode 16

First Air Date:
January 31, 1991

Episode Details

Dr. Cliff Huxtable betreut die hochschwangere Elise, die sich mit ihrem Mann, dem Baseball-Trainer Ray, genauestens auf die Geburt vorbereitet: Wenn die Wehen einsetzen, gibt Elise mit der Trillerpfeife ein Signal, und sofort setzt Ray die Stoppuhr in Gang, um die Abstände zu messen. Geatmet wird zusammen im vorgeschriebenen Rhythmus, das Taxi wird von Ray bestellt, der Koffer steht schon bereit. Sie glauben, alles unter Kontrolle zu haben – was dann im reinen Chaos endet …

Adventures in Babysitting


Season 7, Episode 17

First Air Date:
February 7, 1991

Episode Details

Als Denise und Martin nach Washington müssen, darf Rudy endlich Olivias Babysitter spielen. Auch Clair und Cliff gehen aus. Als es Zeit ist, schlafen zu gehen, hat Rudy ihre Mühe, Olivia ins Bett zu verfrachten. Die üblichen Methoden fruchten nicht, und so greift Rudy zu Überzeugenderem wie Fernsehen und Eiscreme. Doch der Gruselfilm „Die Vampirwölfe von London“ lässt auch Rudy nicht kalt. Clair und Cliff finden die beiden schließlich von einer Knoblauchwolke umgeben vor …

27 and Still Cooking


Season 7, Episode 18

First Air Date:
February 14, 1991

Episode Details

Cliff will seine Frau Clair zum Hochzeitstag überraschen – mit demselben Ambiente, das sie umgab, als sie seinerzeit erste Bande geknüpft hatten. Das kleine Lokal hieß „Callalloo Pot“. Cliff engagiert einen karibischen Koch und eine Calypso-Band. Doch der Koch hat keine Lust auf alte Rezepte, und die Calypso-Band verpatzt ihren Einsatz. Es läuft alles nicht so, wie Cliff es sich ausgemalt hatte. Zu allem Überfluss hat er sich auch noch erkältet und muss sofort ins Bett …

The Return of the Clairettes


Season 7, Episode 19

First Air Date:
February 21, 1991

Episode Details

Clair gets a visit from a high school friend and her husband.

No More Mr. Nice Guy


Season 7, Episode 20

First Air Date:
February 28, 1991

Episode Details

Theo and Denny's girlfriend Ellen are organizing a surprise party for Denny's birthday, but things get complicated when Ellen gets sick and Denny shows up up unexpectedly believing she's having an affair with another guy.

Home Remedies


Season 7, Episode 21

First Air Date:
March 7, 1991

Episode Details

Olivia is not feeling well, so several people come up with different remedies to help her feel better.

Nightmare on Stigwood Avenue


Season 7, Episode 22

First Air Date:
March 21, 1991

Episode Details

Olivia and Rudy have nightmares about Olivia taking control of the house and nobody listening to Rudy.

There's Still No Joy in Mudville


Season 7, Episode 23

First Air Date:
April 4, 1991

Episode Details

Cliff, Russell und Elvin treffen sich mit ihren Freunden Jam, Playday, Harmon und Rubberarm zum Bowlingspielen. Danach gibt es ein von Cliff spendiertes chinesisches Abendessen aus Pappkartons im Huxtableschen Wohnzimmer. Schließlich geraten sie in Streit, welches Spiel das bessere ist: Baseball oder Cricket. Cliff und Elvin spielen eine Partie Cricket gegen Jam und Harmon im Wohnzimmer, was Clair gar nicht begeistert …

Cliff and Jake


Season 7, Episode 24

First Air Date:
April 11, 1991

Episode Details

Cliff erfährt vom Ausverkauf in Jakes Elektroladen. Dem Hobbyheimwerker fehlt zu seinem Glück noch ein elektrischer Bandschleifer. Er ahnt nicht, dass er mit seiner harmlosen Bemerkung über einen Verkehrsunfall bei Jake eine Krise auslöst: Der hatte nämlich vor zehn Jahren einen kleinen Unfall – und seitdem lebt er im Krieg mit seinem Unfallgegner Stanley. Dass Jakes Tochter Cookie und Stanleys Sohn Jonathan heiraten wollen, macht die Sache nicht besser. Cliff muss vermitteln …

Theo and the Kids: Part 1


Season 7, Episode 25

First Air Date:
April 25, 1991

Episode Details




   The Cosby Show
1984
  | 4 DVD | EUR 15.00
1985
  | 4 DVD | EUR 7.99
1986
  | 4 DVD | EUR 5.99
1987
  | 4 DVD | EUR 11.99
The Cosby Show - Search other Media