Sidney Lanfield - The Addams Family

The Addams Family - Main Cast

The Addams Family

The Addams Family

Produced:
1964 - 1966

Number of episodes:
64 Episodes in 2 Seasons
60sComedyHorrorSitcom

A satirical inversion of the ideal of the perfect American nuclear family, they are an eccentric wealthy family who delight in everything grotesque and macabre, and are never really aware that people find them bizarre or frightening. In fact, they themselves are often terrified by "normal" people.

The Addams Family is the creation of American cartoonist Charles Addams.

Sidney Lanfield - Regie in The Addams Family
All The Addams Family Episodes with Sidney Lanfield


†  June 20, 1972

Director

48 Episodes (1964-1966)

from Episode: 1.03 - Fester's Punctured Romance

Born April 20, 1898
in Chicago, Illinois, USA

Sidney Lanfield died June 20, 1972 in Marina del Rey, California, USA , passing away at the age of 74


Staffel 1 - Alle Folgen mit Sidney Lanfield


Fester's Punctured Romance

Onkel Fester hat eine Kontaktanzeige in der Zeitung aufgegeben. Auf diese Weise hofft er endlich eine Braut für sich zu finden. Durch Zufall taucht gleichzeitig eine Kosmetikvertreterin bei den Addams auf. Fester hält die Schöne für eine seiner Bewerberinnen.

Halloween with the Addams Family

Auf der Flucht vor der Polizei landen die beiden Bankräuber Marty und Claude bei den Addams. Da gerade Halloween ist, glauben sie, dass das seltsame Auftreten ihrer Gastgeber darauf zurückzuführen ist. Doch schon bald lernen sie die illustre Albtraumfamilie besser kennen.

Wednesday Leaves Home

Wednesday wurde von ihren Eltern bestraft. Tief beleidigt beschließt sie einfach auszureißen. Doch Gomez und Morticia kommen dahinter, dass ihnen ihre Tochter nur eine Komödie vorspielt. Sie reagieren mit gespielter Gleichgültigkeit darauf.

The Addams Family Meet the VIPs

Zwei russische Delegierte besuchen die Vereinigten Staaten. Das Protokoll sieht vor, dass sie die Gepflogenheiten einer typisch amerikanischen Familie kennen lernen. Ausgewählt für die Blitzstudie wird ausgerechnet der Haushalt der Addams.

Lurch Learns to Dance

Gomez und Morticia wollen, dass der kontaktarme Lurch am Ball der Butler teilnimmt. Da Lurch aber nicht tanzen kann, will er nicht hingehen. Die Addams lassen nicht locker: Sie bringen ihrem ungelenken Butler bei, wie er das Tanzbein zu schwingen hat.

Art and the Addams Family

Die Addams engagieren Picasso als Mallehrer für Grandma. Allerdings handelt es sich bei ihrem Künstler um den wenig begabten Sam Picasso. Dennoch glauben sie an sein außergewöhnliches Talent. Sie bringen ihn dazu, sein Können voll zu entfalten.

The Addams Family Meets a Beatnik

Die Addams übernehmen die Pflege von Rocky, der mit seinem Motorrad gegen einen Baum in ihrem Garten gerast ist. Das Verhalten des jungen Mannes entspricht nicht gerade den gesellschaftlichen Konventionen. Im Hause Addams fällt das aber gar nicht auf.

Mother Lurch Visits the Addams Family

Lurch's mother comes to visit the Addams family. Paralyzed by shame, Lurch is unable to admit to Gomez his mistake: Lurch has told his mother that he owns the big house. Gomez gamely suggests a role reversal: Lurch will act like the man of the house, and Gomez and Morticia will act as his servants. Once Lurch's mother arrives, Gomez senses his mistake. The old woman treats Gomez and Morticia poorly, and the husband and wife strongly wish they had never gone along with the act.

Uncle Fester's Illness

Onkel Fester verliert seine elektrischen Fähigkeiten. Die Addams vermuten eine Krankheit und rufen einen Arzt zu Hilfe. Doch Dr. Milfords schulmedizinisches Wissen stellt sich angesichts der außergewöhnlichen Anatomie des kranken Onkels als völlig nutzlos heraus.

The Addams Family Splurges

The Addams family hopes to vacation on the moon, but needs to raise a billion dollars. Using Gomez's new supercomputer, the family schemes to make the money by betting on horse races.

Cousin Itt Visits the Addams Family

Die Addams erhalten Besuch von ihrem Vetter Itt. Der ist ein pelziger Zwerg, der von niemandem als Mensch akzeptiert wird. Sein originelles Aussehen führt dazu, dass ihn die Zooleitung für eine gefährliche Bestie hält und einsperrt.

Amnesia in the Addams Family

Gomez schlägt sich aus Versehen selbst auf den Kopf. Er verliert sein Gedächtnis und mutiert zum Entsetzen seiner Familie zum Normalbürger. Mit fatalen Folgen: Die grauenhaften Alltäglichkeiten im Hause Addams erschrecken ihn beinahe zu Tode.

Thing Is Missing

Das eiskalte Händchen ist plötzlich verschwunden. Die Addams glauben an eine Entführung. Sie selbst können absolut nichts herausfinden. Und auch der Polizei sind die Hände gebunden. Also schalten die Addams einen Privatdetektiv ein.

Crisis in the Addams Family

Die Versicherungsagentur von Arthur J. Henson droht den Addams, ihnen ihre Police zu entziehen. Der Grund: Die Horrorfamilie verursacht zu viele Schäden. Da greift Onkel Fester ein. Er bewirbt sich bei Henson um eine Stelle als Versicherungsagent.

Lurch and His Harpsichord

Butler Lurch ist geschockt, als die Addams ihr Cembalo dem Museum stiften wollen. Ohne sein heißgeliebtes Instrument ist Lurch nicht mehr wieder zu erkennen. Die Addams machen sich Gedanken, wie sie ihn trösten können.

Morticia, the Breadwinner

Aufgrund eines Missverständnisses glaubt Morticia, ihr Mann Gomez sei pleite. Um ihm zu helfen, motiviert sie die ganze Familie zu Profit versprechenden Aktionen. Aber nichts bringt den erwünschten Erfolg.

The Addams Family and the Spaceman

In den Nachrichten wird von der Landung außerirdischer Wesen berichtet. Die Weltraumbehörde und die Addams Family suchen nach den Aliens. Als die beiden Gruppen aufeinander treffen, kommt es zu allerlei Turbulenzen.

My Son, the Chimp

Onkel Fester experimentiert mit schwarzer Magie. Plötzlich ist Pugsley verschwunden. Gleichzeitig ist bei den Addams ein Schimpanse aufgetaucht. Jetzt glauben alle, Fester habe den Jungen in einen Affen verwandelt.

Morticia's Favorite Charity

Pugsley ist zutiefst beleidigt: Die Addams stellen seine heiß geliebte Tigerkopfuhr für einen Wohltätigkeitsbasar zur Verfügung. Morticia und Gomez schaffen Abhilfe: Sie steigern bei der Auktion einfach mit.

Progress and the Addams Family

The city is planning to put a freeway through the Addams' neighborhood. In fact, the Addams' house is slated for demolition. Gomez and Morticia must find a solution, or else the house will be destroyed. Arthur J. Henson, city commissioner, visits with his assistant Beasley, to underscore the point: the Addams must move out. Unwilling to leave their precious home, Gomez and Morticia arrive at an idea: have the house moved to another location. Gomez buys the vacant lot next to Arthur Henson's home, and he pays to have their house moved there.

Uncle Fester's Toupee

Ungeduldig erwartet Onkel Fester den Besuch seiner Brieffreundin Madelyn. Immerhin hat er sich ihr als jugendlicher Strahlemann beschrieben. Gomez und Morticia helfen nicht nur seinem Aussehen, sondern auch seinem Selbstbewusstsein nach.

Cousin Itt and the Vocational Counselor

Die Addams überlegen, wie sie eine Beschäftigung für ihren Cousin Itt finden können. Ihre erste Überlegung ist, ihn als Eheberater arbeiten zu lassen. Das wird jedoch ein großer Flop. Also gehen sie mit Itt zu einem professionellen Berufsberater.

Lurch, the Teenage Idol

Lurch hat eine Kostprobe seines eigenwilligen Gesangstalentes abgegeben. Die Vertreter einer Plattenfirma sind davon überzeugt, mit Lurch das große Geld machen zu können. Tatsächlich wird der Butler der Addams binnen kürzester Zeit zum gefragten Star.

The Winning of Morticia Addams

Onkel Fester hat gelesen, dass Ehepaare nur dann glücklich sind, wenn sie regelmäßig streiten. Er bekommt Zweifel am Glück von Gomez und Morticia, die ein Herz und seine Seele sind. Deshalb macht er es sich zur Aufgabe, Zwietracht zwischen den beiden zu säen.

Staffel 2 - Alle Folgen mit Sidney Lanfield


My Fair Cousin Itt

Zu Wednesdays Geburtstag wollen die Addams ein selbstgeschriebenes Bühnenstück aufführen. Als Spielleiter wird der ehemalige Starregisseur Eric von Bissell engagiert. Doch der hat seine Probleme mit Vetter Itt, der die Hauptrolle spielen soll.

Morticia's Romance: Part 1

Große Aufregung bei der Addams Family: Morticia und Gomez feiern ihren 13. Hochzeitstag. Aus gegebenem Anlass erzählt Morticia die Geschichte ihrer Romanze: Eigentlich sollte Gomez gar nicht Morticia, sondern ihre kapriziöse Schwester Ophelia heiraten.

Morticia's Romance: Part 2

Auf Drängen ihrer Kinder setzt Morticia ihre Geschichte über den Beginn ihrer Romanze mit Gomez fort. Die beiden mussten viele Hindernisse überwinden, um zueinander zu finden.

Morticia Meets Royalty

Die Addams haben wenig Freude am Besuch ihrer Tante, Prinzessin Millicent. Denn die achtet sorgsam auf das Einhalten der höfischen Etikette. Nur das eiskalte Händchen gewinnt dem Besuch positive Aspekte ab - in Gestalt von Lady Fingers, der Kammerzofe der Prinzessin.

Gomez, the People's Choice

Gomez will in die Politik. Deshalb kandidiert er für das Amt des Bürgermeisters. Nach den ersten Wahlumfragen sieht es gar nicht so schlecht für das Familienoberhaupt der Addams aus. Der amtierende Bürgermeister Henson sieht das natürlich gar nicht gerne.

Cousin Itt's Problem

Vetter Itt hat ein Problem: Ihm fallen die Haare aus. Onkel Fester weiß Rat. Er braut ein Haarwuchsmittel zusammen. Nach einem Selbstversuch hat Fester plötzlich prächtiges Haupthaar. Das hat eine erstaunliche Wirkung auf das 'schwache' Geschlecht.

Halloween - Addams Style

Ein Nachbar erzählt den Kindern der Addams Family, es gäbe keine Hexen. Nun müssen ihre Eltern den gegenteiligen Beweis antreten. Zu mitternächtlicher Stunde versammelt sich die Familie, um eine Hexenbeschwörung abzuhalten.

Morticia, the Writer

Morticia will sich als Kinderbuchautorin einen Namen machen. Voller Energie stürzt sie sich in die Arbeit. Dabei vernachlässigt sie ihre Ehe. Gomez sucht nach einem Weg, sie unauffällig von ihrem zeitaufwändigen Hobby abzubringen.

Morticia, the Sculptress

Morticia hat ihre künstlerische Ader entdeckt und sich der Bildhauerei zugewandt. Gomez will ihr ersparen, dass sie sich mit ihren Werken lächerlich macht. Er engagiert einen Galeristen, der sie in den Himmel loben und ihr die Plastiken abkaufen soll.

Gomez, the Reluctant Lover

Pugsley hat sich in seine Klassenlehrerin verliebt und ihr einen Liebesbrief geschickt. Sein Vater hat ihm beim Schreiben geholfen. Miss Dunbar erkennt in Gomez den tatsächlichen Quell der romantischen Zeilen. Das führt zu einer Menge Missverständnissen.

Feud in the Addams Family

Die Addams laden die Courtneys zum Tee ein, um ihrer Tochter Wednesday einen Gefallen zu erweisen. Denn Wednesday hat sich in Robespierre, den gleichaltrigen Sohn der Courtneys, verliebt. Doch die Courtneys haben noch ganz andere Interessen, als nur zu plaudern.

Gomez, the Cat Burglar

Entsetzt stellen die Addams fest, dass Gomez bei seinen Schlafwanderungen auch auf Beutezug gegangen ist. Gomez hat aber von seinen diebischen Umtrieben offensichtlich keine Ahnung. Die Addams wollen mittels Hypnose in sein Unterbewusstsein eindringen.

Christmas with the Addams Family

Wednesday und Pugsley haben Zweifel an der Existenz des Weihnachtsmannes. Gomez und Morticia wollen sie überzeugen, dass es ihn wirklich gibt. Sie beauftragen Onkel Fester, am Weihnachtsabend diese Rolle für die Kleinen zu spielen. Doch Fester bleibt im Kamin stecken.

Fester Goes on a Diet

Onkel Fester hat beschlossen, seinen schwabbeligen Leib in einen Astralkörper zu verwandeln. Der Grund: Er will seiner französischen Brieffreundin Yvette gefallen, die zu Besuch kommt. In der Folgezeit quält er sich mit Diäten und unmenschlichen Fitnessübungen.

The Great Treasure Hunt

Große Aufregung bei den Addams: Sie haben auf dem Dachboden eine alte Schatzkarte entdeckt. Weil sie für die Schatzsuche ein Schiff benötigen, engagieren sie den dubiosen Captain Grimby. Der hat allerdings vor, sich den Schatz selbst unter den Nagel zu reißen.

Ophelia Finds Romance

Morticias Schwester Ophelia kommt mit ihrem neuen Liebhaber zu Besuch. Gomez und Morticia sind überzeugt: Der Mann ist ein Heiratsschwindler. Die beiden lassen ihn nicht mehr aus den Augen und wollen sofort Nachforschungen über ihn anstellen.

Pugsley's Allowance

Pugsley möchte gegen den Willen seiner Eltern Geld verdienen. Er bittet seinen Nachbarn Mr. Henson um einen Job. Der glaubt anfangs, den Kleinen übers Ohr hauen zu können. Aber nicht lange, denn dann erwartet ihn eine böse Überraschung.

Happy Birthday, Grandma Frump

Die Addams haben ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk für Grandma Frump: einen Aufenthalt auf einer Schönheitsfarm. Aufgrund eines Missverständnisses glaubt Grandma aber, sie soll in ein Altersheim abgeschoben werden.

Ophelia Visits Morticia

Morticias Schwester Ophelia sucht Zuflucht im Hause der Addams: Ihr Verlobter Montrose hat sich dem Friedenscorps angeschlossen und sie sitzengelassen. Onkel Fester will ihn zurückholen.

Addams Cum Laude

Die Addams wollen die Kinder auf eine Privatschule geben. Sie haben das Gefühl, dass ihre Sprösslinge sich auf der Staatlichen nicht richtig entfalten können. Mr. Hilliard, der Leiter der privaten Anstalt, ist ein entschiedener Gegner der Addams. Gomez kauft die Schule daraufhin auf und macht sich selbst zum Schuldirektor.

Lurch's Little Helper

Der Arbeitsroboter Smiley soll Lurch bei seinen Butlertätigkeiten unter die Arme greifen. Lurch nutzt das Angebot schamlos aus, und bald erledigt Smiley die Hausarbeit allein. Das gefällt den Addams gar nicht. Sie wolen ihren alten Butler wieder haben.

The Addams Policy

Onkel Festers Schießübungen mit seinem Flammenwerfer haben fatale Folgen für den ausgestopften Bären Bruno. Zurück bleibt nur ein kleines Häufchen Asche. Halb so schlimm, denken die Addams. Zum Glück sind sie versichert. Das denken sie zumindest!

Lurch's Grand Romance

Morticias Schulfreundin Trivia sorgt für turbulente Verwicklungen im Hause Addams. Denn Lurch verliebt sich unglücklich in sie. Einer von Grandmas Liebestränken soll helfen. Das Resultat: Trivia wird zur Nymphomanin!

Ophelia's Career

Morticias Schwester Ophelia wurde erneut von ihrem Verlobten sitzen gelassen. Die Addams raten ihr, sich zur Abwechslung einmal auf ihre Karriere zu konzentrieren. Ein Betätigungsfeld ist schnell gefunden: Ophelia verfügt über ein außergewöhnliches Gesangstalent.



Relationen zu "Regie" bei The Addams Family





   The Addams Family
1964
  | 3 DVD | EUR 9.70
1965
  | 3 DVD | EUR 65.00
1966
  | 3 DVD | EUR 36.78
The Addams Family - Search other Media