Season 4 - Sliders

Sliders - Season 4

Sliders

Sliders

Produced:
1995 - 2000

Number of episodes:
88 Episodes in 5 Seasons
90sAdventureFantasyScience-Fiction

Sliders - Season 4

Sliders - Season 4

Sliders - Season 4
Sliders
Season 4
Number of episodes:
22
First Air Date:
June 8, 1998

- Season 4

Genesis


Season 4, Episode 1

First Air Date:
June 8, 1998

Episode Details

Quinn und Maggie landen wieder in ihrer ursprünglichen Dimension. Doch inzwischen wird die Erde von den außerirdischen Kromaggs beherrscht. Marta, die Führerin einer Widerstandsgruppe, berichtet Quinn, dass die anderen Sliders gefangen genommen wurden. Mit Martas Hilfe unternehemn sie einen Befreiungsversuch. Doch Wade ist in dem Lager nirgends aufzufinden. Schließlich wird auch Quinn gefasst.

Prophets and Loss


Season 4, Episode 2

First Air Date:
June 8, 1998

Episode Details

Die Sliders landen in einem Los Angeles, das von der Sekte „Das Orakel“ beherrscht wird. Ziel der Sektenanhänger ist es, mit einer Maschine auf die „andere Seite“ zu gelangen. Quinn und seine Freunde vermuten zunächst, dass sie dabei eine besondere Slide-Technik anwenden. Doch dann finden sie heraus, dass es sich bei der Maschine um eine riesige Mikrowelle handelt. Als sie versuchen, die Wahrheit öffentlich zu machen, werden sie gefangen genommen und sollen einer Gehirnwäsche unterzogen werden.

Common Ground


Season 4, Episode 3

First Air Date:
June 15, 1998

Episode Details

Wieder treffen die Sliders auf die Kromaggs. Nachdem Maggie dem Kromagg-Offizier Kromanus das Leben gerettet hat, werden sie von seinem Stellvertreter verhaftet. Kromanus verspricht den Freunden, dass sie entgegen der Drohung seines Vertreters, nicht exekutiert werden. Rembrandt, der schon einmal von den Kromaggs gefoltert wurde, traut ihm nicht. Bei einem Streifzug über das Gelände findet er heraus, dass an den Gefangenen der Aliens grausame Versuche durchgeführt werden.

Virtual Slide


Season 4, Episode 4

First Air Date:
June 22, 1998

Episode Details

Die Sliders werden bei ihrer Ankunft in einer neuen Dimension verletzt. Im Krankenhaus werden sie mit einem Gerät behandelt, das eine virtuelle Realität erzeugt und die Heilung beschleunigen soll. Maggie findet als Erste in die Realität zurück und macht eine erschreckende Entdeckung: In der Zwischenzeit haben sie ihr Slider-Fenster verpasst. Nun sind sie für 29 Jahre in dieser Dimension gefangen.

World Killer


Season 4, Episode 5

First Air Date:
June 29, 1998

Episode Details

Die Sliders gelangen in eine Dimension, in der es nur einen einzigen Menschen gibt: Quinns alter Ego. Der hat versehentlich die restlichen Erdenbürger in eine andere Dimension verbannt. Aus Frust, weil er seine Mitmenschen nicht wieder zurückholen konnte, vernichtete er das Sliding-Gerät. Gemeinsam mit den Sliders versucht er nun, eine neue Apparatur zu entwickeln.

Oh Brother, Where Art Thou?


Season 4, Episode 6

First Air Date:
July 6, 1998

Episode Details

Quinn trifft in einer Dimension auf seinen Bruder Colin. Der ist kreuzunglücklich, denn er ist leidenschaftlicher Forscher und in seiner Welt befolgen alle Menschen die strengen Regeln der Amish People. Technischer Fortschritt ist dort verpönt. Kurzerhand begleitet er die drei Sliders in eine andere Dimension.

Just Say Yes


Season 4, Episode 7

First Air Date:
July 13, 1998

Episode Details

Die Sliders landen in einer Dimension, in der die Bewohner ständig unter Drogeneinfluss stehen. Maggie und Colin werden zwangsweise unter Drogen gesetzt und in eine Anstalt gebracht. Rembrandt und Quinn versuchen sie zu befreien und machen dabei eine schreckliche Entdeckung.

The Alternateville Horror


Season 4, Episode 8

First Air Date:
July 20, 1998

Episode Details

Auf der Flucht vor saurem Regen suchen die Sliders Zuflucht in einem Hotel. Bald stellen sie fest, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht. Zuerst können einige Gäste gar nicht schnell genug aus dem Hotel verschwinden und dann sieht Colin sogar einen Geist. Bald machen auch Maggie und Rembrandt ähnliche Erfahrungen. Die Sliders fassen den Entschluss, den rätselhaften Ereignissen auf den Grund zu gehen.

Slidecage


Season 4, Episode 9

First Air Date:
July 27, 1998

Episode Details

Quinn und Colin sind überglücklich. Sie haben endlich die Koordinaten für ihre Heimatdimension herausgefunden. Doch der Slide dorthin endet in einem Fiasko: Sie landen in einem riesigem Dimensionskäfig. Von dort aus ist kein Slide in eine andere Dimension mehr möglich. Bald finden sie auch andere Reisende, die hier gestrandet sind: Menschen und Kromaggs, die sich auf diesem öden Gebiet bekämpfen, anstatt zusammen nach einem Ausweg zu suchen.

Asylum


Season 4, Episode 10

First Air Date:
August 17, 1998

Episode Details

Kurz bevor die Freunde in die nächste Dimension springen, werden Quinn und Rembrandt bei einem Angriff verletzt. Quinn schwebt in Lebensgefahr. Doch die medizinische Versorgung in der neuen Dimension ist schlecht, denn dort wüteten jahrelang die Kromaggs. Maggie und Colin sind heilfroh, als sich die patente Ärztin Grace ihres Freundes annimmt. Doch Grace scheint ein dunkles Geheimnis zu hegen.

California Reich


Season 4, Episode 11

First Air Date:
August 24, 1998

Episode Details

Die Sliders landen in einer Welt, die von einem grausamen Regime, wie zur Zeit des Dritten Reichs, beherrscht wird. Der dunkelhäutige Rembrandt wird auf offener Straße entführt und in ein KZ gebracht. Nach einer missglückten Verfolgung nehmen sich die übrigen Sliders ein Hotelzimmer. Die Hotelmanagerin ist ebenfalls gegen das unmenschliche System und hilft ihnen bei der Suche nach Rembrandt.

The Dying Fields


Season 4, Episode 12

First Air Date:
August 31, 1998

Episode Details

Die Sliders landen in einem Gebiet, dass von den außerirdischen Kromaggs beherrscht wird. Mit den wenigen überlebenden Menschen treiben die Aliens ein grausames Spiel. Sie haben künstliche Wesen gezüchtet, die halb menschlich, halb kromaggisch sind. Diese Kryoptus sollen gegen die Menschen kämpfen, sie jagen und töten. Gelingt es den Menschen jedoch, 20 Tage lang im Kampf gegen die Kryoptus zu überleben, werden sie freigelassen.

Lipschitz Live!


Season 4, Episode 13

First Air Date:
November 30, 1998

Episode Details

Ein Dimensionswirbel trennt die Sliders bei ihrer Ankunft in der neuen Welt. Quinn und Colin landen an völlig verschiedenen Orten, nur Rembrandt und Maggie kommen gemeinsam an. Ausgerechnet dieses Mal bleibt den vier Freunden nur wenig Zeit bis zum nächsten Slide. Rembrandt will durch einen Auftritt in einer Fernsehshow seine Freunde kontaktieren.

Mother and Child


Season 4, Episode 14

First Air Date:
December 7, 1998

Episode Details

Die Sliders treffen eine junge Frau, Christina, die aus einem Brutlager geflüchtet ist. Dort nahmen die Kromaggs schreckliche Experimente an Frauen aus unterschiedlichen Dimensionen vor. Christina berichtet, dass sie dort auch Wade kennenlernte. Rembrandt ist überglücklich, dass seine Freundin offenbar noch am Leben ist. Die Sliders bringen Christina in ihre Heimatdimension, doch die Kromaggs sind ihnen bereits auf der Spur.

Net Worth


Season 4, Episode 15

First Air Date:
January 11, 1999

Episode Details

Die Sliders werden nach ihrem Dimensionssprung getrennt: Maggie und Colin landen im Freien, während sich Rembrandt und Quinn in einem hochmodernen Bauwerk befinden. Offenbar ist die gesamte Menschheit in zwei Gruppen unterteilt: Die eine Hälfte hat ununterbrochenen Zugang zum Internet und lebt in dem Gebäude. Während die „Offliner“ eher ärmlich hausen.

Slide by Wire


Season 4, Episode 16

First Air Date:
January 18, 1999

Episode Details

Die Sliders reisen aus einer hoch technisierten Welt in eine neue Dimension. Anfangs bemerken sie gar nicht, dass sie eine falsche Maggie mitgenommen haben. Die echte Maggie wurde zurückgelassen und findet indessen heraus, dass ihr Alter Ego in dieser Dimension eine Kampfpilotin ist. Mittels eines implantierten Chips soll aus ihr eine gefühlskalte Kampfmaschine werden.

Data World


Season 4, Episode 17

First Air Date:
March 19, 1999

Episode Details

Die Sliders landen in einer tristen, zerstörten Welt. Auf den Straßen begegnen ihnen Zombies, die in kleinen Gruppen umherwandern und plötzlich die Freunde bedrängen. Die vier flüchten in ein luxuriöses Hotel, in dem der Manager völlig überraschend schon eine Suite für sie bereit hält. In dem Hotel scheinen äußerst mysteriöse Dinge vor sich zu gehen, denen die Sliders auf den Grund gehen wollen.

Way Out West


Season 4, Episode 18

First Air Date:
March 26, 1999

Episode Details

Die Sliders landen in einer Dimension, in der es zugeht wie im Wilden Westen. Während einer Fahrt mit der Postkutsche werden die Freunde prompt überfallen. Eine Kugel trifft Colin, der daraufhin aus der Kutsche fällt und von der Bande des berüchtigten Mr. K. mitgenommen wird. Die Sliders bitten den Sheriff um Hilfe, doch der will nur einschreiten, wenn Maggie im Gegenzug im Saloon singt.

My Brother's Keeper


Season 4, Episode 19

First Air Date:
April 2, 1999

Episode Details

Die Sliders landen in einer Dimension, in der Klone als menschliche Ersatzteillager gezüchtet werden. Pech für Quinn: Als sein Alter Ego aus dieser Dimension erblindet, sollen ihm die Augen entnommen werden. Seine Freunde lassen nichts unversucht, ihn aus der Klinik zu retten. Doch bei ihrem Rettungsversuch unterläuft ihnen ein verhängnisvoller Fehler. Satt Quinn befreien sie einen Klon.

The Chasm


Season 4, Episode 20

First Air Date:
April 9, 1999

Episode Details

Die Sliders landen in einer Welt, in der alle Menschen in Frieden und Glück leben. Das Geheimnis dieser Dimension: Es gibt immer einen „Auserwählten“, der die negativen Empfindungen des Volkes in sich vereint. Mit einem Sprung in einen mysteriösen Abgrund nimmt er all diese Gefühle mit sich. Ausgerechnet Rembrandt soll der nächste Auserwählte sein.

Roads Taken


Season 4, Episode 21

First Air Date:
April 16, 1999

Episode Details

Die Sliders landen mitten in einer zerstörten Stadt. UN-Soldaten haben das Gebiet besetzt und warnen sie vor Heckenschützen. Die Freunde flüchten in ein Hotel. Maggie wird plötzlich von starker Müdigkeit geplagt. Auch Quinn fühlt sich seltsam erschöpft. Rembrandt und Colin haben indessen eine seltsame Erscheinung: Sie sehen einen Geist, der sich über den schlafenden Körpern von Maggie und Quinn bewegt.

Revelations


Season 4, Episode 22

First Air Date:
April 23, 1999

Episode Details

Quinn und Colin sind überglücklich, als sie auf den Science-Fiction-Autor Isaac Clark treffen. Er ist auch ein Dimensionsreisender und kennt die Mallory-Eltern. Er gibt ihnen die lang ersehnten Koordinaten, mit denen die Brüder in ihre Heimatwelt zurückkehren können. Tatsächlich treffen Quinn und Colin in der neuen Dimension endlich auf ihre Familie. Doch leider wird bald klar, dass auch dies nicht ihre letzte Reise war.

   Sliders
1995
  | 6 DVD | EUR 99.99
1997
  | 7 DVD | EUR 4.99
1998
  | 6 DVD | EUR 10.99
1999
  | 5 DVD | EUR 99.54