Officer Majoy - Sledge Hammer!

Sledge Hammer! - Main Cast

Sledge Hammer!

Sledge Hammer!

Produced:
1986 - 1988

Number of episodes:
41 Episodes in 2 Seasons
80sComedySitcom

Sledge Hammer! is an American satirical police sitcom produced by New World Television that ran for two seasons on ABC from 1986 to 1988. The series was created by Alan Spencer and stars David Rasche as Inspector Sledge Hammer, a preposterous caricature of the standard "cop on the edge" character. Al Jean and Mike Reiss, best known for their work on The Simpsons, wrote for the show and worked as story editors.

Leslie Morris - Officer Majoy in Sledge Hammer!
All Sledge Hammer! Episodes with Leslie Morris




Staffel 1 - Alle Folgen mit Leslie Morris


-
Officer Majoy

Hammer Gets Nailed

Der gefürchtete Reporter Phil Gumm von den Action News möchte einen Bericht über die Arbeitsweise der Polizei drehen. Er bittet Captain Trunk, einen Tag lang einen Polizisten bei der Arbeit begleiten zu dürfen und sucht sich dafür ausgerechnet Sledge Hammer aus. Obwohl Trunk alles versucht, um die drohende Katastrophe zu verhindern, geht Hammer mit seiner Partnerin Dorl und dem Reporter auf Streife. Am Ende dieses „ganz normalen“ Tages hat Phil Gumm zwei gebrochene zwei gebrochene Arme und zieht in seiner Sendung wutentbrannt über die Polizei her. Daraufhin wird nicht nur Sledge Hammer, sondern auch die Hälfte seiner Kollegen entlassen.

They Shoot Hammers, Don't They?

Der Häftling Jack Kogan ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Er kennt nur ein Ziel: sich an Sledge Hammer zu rächen. Hammer, der sich für den besten Schützen der Welt hält, ist jederzeit zu einer Konfrontation mit Kogan bereit. Captain Trunk lässt ihn jedoch nicht mehr aus den Augen. Hammer erreicht schließlich mit aller Gewalt seine Suspendierung, um Kogan als freier Bürger entgegenzutreten. So kommt es zu einem Showdown Mann gegen Mann, Waffe gegen Waffe.

-
Officer Majoy

Dori Day Afternoon

Sledge Hammer versucht vergebens, an einem Bankautomaten Geld abzuheben. Gerade als er sich deswegen mit dem Kundendienstberater Crandall streitet, wird die Bank von zwei Ganstern überfallen, die alle Kunden, darunter auch Hammer und Dori Doreau, als Geiseln nehmen. Captain Trunk sichert den Bankräubern freies Geleit bis zum Flughafen und einen Jet zu. Zusammen mit ihren Geiseln gehen die Gangster an Bord und starten. Im Verlauf des Fluges kann Hammer den Piloten ausschalten – doch wer bringt jetzt das Flugzeug heil auf den Boden zurück?

To Sledge, with Love

In der High School, die in Hammers Bezirk fällt, ist die Hölle los. Eine Bande von Jugendlichen, angeführt von einem gewissen Turk, hat den Lehrern den Krieg erklärt. Hammer schreitet ein und versucht, den Schülern klar zu machen, dass man Gewalt auch für positive Zwecke einsetzen kann – beispielsweise als Cop.

-
Officer Majoy

Magnum Farce

Innerhalb eines Monats wurden drei Schwerverbrecher, die von der Justiz freigesprochen wurden, ermordet. Hammer vermutet, dass dahinter eine Gruppe steckt, die sich selbst zu Richtern ernannt hat. Von der Bezirksstaatsanwältin Mrs. Collins erfährt er, wer das nächste Opfer sein könnte – ein Mann namens Mednick. Hammer versucht vergebens, den Verbrecher zu beschützen. Um sich in die geheime Organisation der selbsternannten Rächer einzuschleichen, gibt Hammer sich schließlich als fanatischer Anhänger der Selbstjustiz aus.

To Live and Die on TV

Der pfiffige Mel Jordan steht als Kandidat einer Game-show kurz vor der berühmten Eine-Million-Dollar-Frage. Als er tot aus dem Hafenbecken gefischt wird, vermutet Hammer sofort, dass der Moderator der Sendung, Bob Kenny, hinter dem Mord steckt. Um ihn zu überführen, bewirbt sich Sledge Hammer als Kandidat in der Show.

Miss of the Spider Woman

Als Hammer eines Abends nach Hause kommt, erwartet ihn dort eine junge Blondine, die ihm ein tödliches Gift in seine Milch schüttet. Hammer hat nur noch zwölf Stunden zu leben, wenn es ihm nicht gelingt, ein Gegengift zu finden. Sofort stürzt sich der hartgesottene Cop in die Ermittlungen – die diesmal mehr als verwirrend sind.

The Old Man and the Sledge

Hammer lernt sein großes Vorbild, den Ex-Polizisten Gilmore Yates, kennen, der seine Fälle ebenso wie er immer ohne Rücksicht auf Verluste löste. Der ehemalige Cop wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen, in ein Altersheim abgeschoben zu werden. Mit Hammers Unterstützung bekommt er einen Job als Sicherheitsbeamter in einem Juweliergeschäft. Kurz darauf wird der Laden ausgeraubt und Yates niedergeschossen. Als das Juweliergeschäft bald darauf ein zweites Mal überfallen wird, beginnt Hammer misstrauisch zu werden.

-
Officer Majoy

State of Sledge

Captain Trunk hat Hammer früher nach Hause geschickt und seine Akte versteckt, weil Perkins, ein Beamter der internen Untersuchungskommission, im Revier auf der Suche nach „schwarzen Schafen“ ist. Wie das Schicksal so spielt, verhaftet Sledge auf dem Heimweg Slag, den Anführer einer Teufelssekte, und bringt ihn recht unsanft aufs Revier. Dort läuft er ausgerechnet Perkins in die Arme, der sofort Hammers Personalakte verlangt. In der Zwischenzeit haben die Anhänger der Sekte das Gebäude gestürmt. Den Beamten gelingt es, sich auf einer Etage zu verbarrikadieren. Hammer nimmt die Dinge in gewohnter Manier in seine Hände.

Haven't Gun, Will Travel

Der Gauner Fredericks will mit seiner Bande einen Silbertransport überfallen, aber zuvor seinen größten Widersacher, Sledge Hammer, aus dem Verkehr ziehen. Er setzt den Polizeipsychologen Weisbart auf Hammer an, der ihn intensiv über seine 44er Magnum aushorcht. Weisbart erfährt, dass Hammer die Pistole zärtlich „Susi“ nennt und sie nachts neben ihm auf dem Kissen liegt. Als Hammer eines Morgens aufwacht, ist Susi verschwunden. Das raubt ihm nicht nur das Selbstvertrauen, sondern macht ihn auch zum Gespött des ganzen Polizeireviers.

-
Officer Majoy

The Color of Hammer

Richter Jackson ist dafür bekannt, dass er keine Gnade walten lässt und wird deswegen von Hammer verehrt. Doch eines schönen Tages verleitet die attraktive Lana den Richter zu einem Billardspiel um 150.000 Dollar, das er prompt verliert. Da Glücksspiele offiziell verboten sind, hat der Billardsalon-Inhaber Mike den ehrenwerten Richter in der Hand. Er soll bei einer bevorstehenden Verhandlung den Hauptangeklagten laufen lassen. Jackson sieht keinen anderen Ausweg und lässt den Verbrecher Perlman aus Mangel an Beweisen frei. Doch er droht seinen Erpressern, an die Öffentlichkeit zu gehen. Als Jacksons Leiche gefunden wird, übernimmt Hammer den Fall. Die blaue Kreide unter den Fingernägeln des Richters führt ihn in Mikes Billardsalon.

Brother, Can You Spare a Crime?

Hammer vertritt die Theorie, dass Abschaum wiederum Abschaum erzeugt. Umso härter trifft es ihn, als er erfahren muss, dass er einen Bruder namens Miles hat, der noch dazu ein Verbrecher ist. Als die Richterin den Missetäter freispricht, quartiert der sich prompt bei Sledge ein. Dori geht sogar mit dem charmanten Gauner aus. Dabei kommt sie dahinter, dass Miles in Wahrheit gar nicht Hammers Bruder ist. Als er in die berühmte Wentworth-Villa einsteigen will, wird Miles bereits von Captain Trunk und seinen Männern erwartet.

Desperately Seeking Dori

Sledge Hammer und Dori Doreau haben durch Zufall entdeckt, dass der Kunsthändler Jean Claude Baptist eine geheime Geldfälscherwerkstatt betreibt. Bei dem Versuch ihn festzunehmen, geraten sie zwei FBI-Agenten in die Quere. Baptist schlägt Hammers Partnerin nieder und flieht. Der Schlag auf den Kopf hat bei Dori schwere Persönlichkeitsveränderungen zur Folge. Sie wird plötzlich genauso rabiat wie Hammer. Sozusagen als „Stereohammer“ machen sich die beiden an Baptists Verfolgung.

-
Officer Majoy

Jagged Sledge

Hammer ist des vorsätzlichen Mordes an dem Bandenchef Hugo Victor angeklagt. Alle Indizien sprechen gegen ihn. Hammers gute Laune vergeht ihm, als er erfährt, dass die Richterin, die seinen Fall verhandelt, für besonders harte Urteile bekannt ist. Hammer vertritt sich vor Gericht selbst – und wird prompt schuldig gesprochen. In letzter Sekunde kommt ihm die rettende Idee: Er schaut sich noch einmal eine Videoaufnahme des Mordes an und entdeckt darauf schließlich den entscheidenden Hinweis auf den wahren Täter.

The Spa Who Loved Me

Weibliche Terroristen überfallen einen Militärtransport und erbeuten einen Atom-Sprengkopf. Eine erste Spur führt in das Fitness-Center von Jill Taylor. Wie sich herausstellt, erpresst die attraktive Dame die amerikanische Regierung. Falls sie nicht eine Milliarde Dollar auf ein Schweizer Bankkonto überwiesen bekommt, will sie den Atom-Sprengkopf zünden. Hammer und Dori konnten sich in das Fitness-Studio einschleichen, werden aber enttarnt. In letzter Sekunde kann Captain Trunk sie retten und Jill verhaften. Unglücklicherweise hat die feine Dame zuvor die Atombombe aktiviert. Hammer, der sich für keine Aufgabe zu schade ist, will die Bombe entschärfen – leider glückt es ihm nicht.

Staffel 2 - Alle Folgen mit Leslie Morris


-
Officer Majoy

A Clockwork Hammer


-
Officer Majoy

Big Nazi on Campus


-
Officer Majoy

Wild About Hammer



-
Officer Majoy

Vertical


-
Officer Majoy

Dressed to Call



-
Officer Majoy

Hammeroid


-
Officer Majoy

Sledge in Toyland


-
Officer Majoy

Icebreaker



-
Officer Majoy

Model Dearest








   Sledge Hammer!
1986
  | 3 DVD | EUR 19.99
1987
1988
1988
  | 8 DVD | EUR 25.88
Sledge Hammer! - Search other Media