Seven Days - Das Tor zur Zeit

Seven Days TV-Series Overview

Seven Days

Seven Days

Das Tor zur Zeit

Produced:
1998 - 2001

Number of episodes:
66 Episodes in 3 Seasons

90sActionDramaScience-Fiction

"Ever wish you could live your last week all over again? Well, my name's Frank B. Parker, and I do it all the time. I work for a secret government project experimenting in time travel. When things really get screwed up, I'm the guinea pig they send back to take care of it. The catch is, I can only go back 7 days."

Seven Days - Main Cast

The main Characters in the TV-Series Seven Days. Further Information about all Actors can be found in the Seven Days - Episode Guide

Jonathan LaPaglia als Lt. Frank Parker bei Seven Days
Justina Vail als Dr. Olga Vukavitch bei Seven Days
Nick Searcy als Nathan Ramsey bei Seven Days

Don Franklin als Capt. Craig Donovan bei Seven Days
Alan Scarfe als Dr. Bradley Talmadge bei Seven Days
Sam Whipple als Dr. John Ballard bei Seven Days

Norman Lloyd als Dr. Isaac Mentnor bei Seven Days
Kevin Christy als Andrew 'Hooter' Owsley bei Seven Days
Cast & Crew

Seven Days - Die Fernsehserie

Autor oschti.ch - August 30, 2008

Und es ist doch ein Ufo abgestürzt in Roswell! Naja, zumindest dient dieses in dieser Serie als Technologielieferant für die Zeitkapsel, mit der man 7 Tage in die Vergangenheit reisen und somit tragische Ereignisse rückgängig machen kann.

Dies beschehrt dem etwas durchgeknallten, aber stets korrekten Frank Parker (Jonathan LaPaglia) ettliche Abenteuer. Bei seinen Reisen zurück in die Vergangenheit bringt er dann auch meistens nicht nur die eigentlichen Katastrophen wieder in Ordnung sondern biegt zudem gleich noch ein paar andere unschöne Ereignisse wieder zurecht.

Das Team, bestehend aus dem Chef Bradley Talmadge (Alan Scarfe), dem wissenschaftlichen Leiter Isaac Mentor (Norman Lloyd), dem im Rollstuhl sitzenden bzw. an einer rund um die Kapsel installierten Vorrichtung hängenden und Lolly-lutschenden Professor John Ballard (Sam Whipple), welcher in der dritten Staffel durch den freakigen Andrew Owsley (Kevin Christy) ersetzt wird, sowie auch Franks Armeekumpel Craig Donovan (Don Franklin) und die "schöne" Olga Vukavitch (Justina Vail) welche sich Franks Annäherungsversuchen in jeder Folge erneut wiedersetzt, unterstützen den Chrononaut Frank bei seinen "Ausflügen".

Achja, nicht zu vergessen das "sympatische Arschloch" Nathan Ramsey (Nick Searcy), der Sicherheitschef der Einrichtung, ein absolut voreingenommener, hochnäsiger und arroganter Typ, der mit seinen Ideen und Ansichten jedes mal aufs Neue auf die Nase fällt, oder von Frank eines auf dieselbige bekommt.

Zwischendurch wacht "Adam", das im Keller konservierte Alien auch mal auf und ist natürlich stinke-sauer; Olgas Doppelgängerin, die KGB-Spionin Galina Komanowa mischt sich ebenfalls immer wieder ins Geschehen ein. Frank und Olga schaffen es wohl nie zusammen zu kommen und Donovan wird vermutlich noch lange auf seinen ersten Sprung mit der Zeitkapsel warten müssen...