Season 3 - Kung Fu

Kung Fu - Season 3

Kung Fu

Kung Fu

Produced:
1972 - 1975

Number of episodes:
62 Episodes in 3 Seasons
70sDramaWestern

Kung Fu - Season 3

Kung Fu - Season 3

Kung Fu - Season 3
Kung Fu
Season 3
Number of episodes:
24
First Air Date:
October 19, 1974

- Season 3

Blood of the Dragon


Season 3, Episode 1

First Air Date:
September 14, 1974

Episode Details

Caine will seinen Großvater besuchen. In einem Schuppen in der Stadt findet er den alten Herrn: tot. Sofort hegt er den Verdacht, dass sein Großvater ermordet wurde. Aber die Bewohner der Stadt schweigen. Bald stellt sich heraus, dass einige von ihnen etwas zu verbergen haben.

Blood of the Dragon 2


Season 3, Episode 2

First Air Date:
September 14, 1974

Episode Details

Caine hat von Dr. Baxter die Wahrheit erfahren: Der Tote war nicht nur sein Großvater, sondern auch der von Johnny und Margit. Ihm wird klar, dass er in Lebensgefahr schwebt. Und auch die Häscher des chinesischen Kaisers sind ihm wieder auf der Spur.

A Small Beheading


Season 3, Episode 3

First Air Date:
September 21, 1974

Episode Details

Caine erhält merkwürdigen Besuch von einem Captain und dessen chinesischer Ehefrau. Sie bringen scheinbar eine gute Nachricht: Caine, der in der Heimat zum Tode verurteilt wurde, soll vom Kaiser begnadigt worden sein. Aber Caine vermutet eine Falle.

This Valley Of Terror


Season 3, Episode 4

First Air Date:
September 28, 1974

Episode Details

Caine begegnet der jungen Frau Gwyneth. Die besitzt die Gabe, Dinge vorherzusehen. Ihre Verwandten und Bekannten aber halten sie für verrückt. Als Shaolin-Priester hält es Caine für seine Pflicht, ihr zu helfen. Er begleitet Gwyneth ins "Tal des Schreckens"

The Predators


Season 3, Episode 5

First Air Date:
October 5, 1974

Episode Details

Caine wird wegen Mordes gesucht. Nur einer kann beweisen, dass er unschuldig ist: Skalpjäger Rafe. Caine macht sich sofort auf die Suche nach ihm und seiner Bande. Unterwegs begegnet er dem Apachen Hoskay. Die beiden Männer schließen Freundschaft. Was Caine nicht weiß: Auch der Indianer ist hinter Rafe her. Um ihn zu töten.

My Brother, My Executioner


Season 3, Episode 6

First Air Date:
October 12, 1974

Episode Details

Nach jahrelanger Suche ist Caine endlich am Ziel. Er findet seinen Halbbruder Danny und dessen junge Frau Ada. Die Freude währt nur kurz, denn Danny wird von dem Revolverhelden Graham gejagt. Graham will Caines Bruder herausfordern. Ein skurpelloser Journalist ist ganz scharf auf den Zweikampf. Denn er will Graham zu einer Wildwestlegende machen.

Cry of the Night Beast


Season 3, Episode 7

First Air Date:
October 19, 1974

Episode Details

Ein Büffelkalb hat sich Caine angeschlossen und lässt sich partout nicht abschütteln. Caine will es zu seiner Mutter zurückbringen. Unterwegs begegnet er einem Indianer, der ihn in eine verlassene Stadt schickt. Hier sieht sich der Shaolin-Mönch plötzlich Kopfgeldjägern gegenüber, die es auf ihn abgesehen haben. - "Herzchen" Jennifer Hart alias Stefanie Powers gibt ein Gastspiel.

The Garments of Rage


Season 3, Episode 8

First Air Date:
November 8, 1974

Episode Details

Ein geheimnisvoller Attentäter verübt immer wieder Anschläge auf eine neue Bahnstrecke. Caine findet Arbeit bei den Einsenbahnarbeitern. Bald stellt sich heraus: Er kennt den Täter.

The Devil's Champion


Season 3, Episode 9

First Air Date:
November 1, 1974

Episode Details

Schüler Huo will gegen den gewalttätigen Kämpfer Yi Lien zu einem Zweikampf auf Leben und Tod antreten. Nur so kann er das Leben von Meister Kan und vielen Dorfbewohnern retten. Caine versucht, eine Katastrophe abzuwenden.

Besieged: Death on Cold Mountain


Season 3, Episode 10

First Air Date:
November 15, 1974

Episode Details

Dem grausamen Krieger Sing Lu Chan ist jedes Mittel recht, um Nan Chi zu heiraten. Das Mädchen sucht in einem Kloster Zuflucht. Sing Lu Chan zerstört es. Und auch der Tempel von Caines Lehrer Kan ist in Gefahr.

Besieged: Cannon at the Gates


Season 3, Episode 11

First Air Date:
November 22, 1974

Episode Details

Die junge Nan Chi ist in das Shaolin-Kloster von Meister Po geflüchtet. Dies bedeutet tödliche Gefahr für die Mönche: Denn Sing Lu Chan und seine Truppen sind im Anmarsch.

The Demon God


Season 3, Episode 12

First Air Date:
December 13, 1974

Episode Details

Shannon, der Sohn eines Mandarins, hat Caine ein tödliches Gift eingeflößt. Er macht dem Sterbenden einen makabren Vorschlag: Er werde Caine ein Gegengift geben, wenn dieser ihm seine Erlebnisse im Angesicht des Todes schildere.

The Vanishing Image


Season 3, Episode 13

First Air Date:
December 20, 1974

Episode Details

Auf der Suche nach seinem Halbbruder Danny, kommt Caine zu dem Fotografen Beaumont. Der könnte Danny fotografiert haben. In der Nacht versucht der Indianer Matoska Beaumont zu überfallen. Caine kann ihn überwältigen. Matsoka fürchtet sich vor Beaumont. Er ist fest davon überzeugt, dass Fotografien seine Seele stehlen. Als der Fotograf den Auslöser der Kamera drückt, kostet ihn das beinahe das Leben.

A Lamb to the Slaughter


Season 3, Episode 14

First Air Date:
January 11, 1975

Episode Details

In einem mexikanischen Dorf will Caine eine alte Schuld begleichen: Der Vater des jungen Matteo rettete einst in China Caines Vater das Leben und kam dabei selbst um. Matteo reagiert auf Caines Anliegen zunächst sehr unwirsch.

The Forbidden Kingdom


Season 3, Episode 15

First Air Date:
January 18, 1974

Episode Details

Caine ist auf der Flucht vor den kaiserlichen Truppen. Er lernt die junge Po Li kennen. Die attraktive Frau verrät ihn ohne sein Wissen an seine Verfolger. Schon bald bereut sie diesen Verrat.

One Step to Darkness


Season 3, Episode 16

First Air Date:
January 25, 1975

Episode Details

Caine begegnet Captain Starbuck und seiner Frau Amy. Diese nimmt Rauschgift, um ihre Schuldgefühle zu unterdrücken. In Caine kommen dunkle Erinnerungen hoch. Gemeinsam mit Amy will er sich den Dämonen der Vergangenheit stellen.

Battle Hymn


Season 3, Episode 17

First Air Date:
February 8, 1975

Episode Details

Caine freundet sich mit dem blinden Musiker Jonno und dessem Begleiter Trim an. Die beiden Männer wollen nach Sovalo. Auch Caine ist unterwegs dorthin. Er will der Frau eines Kopfgeldjägers, der ihn verfolgte und tödlich verunglückte, das Pferd ihres Mannes bringen. Das aber erregt in Sovalo sofort das Misstrauen des Sheriffs. Der stellt Caine und seinen beiden arglosen Begleiter nach.

Barbary House


Season 3, Episode 18

First Air Date:
February 15, 1975

Episode Details

Caine hat eine Spur seines Halbbruders Danny gefunden: Die Suche führt ihn in ein Vergnügungslokal in San Francisco. Als Caine dort ankommt, erfährt er, dass Danny in argen Schwierigkeiten steckt.

Flight to Orion


Season 3, Episode 19

First Air Date:
February 22, 1975

Episode Details

Caine will sich mit Delonia, der geschiedenen Frau seines Halbbruders Danny, und ihrem Sohn Zeke nach Orion durchschlagen. Der Weg erweist sich bald als lebensgefährlich. Zu allem Überfluss ist ihnen auch noch Vincent Corbino auf den Fersen. Der trachtet Caine und Danny nach dem Leben.

The Brothers Caine


Season 3, Episode 20

First Air Date:
March 1, 1975

Episode Details

Corbino, der reiche Besitzer eines Vergnügungslokals in San Francisco, hat 10.000 Dollar Kopfgeld auf Danny Caine ausgesetzt. Der hat ihn tödlich beleidigt und soll nun dafür büßen. Shaolin-Priester Caine versucht, seinem Halbbruder zu helfen.

Full Circle


Season 3, Episode 21

First Air Date:
March 8, 1975

Episode Details

Caine findet seinen Halbbruder Danny in einer Silbermine. Die Kopfgeldjäger, die Corbino auf Danny gehetzt hat, können sie jedoch nicht abhängen. Als die Brüder dennoch allen Fallen entgehen, zwingt Corbino Zekes Großvater, mit ihm gemeinsame Sache zu machen.

The Thief of Chendo


Season 3, Episode 22

First Air Date:
March 29, 1975

Episode Details

Meister Po schickt Caine zum Fürsten Shen Ming Tien. Der Monarch scheint in tödlicher Gefahr zu schweben. Der intrigante Chun Yen hat inzwischen seinen Platz eingenommen und behauptet, Shen sei ertrunken. Mit dem Meisterdieb Tao geht Caine der Sache auf den Grund.

Ambush


Season 3, Episode 23

First Air Date:
April 4, 1975

Episode Details

Caine begleitet den blinden Laienprediger Johnson nach Arizona. Der will dort einer alten Bekannten, der Barbesitzerin Jennie, einen Besuch abstatten. Jennie schuldet Johnson noch 2.000 Dollar. Die ist Jennie bereit zu zahlen. Unter einer Bedingung: Johnson und Caine sollen ihr helfen, eine Ladung Silberbarren an dem gefährlichen Bix Courtney vorbei nach San Francisco zu schmuggeln.

The Last Raid


Season 3, Episode 24

First Air Date:
April 26, 1975

Episode Details

Caine will zwei Familien helfen, deren Söhne Danny und Jimmy von ehemaligen Südstaaten-Soldaten entführt wurden. Danny ist der Sohn des früheren Sklaven Caleb Brown, der Caine einmal das Leben rettete. Die Entführer fordern ein Lösegeld von 5.000 Dollar. Caine setzt alles daran, die beiden Jungs zu finden.

   Kung Fu
1972
  | 6 DVD | EUR 26.94
1973
  | 8 DVD | EUR 93.96