Season 2 - Kung Fu

Kung Fu - Season 2

Kung Fu

Kung Fu

Produced:
1972 - 1975

Number of episodes:
62 Episodes in 3 Seasons
70sDramaWestern

Kung Fu - Season 2

Kung Fu - Season 2

Kung Fu - Season 2
Kung Fu
Season 2
Number of episodes:
23
First Air Date:
September 27, 1973

- Season 2

No English translation available yet
Als Sholin-Mönch hat er die Weisheit Kriegskunst nach uralter chinesischer Tradition studiert. Sein Schicksal verschlägt ihn Ende des 19. Jahrhunderts in den amerikanischen Westen. Immer noch sucht Caine seinen Halbbruder Danny. Immernoch ist ein Preis auf sein Kopf ausgesetzt. Dennoch ist Caine die Ruhe selbst, und sein Verstand ist hellwach. "Ich lebe. Ich ruhe. Ich bin zufrieden. So ist es gut", sagt er.

The Well


Season 2, Episode 1

First Air Date:
September 27, 1973

Episode Details

Caine hat verdorbenes Wasser getrunken und bekommt hohes Fieber. Der Schwarze Daniel bringt ihn auf die Farm seines Vaters Caleb. Doch Caleb ist äußerst misstrauisch. Denn die Quelle auf seiner Farm ist die einzige, die während der Dürre noch nicht versiegt ist.

The Assassin


Season 2, Episode 2

First Air Date:
October 4, 1973

Episode Details

Ein maskierter Verwundeter erschlägt mit einer orientalischen Wurfwaffe einen Reiter. Caine, der einzige Zeuge, bringt die Leiche zu einer Handelsstation. Deren Inhaber Swan gibt ihm Arbeit. Doch dadurch ist Caine plötzlich in eine blutige Familienfehde verwickelt.

The Chalice


Season 2, Episode 3

First Air Date:
October 11, 1973

Episode Details

Caine verspricht einen sterbenden Priester, dass er den abendmahlskelch in die Kirche zurückbringen wird, wo der Priester ihn gestohlen hat. Aber schon bald verfolgen goldgierige Strolche die Spur des Shaolin-Mönchs - und Caine erinnert sich an ein Erlebnis kurz nach dem Tod von meister Po.

The Brujo


Season 2, Episode 4

First Air Date:
October 25, 1973

Episode Details

In einem mexikanischen Dorf sterben Menschen und Tiere aus unerklärlichen Gründen. Die Bewohner machen dafür einen gewissen Carlos verantwortlich. "Der Hexer" scheint über übernatürliche Kräfte zu verfügen. Nur Caine verhält sich anders, als Carlos erwartet.

The Squawman


Season 2, Episode 5

First Air Date:
November 1, 1973

Episode Details

Caine kommt zu der Farm von Marcus Taylor. Gemeinsam können sie einen Pferdedieb überwältigen. Taylor muss den Mann erschießen, um Caines Leben zu retten. Für die Leiche kassiert Taylor ein hohes Kopfgeld. Plötzlich hofft der Farmer auf eine neue Karriere.

The Spirit Helper


Season 2, Episode 6

First Air Date:
November 8, 1973

Episode Details

Banditen haben die Eltern des jungen Indianers Nashebo getötet. Caine findet den betenden Jungen auf einer Waldlichtung. Nashebo glaubt, in Caine den von ihm gerufenen Geisthelfer gefunden zu haben. Vergeblich versucht Caine, ihn von dem Irrtum abzubringen.

The Tong


Season 2, Episode 7

First Air Date:
November 15, 1973

Episode Details

Der Junge Wing arbeitet im Saloon einer heruntergekommenen Westernstadt. Er wird von seinem Chef Chen misshandelt und wie ein Sklave gehalten. Caine und eine Missionsschwester wollen dem Jungen helfen. Damit aber machen sie sich den mächtigen Bund der Tong zum Feind.

The Soldier


Season 2, Episode 8

First Air Date:
November 29, 1973

Episode Details

Caine findet mehrere erschossene Soldaten und einen tödlich verwundeten Zivilisten. Der Sterbende vertraut ihm seine Uhr an. Caine soll sie seiner Frau überbringen. Als plötzlich Soldaten auftauchen, gerät Caine unter Mordverdacht.

The Salamander


Season 2, Episode 9

First Air Date:
December 6, 1973

Episode Details

In einer verlassenen Goldgräberstadt trifft Caine auf den Jungen Andy. Er wirkt verstört und leidet unter Halluzinationen. Im Saloon reicht er die Fotografie eines Mannes herum von dem er behauptet, er sei sein Vater. Caine nimmt sich des Jungen an. In den Bergen kann er schließlich das Geheimnis um Andys Herkunft lösen.

The Hoots


Season 2, Episode 10

First Air Date:
December 13, 1973

Episode Details

Caine befriends a group of Hutterites who are God-fearing and simple people yet fear contamination from outsiders. They are involved in a dispute over a nearby waterhole with cattlemen who fear that their sheep may infect the water.

The Elixir


Season 2, Episode 11

First Air Date:
December 20, 1973

Episode Details

In einer Westernstadt eilt Caine dem buckligen Jahrmarktverkäufer Niebo zu Hilfe, dem eine Horde raubeiniger Cowboys übel mitspielt. Niebos Assistentin, die schöne Tänzerin Theodora, lädt den Shaolin-Mönch daraufhin ein, sich ihnen anzuschließen. Caine nimmt an, nicht ahnend, dass er sich auf ein gefährliches Abenteuer einlässt.

The Gunman


Season 2, Episode 12

First Air Date:
January 3, 1974

Episode Details

Caine findet auf einer Wanderschaft den verwundeten White, der von Kopfgeldjägern angeschossen wurde. Caine bringt ihn zur Farm der jungen Witwe Nedra. Die pflegt White gesund. Da taucht Bob Gardner auf, der Nedra seit geraumer Zeit vergeblich den Hof macht. Bob vermutete in White einen Nebenbuhler und rastet aus.

Empty Pages of a Dead Book


Season 2, Episode 13

First Air Date:
January 10, 1974

Episode Details

Der junge Texasranger McNelly ist der berüchtigten Fisher-Bande auf den Fersen und verfolgt sie bis in einen anderen Bundestaat. Dort aber gelten die Brüder als unbescholtene Bürger. Einer von ihnen kommt bei einem Kampf ums Leben. Caine, der McNelly zu Hilfe geeeilt ist, findet sich plötzlich wegen Mordes vor Gericht wieder.

A Dream Within a Dream


Season 2, Episode 14

First Air Date:
January 17, 1974

Episode Details

Caine findet in einem Wald einen Erhängten. Und bricht zusammen. Mit einer tiefen Schusswunde wacht er aus der Ohnmacht auf. Der Tote ist verschwunden. Caine schleppt sich in die nächste Stadt. Keiner will ihm seine abenteuerliche Geschichte glauben. Aber Caine lässt nicht locker und geht der Sache nach.

The Way of Violence Has No Mind


Season 2, Episode 15

First Air Date:
January 24, 1974

Episode Details

Der chinesische Bandit Captain Lee raubt Weiße aus und verteilt einen Teil der Beute an arme Landsleute. Caine wird irrtümlich für einen Komplizen Lees gehalten. Er gerät in eine mörderische Auseinandersetzung zwischen Lee und einem ausbeuterischen Bergwerksbesitzer.

In Uncertain Bondage


Season 2, Episode 16

First Air Date:
February 7, 1974

Episode Details

Caine trifft auf den Reisenden Tait Clifford. Er scheint dem Idealbild eines Gentlemans zu entsprechen. In seiner Begleitung ist Dora Burnham, die Tochter eines reichen Plantagenbesitzers. Bald zeigt sich, dass Clifford alles andere als ein Gentleman ist.

Night of the Owls, Day of the Doves


Season 2, Episode 17

First Air Date:
February 14, 1974

Episode Details

Der Farmer Sam Wallace hinterlässt der Bordell-Chefin Miss Ida und ihren Prostituierten seinen gesamten Besitz. Der machthungrige Viehzüchter Kyle Thurmond will mit allen Mitteln verhindern, dass die Damen Gelegenheit bekommen, ihr Erbe anzutreten. Caine aber kommt den Frauen zu Hilfe.

Crossties


Season 2, Episode 18

First Air Date:
February 21, 1974

Episode Details

Caine schlägt sein Quartier in einer Eisenbahnstation auf. Ein heftiger Schusswechsel stört jedoch seine Nachtruhe: Zwischen der Eisenbhangesellschaft und umliegenden Farmern tobt ein erbitterter Kampf. Detektiv Edwards vertritt skrupellos die Interessen der Eisenbahner. Er vermutet, dass Caine zu einer Gruppe von Saboteuren gehört. Für den Mönch wird die Situation brenzlig.

The Passion of Chen Yi


Season 2, Episode 19

First Air Date:
February 28, 1974

Episode Details

In einem Gefängnis begegnet Caine zufällig seinem alten Schulkameraden Chen Yi. Aus der Zeit im Shaolin-Kloster schuldet Caine Chen Yi noch einen Gefallen. Er beschließt, ihn aus dem Gefängnis befreien. Zu Caines Erstaunen lehnt Chen Yi jedoch jede Hilfe ab.

Arrogant Dragon


Season 2, Episode 20

First Air Date:
March 14, 1974

Episode Details

Caine arbeitet beim Eisenbahnbau. Er freundet sich mit dem Chinesen Li Tom an. Als dieser durch einen Unfall ums Leben kommt, überbringt Caine dessen Freundin die traurige Nachricht. Doch dadurch wird er in eine tödliche Auseinandersetzungen verwickelt.

The Nature of Evil


Season 2, Episode 21

First Air Date:
March 21, 1974

Episode Details

Einer inneren Stimme folgend begibt sich Caine in die Stadt Nineveh. Dort begegnet er einem alten Freund, dem blinden Priester Serenity. Der ist auf der Suche nach dem Mörder eines stummen Jungen. Aber Caine und Serenity stoßen auf eine Mauer des Schweigens.

The Cenotaph: Part 1


Season 2, Episode 22

First Air Date:
April 4, 1974

Episode Details

Caine begegnet dem geistig etwas verwirrten Einsiedler McBurney. Der hat eine Kutsche mit einer Goldlieferung überfallen. Angeblich will er aber mit dem Gefährt nur seine schwerkranke Frau transportieren. Caine schließt sich dem Sonderling an.

The Cenotaph: Part 2


Season 2, Episode 23

First Air Date:
April 11, 1974

Episode Details

Caine und sein Begleiter werden von Indianern gefangengenommen. McBurney soll sterben, Caine will man die Hände abgehacken. Vor der Vollstreckung des Urteils räumen die Indianern den beiden jedoch ein, Anna beizusetzen. McMurtry führt die Leiche in einem Sarg mit sich. In der Nacht vor seiner Hinrichtung vertraut er dem Priester an, warum.

   Kung Fu
1972
  | 6 DVD | EUR 26.94
1973
  | 8 DVD | EUR 93.96