Det. Rizzo - Kojak

Kojak - Main Cast

Kojak

Kojak

Einsatz in Manhattan

Produced:
1973 - 1978

Number of episodes:
118 Episodes in 5 Seasons
70sDramaMystery

Kojak is an American television series starring Telly Savalas as the title character, bald New York City Police Department Detective Lieutenant Theo Kojak. It aired from October 24, 1973, to March 18, 1978, on CBS. It took the time slot of the popular Cannon series, which was moved one hour earlier. Kojak's Greek American heritage, shared by actor Savalas, was prominently featured in the series.

In 1999 TV Guide ranked Theo Kojak number 18 on its 50 Greatest TV Characters of All Time list.

Vince Conti - Det. Rizzo in Kojak
All Kojak Episodes with Vince Conti




Staffel 1 - Alle Folgen mit Vince Conti


-
Police Photographer

Before the Devil Knows

Kevin Le Jon hat eine Million Dollar gestohlen, die unter Zollverschluß war. Er ist einer der wenigen Überlebenden der Bande. Sein Leben ist gefährdet, da die Zahl der Leute, die hinter ihm her sind, immer größer wird. Kojak schaltet sich in den Fall ein.

Dead on His Feet

Nach der Ermordung seines Partners Eddie Ryan benimmt sich Kriminalbeamte Ben Braddock seltsam. Bei der Jagd nach dem Mörder Ryans geht er äußerst skrupellos vor. Kojak suspendiert ihn deshalb vom Dienst. Die Witwe Ryans unternimmt dagegen alles, um Braddock zu unterstützen.

Staffel 2 - Alle Folgen mit Vince Conti


The Chinatown Murders: Part 2

Drei junge Ganoven hetzen mit Raubüberfällen und Kidnapping zwei Verbrecherbanden gegeneinander auf. Dann geschieht jedoch ein Mord. Daraufhin beginnt Kojak seine Ermittlungen in Chinatown. Die gestalten sich schwierig.

Hush Now, Don't You Die

Die junge Jan Conforti wurde vergewaltigt. Ihr Vater Frank hält sie davon ab, zur Polizei zu gehen. Kojak wird aber durch einen Mord auf die Spur des Vergewaltigers gebracht.

A Very Deadly Game

Raul Fria soll einen Polizeibeamten getötet haben. Kojak will den Täter festnehmen. Der FBI-Agent Watkins durchkreuzt jedoch seine Ermittlungen.

Wall Street Gunslinger

Kojak sucht nach einem Mann, der für einen 20-Millionen-Dollar-Raub und den Tod dreier Männer verantwortlich ist. Der Detektiv gibt sich, für seine Ermittlungen, als griechischer Multi-Millionär aus.

-
Det. Rizzo

Slay Ride

Mehrere Männer stürzen während einer Kongresses tödlich ab. Kojak schließt Selbstmord als Motiv aus. Alle Opfer standen in Verbindung zu einem anderen Zwischenfall. Dieser passierte auf einer früheren Tagung.

-
Det. Rizzo

Nursemaid

Kojak ist hinter einem Mörder her. Der gerissene Gangster spielt mit dem Detektiv Katz und Maus. Nur die Zeugin Mrs. Sandler kann Kojak weiterhelfen, doch die muss erst zur Aussage überredet werden.

The Best War in Town

Der junge Polizeirekrut Ralph Warrren verhindert zufällig einen Mord in der Unterwelt. Dieser Vorfall bringt zwei Gangs gegeneinander auf. Kojak versucht nun, den Kampf der Gangs zu verhindern.

Loser Takes All

Um an wertvolle Diamanten zu gelangen, geben sich Hagar und Paula als Paar aus. Kojak kann Hagar überführen. Die Diamanten werden jedoch nicht bei ihm gefunden. Außerdem können die Zeugen Hagar nicht identifizieren. Kojak muss den Mann laufen lassen.

Queen of the Gypsies

Die junge Zigeunerin Marina erlebt einen Bankraub mit. Dabei kommt ihr die Idee, selber einen großen Coup zu landen: Marina möchte innerhalb eines Tages sechs Banken überfallen. Theo Kojak wird mit ihrem Fall konfrontiert.

Night of the Piraeus

Kojak investigates three murders connected to a rare stamp smuggled from Greece.

Elegy in an Asphalt Graveyard

Kojak ermittelt in einem Mordfall an einem hübschen Playgirl. Er findet heraus, dass die Freunde des Mädchens aus allen sozialen Schichten stammen. Die Palette reicht vom Junkie bis zum hohen Richter. Einer von ihnen ist der Mörder.

Unwanted Partners

Detektiv Crocker geht einem Fall nach, in den sein alter High-School-Freund Benny Morino verwickelt ist. Morino wird des Mordes verdächtigt. Bennys Freundin fordert Crocker auf, sich aus der Sache rauszuhalten.

Two-Four-Six for Two Hundred

Der Überfall des Ganoven Pataki auf einen Transportwagen scheitert. Kojak ist verblüfft, da Pataki einer der raffiniertesten Gangster in seinem Metier ist. Patakis Verteidiger scheint außerdem nicht um eine Freilassung seines Mandanten bemüht zu sein.

I Want to Report a Dream

Die Spiritistin Eudora Temple träumt von einem Mord. Als sie der Polizei von ihren Ahnungen berichtet, begegnet man ihr mit Zweifel. Der Mord geschieht, aber nun ist Mrs. Temple nicht mehr zur Hilfe bereit. Kojak ist auf sich allein gestellt.

Staffel 3 - Alle Folgen mit Vince Conti


My Brother, My Enemy

Detective Daley erschießt einen Jungen, der sich seiner Festnahme durch Flucht entziehen wollte. Kojak ermittelt in dem Fall. Doch keiner der Zeugen des schrecklichen Vorfalls ist zu einer Kooperation bereit.

Be Careful What You Pray For

Drei junge Puertorikaner wollen sich ihren Traum verwirklichen und eine große Farm kaufen. Ein kleiner Überfall soll ihnen das nötige Kapital verschaffen. Den Männern ist nicht bewusst, auf was sie sich da eingelassen haben. Kojak übernimmt den Fall.

Secret Snow, Deadly Snow

Kojak erhebt Anklage gegen den bekannten Drogendealer Paul Malloy. Er glaubt, ausreichend Beweismaterial gegen Malloy wegen eines Mordfalls haben. Dann stellt Kojak fest, dass das Opfer bereits tot war, als Malloy die Waffe abfeuerte.

-
Det. Rizzo

Over the Water

Kojak schlichtet in einer Bar einen Streit zwischen Mike Viggers und dessen Vater. Der junge Viggers wollte gegen den Willen seines Vaters einen Mord an Kojak in Auftrag geben. Beide sind für Kojak keine Unbekannten: Auch der Vater ist ein gesuchter Krimineller.

The Nicest Guys on the Block

Detective Gil Weaver erfährt, dass sein ehemaliger Schulfreund Robert Linden in einen Diamanten-Raub verwickelt ist. Als Linden ihn um einen Gefallen bittet, wendet sich Weaver an Kojak.

No Immunity for Murder

Kojak ermittelt im Mordfall an einem Buchhalter. Eine Prostituierte steht unter Tatverdacht. Doch der Fall ist komplizierter als zunächst angenommen. Als Kojak der Wahrheit näher kommt, stellt sich ihm das FBI in die Quere.

A Long Way from Times Square

Kojak und Crocker machen sich auf den Weg nach Nevada. Sie wollen Saxler, einen wichtigen Zeugen, zurück nach New York City bringen. Der Ort entpuppt sich als Mafia-Hochburg.

Money Back Guarantee

Eine Leiche führt Kojak auf die Spur eines Autohehlerrings. Der Erfolg der Organisation beruht vor allem auf der Kooperationsbereitschaft der Opfer. Kojak stellt den Hehlern eine Falle.

How Cruel the Frost, How Bright the Stars

Kojak und sein Team sind Heiligabend gleich zweimal im Einsatz. Sie wollen einen Mann davon abbringen, eine Frau zu erschießen, die seiner Gattin ähnlich sieht. Und eine junge Frau befürchtet, dass ihr Freund ein Verbrechen begeht, um ein Geschenk für sie zu erstehen.

The Forgotten Room

Der junge Grieche Triforis ist trotz unzureichender Beweise Hauptverdächtiger in einem Mordfall. Kojak muss gegen ihn ermitteln und zieht sich den Zorn seiner griechischen Freunde zu. Vor allem die junge Witwe Katerina, eine Angestellte Triforis, behindert die Polizeiarbeit.

-
Det. Rizzo

On the Edge

Detective Paul Zachary ist von seiner Arbeit besessen. Er setzt dabei seine Familie und seine eigene Karriere aufs Spiel. Als er einen Fall von gestohlenen Juwelen aufklären soll, verliert er jeglichen Sinn für die Realität.

A Wind from Corsica

Kojak arbeitet mit der New Yorker Gesundheitsbehörde zusammen: Gemeinsam bekämpfen sie die Ausbreitung einer tödlichen Epidemie. Die Seuche wurde durch einen entflohenen Sträfling eingeführt. Dieser ist bei seinem Bruder untergetaucht, den er auch infiziert.

-
Det. Rizzo

Bad Dude

Salathiel Harms macht sich absichtlich zur Zielscheibe für den Berufskiller Willie Raine. Er will diesen aus dem Verkehr ziehen. Die Polizei soll nicht eingreifen. Kojak befürchtet, dass die Kontrahenten ein Blutbad anrichten könnten.

A Grave Too Soon

Ein Undercover-Polizist wird ermordet aufgefunden. Kojak verdächtigt Franco Donatello, ein bekanntes Mafia-Mitglied. Dieser stellt Nachforschungen in den eigenen Reihen an, um den Verdacht von sich zu weisen.

-
Det. Rizzo

The Frame

Eddie Swinton verrät Kojak, dass der Verbrecher Dubin einen Gehaltsbetrug begehen will. Kojak kann in diesem Fall nicht ermitteln, da er von Dubin selbst angezeigt wurde. Dieser behauptet, dass Kojak Bestechungsgelder von ihm angenommen habe.

Deadly Innocence

Kojak ermittelt in einem Mordfall an einem Anästhesisten. Die Spur führt zu Familie Fisk. Familienmitglied Dan ist querschnittsgelähmt. Vater Aaron und sein Sohn Max haben jedem Rache geschworen, den sie für verantwortlich halten.

Justice Deferred

Kojak und seine Männer sind auf der Suche nach einem Mörder. Dabei kommen sie auf die Spur von Multimillionär Keith McCallum. Vor 18 Jahren half er dem Killer unterzutauchen. Als Kojak ihn unter Druck setzt, bricht McCallum zusammen.

Both Sides of the Law

Fünf Rembrandt-Gemälde verschwinden auf unerklärliche Weise, obwohl die Diebe noch am Tatort gefasst werden. Der weltbekannte Detektiv Enrique Valentine wird in den Fall eingeschaltet. Zwischen ihm und Lieutenant Kojak entbrennt ein erbitterter Konkurrenzkampf.

Staffel 4 - Alle Folgen mit Vince Conti


-
Det. Rizzo

Birthday Party

Three liquor-store robbers, two men and a woman, kill a cop while escaping. The woman and the younger man get away, but the older killer is captured. When allowed to make his one phone call, he talks in Greek to the younger robber, telling him about Kojak's niece and the birthday party she is having in Central Park. The killers stake out the party and kidnap the little girl, demanding the leader's release as a ransom for letting the child go. Crocker tracks down one of their hideouts and kills the younger gunman in a fight, but the woman and girl are nowhere to be found (the woman is using a disguise). Kojak uses a painting the little girl included in a ransom note to figure out where they might be headed.

A Summer Madness

Ein Unbekannter wirft eine Bombe durch das Fenster eines Restaurants in Manhattan. Kojaks Kollege Jeff Braddock verliert bei der Explosion seine Freundin. Braddocks Frau Molly scheint in das Attentat verwickelt zu sein.

-
Det. Rizzo

Law Dance

Während eines Mordprozesses kommt es zu einem Zwischenfall. Der wichtige Augenzeuge wird ermordet, bevor er seine Aussage machen kann. Seine Witwe verweigert Kojak und Crocker jegliche Hilfe.

Out of the Shadows

In an episode originally scheduled as the season opener (it was pushed back a few weeks to allow "Birthday Party," considered a better audience draw, to get the slot), a serial killer plunges a knife into anyone who stiffs him consumerwise -- six murders to date. The chief suspect is a troubled young man who sprays graffiti on walls talking about the character "The Grim Reaper." The young man is not, in fact, the killer (who shows up at the end of the third act in the shot-on-location footage), but gets a vicarious feeling out of the little guy fighting back. Kojak tries to enlist the young man to try to mimic the killer's thinking skills and stop him before he can strike again.

-
Det. Rizzo

A Need to Know

Kojak und seine Männer nehmen den Pädophilen Karl Detrow fest. Bundesagenten befehlen Kojak, Detrow freizulassen, da er diplomatische Immunität genießt. Crocker beschließt, Detrow alleine zu folgen und gerät dabei in tödliche Gefahr.

An Unfair Trade

Bei einem Überfall hat Polizist O'Connor den jugendlichen Hector Diaz getötet. Hectors Schwester Alicia beschuldigt O'Connor des kaltblütigen Mordes. Die Situation droht zu eskalieren. Kojak nimmt die Ermittlungen auf.

A Hair-Trigger Away

Lieutenant Giddings ist durch seine heroinabhängige Freundin Clair in schlechte Gesellschaft geraten. Nun soll ihn Kojak vor der Rache einer Drogengang schützen. Nebenbei hat Giddings berufliche Schwierigkeiten: Er hat bei einem Einsatz einen Polizisten getötet.

By Silence Betrayed

Kojak ermittelt in mehreren Mordfällen an Hafenarbeitern. Von den Kollegen der Opfer möchte sich keiner zu den Todesfällen äußern. Unterdessen wird die Gegend rund um das Hafenbecken immer gefährlicher.

A Shield for Murder: Part 1

Auf Rechtsanwalt Gregory Burton wird ein Mordanschlag verübt. Der Täter, Daniel Shaw, ist der junge Freund der Eiskunstläuferin Karen Foster. Burton hatte sie ins Gefängnis gebracht. Kojak, der Burton wegen unsauberer Geschäfte verdächtigt, rollt den Fall auf.

A Shield for Murder: Part 2

Kojak besucht Karen im Gefängnis. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig. Die einflussreiche Mrs. Morrison protegiert ihren Enkel Gregory Burton. Sie läßt ihre Beziehungen spielen, um Kojak das Leben schwer zu machen.

The Pride and the Princess

Die jugoslawische Prinzessin Vidosava Dushan ist nach dem Zweiten Weltkrieg aus Europa geflohen. In den USA setzt sie alles daran, die gestohlenen Familienjuwelen zurückzubekommen. Kojak versucht, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

-
Det. Rizzo

Black Thorn

Tony Meara, auf Kaution freigelassen, sucht in einer Bar nach dem Mafia-Boss der Ostküste. Kopfgeldjäger Harms ist Meara auf den Fersen. Am gleichen Ort ermittelt auch Stavros undercover. Kojak und Harms verfolgen somit den gleichen Mann. Beide geraten in große Gefahr.

Where Do You Go When You Have Nowhere to Go?

Joseph Arrow ist verzweifelt auf der Suche nach Arbeit. Er bricht in die Wohnung des Bauunternehmers Beck ein, der ihm Arbeit versprochen hat. Beck ist betrunken und glaubt, dass es Arrow auf gestohlene Diamanten abgesehen hat. Es kommt zu einem Streit mit tödlichem Ausgang.

-
Det. Rizzo

Dead Again

Kojak freundet sich mit einem jungen Mädchen an. Sie gibt an, von einem Mann bedroht zu werden, der eigentlich als tot gemeldet ist. Als sich die Behauptung Stunden später bewahrheitet, setzt Kojak alles daran, den vermeintlich Toten zu finden.

-
Det. Rizzo

The Godson

Kojaks 17-jähriger Patensohn steht mit dem Gesetz in Konflikt. Seit über zehn Jahren hatten die beiden keinen Kontakt. Kojak muss sich erst wieder mit dem Jungen vertraut machen. Er versucht, ihn auf den Pfad der Tugend zurückzubringen.

-
Det. Rizzo

The Condemned

Die untreue Ehefrau des Preisboxers Willy Aniels wird ermordet. Als er sie tot auffindet, dreht Willy durch. In einer Kurzschlussreaktion flieht er mit seinem Freund Jake. Dabei verletzen sie einen Polizisten. Als sie auch noch Geiseln nehmen, schaltet sich Kojak ein.

When You Hear the Beep, Drop Dead

Die schöne Linda Hopper macht bei einer Zeugenverhörung eine merkwürdige Ankündigung: Sie will ihren gefühllosen Liebhaber umbringen. Kojak will das Verbrechen verhindern. Allerdings ist ihm weder die wahre Identität Lindas noch die des Liebhabers bekannt.

I Was Happy Where I Was

Eine große Zahl ungelöster Mordtaten und Raubüberfälle bereitet Kojak Kopfzerbrechen. Sämtliche Delikte fanden im puertoricanischen Teil von Manhattan statt. Enrique Alvarez wird beauftragt, undercover Informationen zu sammeln.

Kojak's Day: Part 1

Eine Leiche wird im Kofferraum eines Rolls Royce gefunden. Diese ist nicht zu identifizieren. Wenig später ruft eine reiche Frau an, die ihren Rolls Royce als gestohlen meldet.

Kojak's Day: Part 2

Zu der nicht identifizierbaren Leiche im Rolls Royce kommt eine weitere hinzu. Kojak weiß nicht, wo er mit seinen Ermittlungen beginnen soll. Und dann unternimmt die bisher einzige Verdächige, Carla Magid, auch noch einen Selbstmordversuch.

Monkey on a String

Der junge Polizist Vince Pomerantz ist hoch verschuldet. Ein Unterweltboss bietet ihm Hilfe an: Pomerantz soll einen Ganoven gegen ein Bestechungsgeld laufen lassen. Pomerantz lässt sich auf den Deal ein. Dann wird er mit einem Mord beauftragt.

Kiss It All Goodbye

Crocker schießt bei einem Einsatz versehentlich eine junge Frau an. Der junge Lieutenant möchte sich bei seinem Opfer entschuldigen. Die Dame reagiert jedoch unerbittlich auf seine Erklärungen.

Lady in the Squad Room

Kojak muss mit seiner unliebsamen Kollegin Joanne Long in einem Mordfall ermitteln. Trotz privater Querelen einigen sie sich darauf, zu kooperieren. Der Fall der ermordeten Krankenschwester führt sie in ein öffentliches Krankenhaus.

-
Det. Rizzo

Sister Maria

Val Day kommt bei einem Autounfall ums Leben. Sie stand kurz davor, eine wichtige Zeugenaussage machen. Vals Schwester, die Nonne Maria, glaubt an Mord und möchte sich rächen. Mit der Zeit kommen Kojak Zweifel an der Identität der Nonne.

Another Gypsy Queen

Zigeuner-Königin Sonia behauptet, von einem Unbekannten tätlich angegriffen worden zu sein. Kojak glaubt, dass er einem gefährlichen Frauenmörder auf der Spur ist. Sonia will mit Kojaks Hilfe jedoch einen Mörder finden, der mehrere Zigeuner auf dem Gewissen hat.

Staffel 5 - Alle Folgen mit Vince Conti


The Queen of Hearts Is Wild

Janet, die Freundin des Bandenmitglieds Arnie Brace, wurde Augenzeugin eines Mordes an einem Polizisten. Brace hasst Kojak und will nicht, daß Janet Kojak hilft. Janet muss sich zwischen Liebe und Gerechtigkeit entscheiden.

A Strange Kind of Love

Die ehrgeizige Talkmasterin Rita McCall wettert in ihren Sendungen gegen die Missstände in der Stadt. Zuschauer Terry Lawson fühlt sich zum Vollstrecker ihrer Vorstellungen berufen. Er beginnt Leute zu töten, die Rita am liebsten aus dem Weg haben möchte.

Cry for the Kids

Der Teenager Bill Sherbak ist Hauptverdächtiger in einem Mordfall. Kojak versucht Informationen von Billys Eltern zu bekommen. Er stößt nur auf Hilflosigkeit und Desinteresse. Dann geschieht ein weiterer Mord.

Caper on a Quiet Street

Milly Blasky ist Kojaks einzige Informationsquelle in einem verzwickten Fall. Er will über sie das Versteck von gestohlenen sechs Millionen Dollar herausfinden. Milly hat aber selbst andere Pläne mit Kojak.

Letters of Death

Im persönlichen Umfeld von Janelle Rawlings geschehen mysteriöse Morde. Diese verängstigen die junge Frau total. Dann erhält sie auch noch anonyme Briefe, die sie an den Rand des Wahnsinns treiben.

Tears for All Who Loved Her

Carol Austin hat ihren Gatten, einen Top-Mafioso, umgebracht. Zur großen Überraschung gibt Kojak den Fall an Crocker ab. Der junge Lieutenant erfährt, dass sein Vorgesetzter früher ein Verhältnis mit der Verdächtigen hatte.

The Summer of '69: Part 1

Ein Geisteskranker tötet unverheiratete Frauen. Acht Jahre zuvor hatte Kojak in einem ähnlichen Fall den Hauptverdächtigen in Notwehr erschossen. Die neuen Morde zwingen ihn, den Fall wieder aufzurollen: Möglicherweise hat er damals den Falschen erwischt.

Case Without a File

Jocelyn Mayfairs Freund, ein Privatdetektiv, wird ermordet. Den Killer bekommt Jocelyn am Tatort noch zu sehen. Kurz darauf verschwindet Jocelyn spurlos. Kojak macht sich zunächst auf die Suche nach dem Mörder.

I Could Kill My Wife's Lawyer

Everett Coughlin is a divorce attorney as Satan in a business suit, harassing a cop (whose wife he represents) mercilessly. Even his client doesn't know some of the lawyer's tricks: at mid-show the lawyer hires a thug to bomb the cop's pleasure boat. When the bomb explodes prematurely and kills the bomber, Kojak, the cop and the cop's wife team to try to put the attorney out of business and hopefully in jail.

Justice for All

Inspektor Kojak vermutet eine Verbindung zwischen einer Kaufhausdynastie und der Ermordung eines Buchhalters. Der Buchhalter war damit beschäftigt, ein für die Kaufhauskette tätiges Bauunternehmen zu überprüfen.

-
Det. Rizzo

Mouse

Irving Abernathy weigert sich, eine Operationsrechnung des Arztes Ted Shane zu bezahlen. Er glaubt, der Arzt hätte seine Mutter auf dem Gewissen. Dr. Shane schickt den Eintreiber Todd Flynn zu Abernathy. Shane hat bei Flynn Schulden. Es kommt zum Kampf.

Chain of Custody

Kojak hat Ärger mit dem Staatsanwalt Tom Turner. Der hat den bekannten Killer Joey Hennessey laufen lassen. Turners Inkompetenz wirft Kojak bei seiner Beweissicherung weit zurück. Dann wird er auch noch vom Dienst suspendiert.

The Captain's Brother's Wife

Evelyn McNeil, die verwitwete Schwägerin von Kojak, ist in krumme Geschäfte verwickelt. Anfangs versucht er, Evelyns Machenschaften geheimzuhalten. Als ihre Aktivitäten immer krimineller werden, kann Kojak sie nicht weiter decken.

No License to Kill

Kojak gets word from Crocker about a sniper shooting on a golf course. The M.O. is that of a notorious hit man whose tally is 110 victims. When Kojak asks who did the sniper kill this time, Crocker replies: "He didn't, he missed." A stunned Kojak and a Federal agent tracking the hit man try to find out what might have happened. The slug came closest to an up-and-coming politician who's trying to woo the ethnic groups in New York City, and has made a powerful enemy in Koreatown, and when Kojak and a Korean-American officer (whose father was African-American and who looks it) go to chat with the suspect, the cop picks up the conversation in Korean and confirms that the suspect ordered the hit. But before he can be arrested, the suspected hire is found gunned down in his own car. The hit man, spurred by rage at the victim (who violently shook his son, causing the sniper to spazz out and waste his shot) plugged his own employer for advising to lay off the hit, and with a second gun is going after the politician himself.

The Halls of Terror

A mystery about an unseen, psychotic strangler who is stalking the corridors of a hospital.

May the Horse Be with You

Horse stealing in New York City is the focus of this episode, focusing on the kidnapping of a mare in foal and the attempts to sell her offspring (which has already been pegged as a champion racehorse) to various bidders.

Photo Must Credit Joe Paxton

Fotograf Joe Paxton verfolgt seit über zehn Jahren die ehemalige Schauspielerin Diane Marco. Diese verschwindet eines Tages unter mysteriösen Umständen an einem Flughafen. Paxton gerät in Verdacht und trifft auf die wildeste Medienstory seines Lebens.

Sixty Miles to Hell

While traveling to Las Vegas to pick up a suspect, Crocker and a female magician are kidnapped by the suspect and his associates. Kojak travels to Vegas himself, where he meets Liberace (playing himself and explaining his act in one long scene) and the magician's identical twin sister -- they form an act together pretending to be the same person. Crocker and the kidnapped magician try to cobble together a way to capture the kidnappers before they can flee to Mexico.

In Full Command

The regular-series finale, described by other authors as "A 'The Caine Mutiny' for the police force" and directed by Telly Savalas (his only directing credit for series television), features Danny Thomas as an assistant chief inspector who is haunted by an error he made years ago, keeping him from the top chief-inspector position he so desperately wants even though he is aging and his skill as a police officer is falling to pieces. Desperate to prove himself, he latches onto Kojak's investigation of the mob and tries to run it to bring a "scalp" to the top brass. Kojak soon realizes the old man is a dangerous liability to the investigation and to himself, and tries to figure out how to survive an inquiry launched by the vengeful assistant chief inspector after literally dragging him aside. Perhaps not coincidentally, this episode has MANY similarities to Thomas's last role on "Empty Nest" in 1991, where he played a doctor and mentor to Dr. Weston who had let his age impair his skills as a diagnostician.



   Kojak
1973
  | 7 DVD | EUR 15.99
1974
  | 5 DVD | EUR 9.97
1975
  | 5 DVD | EUR 9.97
1976
  | 5 DVD | EUR 9.97