Season 8 - Home Improvement

Home Improvement - Season 8

Home Improvement

Home Improvement

Produced:
1991 - 1999

Number of episodes:
204 Episodes in 8 Seasons
90sComedySitcom

Home Improvement - Season 8

Home Improvement - Season 8

Home Improvement - Season 8
Home Improvement
Season 8
Number of episodes:
29
First Air Date:
September 22, 1998

- Season 8

Whitewater


Season 8, Episode 1

First Air Date:
September 22, 1998

Episode Details

Tims Geburtstag naht, und er freut sich schon darauf, endlich mal einen Tag ganz nach seinem Geschmack zu verleben: Ein Stock-Car-Rennen zu besuchen, hinterher ein wenig fernsehen und sein Lieblings-Junkfood zu verspeisen. Doch die liebe Jill überrascht ihn mit einem Wochenendausflug nach Kalifornien: Dort werden sie, Tim, Al, Heidi und Wilson zusammen einen Raftingtrip machen! Er ist entsetzt, aber gefasst. Man reist also an und beginnt die Flußfahrt mit dem neurotischen Führer Kyle. Jill muss wegen einer Verletzung leider an Land bleiben und sich mit Kyles ebenso neurotischer Frau Luanne beschäftigen. Am Abend kommt es zum Eklat zwischen Tim und Jill und er gesteht ihr, dass er von ihren Geburtstagsüberraschungen im Grunde überhaupt nichts hält …

Adios


Season 8, Episode 2

First Air Date:
September 29, 1998

Episode Details

Randys Freundin Lauren ist überglücklich, denn sie wurde dafür ausgewählt, an dem Umweltschutzprogramm in Costa Rica teilzunehmen, für das sich die beiden gemeinsam beworben hatten. Natürlich freut sich Randy mit ihr, aber natürlich wäre es ihm noch viel lieber gewesen, sie begleiten zu können, zumal er seine Freundin jetzt ein Jahr lang nicht mehr sehen wird. Deshalb macht auch er Freudensprünge, als er erfährt, dass man ihn ebenfalls für das Programm ausgewählt hat und er nun mit Lauren nach Mittelamerika fliegen kann. Diese neue Entwicklung bereitet allerdings Jill und Tim erhebliche Magenschmerzen, da sie ihren geliebten Randy nur äußerst ungern für ein Jahr in ein fremdes Land ziehen lassen …

All in the Family


Season 8, Episode 3

First Air Date:
October 6, 1998

Episode Details

Tim ist hochgradig genervt. Jedesmal, wenn er es gerade geschafft hat, seine Frau Jill tagsüber zu einem ehelichen Techtelmechtel auf der Wohnzimmercouch zu überreden, kommt irgend etwas dazwischen. Sei es, dass Tims Bruder Jeff auf dem Anrufbeantworter detailliert und lautstark über seinen Fußpilz berichtet oder plötzlich ungebetene Gäste wie Jills Schwester Carrie erscheinen. Zu allem Ungemach richtet sich diese auch noch für eine Woche häuslich ein, so dass Tim wegen des nebenan schlafenden Gastes nun auch nachts auf sein eheliches Vergnügen verzichten muss. Um so empörter ist er, als aus dem Nachbarzimmer eindeutige Geräusche ertönen. Carrie scheint sich dort dreisterweise mit Tims fußpilzbehaftetem Bruder Jeff zu vergnügen! Allein bei dieser Vorstellung wird Tim übel. Als Jill jedoch beginnt, ihre Schwester zu verteidigen und über den grünen Klee zu loben, während sie gleichzeitig Jeff als niveaulos und ungehobelt abqualifiziert, platzt Tim der Kragen …

Taylor Got Game


Season 8, Episode 4

First Air Date:
October 13, 1998

Episode Details

Tim Taylor und Al Borland stellen bei „Tool Time“ eine Studentenbude vor, die allen Anforderungen des modernen Studenten genügt. Enthalten sind spezielle Weckprogramme und ein Behälter für die Schmutzwäsche-Entsorgung. Brad bereitet sich auf die Aufnahmeprüfung für das College vor. Er kämpft vor allem mit Mathematik und hat große Ängste, dem Stoff nicht gewachsen zu sein. Wilson hat Simon Downing-Chubb, einen seiner ehemaligen Studenten aus Oxford, zu Besuch. Simon besitzt eine Softwarefirma, ist ein ausgesprochener Karrierist, Sportmäzen und nebenbei engagiert in der Menschenrechtsbewegung. Er sieht sich zusammen mit Tim Brads Fußballspiel an und ist begeistert von dessen Fähigkeiten. Während Simon Jills Austin repariert, erzählt er Tim, er halte Brad für talentiert genug, in England als Profi für Simons Mannschaft zu spielen. Tim und Brad sind Feuer und Flamme und Brad gedenkt fortan, aufs College zu verzichten, da Fußball ohnehin das Einzige sei, was er könne. Jill ist außer sich und nötigt Tim, Brad dieses Vorhaben auszureden …

Al's Fair Lady


Season 8, Episode 5

First Air Date:
October 20, 1998

Episode Details

Tim Taylor und Al Borland führen ihre neueste Errungenschaft vor: ein Heimwerker-Mobil, mit dem sie durch die Straßen fahren und Reparaturen vornehmen. Zu Hause erwartet Jill Tim mit der Nachricht, sie seien bei Al und seiner neuen Freundin Trudy zum Abendessen eingeladen. Tim ist wenig begeistert, er kennt Trudy, die er für verrückt und hässlich hält, aus der Sendung, in der sie sich – einst wohl unter dem Vorwand, Elektrikerin zu sein – eingeschlichen hatte, um Al kennenzulernen. Damals hatte sie eine Ratte in der Hand gehabt, die Tim in die Nase gebissen hatte. Jill und Tim erscheinen bei Trudy und werden mit deren Reichtum konfrontiert. Sie sind frappiert von ihrer riesigen Villa, die Trudys Familie als Schadensersatz von der Familie Rockefeller erhalten hatte. Trudy und Al feiern den ersten Monat ihrer romantischen Beziehung. Al schenkt Trudy eine Kette und bekommt von ihr im Gegenzug einen Ferrari-Klassiker. Tim ist fortan begeistert von Trudy und findet, sie und Al seien das ideale Paar. Doch sein Interesse gilt allein dem Ferrari und dem Versuch, sich diesen unter den Nagel zu reißen …

Bewitched


Season 8, Episode 6

First Air Date:
October 27, 1998

Episode Details

Halloween steht vor der Tür, und natürlich will Tim der unangefochtene König des diesjährigen Streiche-Spielens werden. Doch Nachbar Wilson stiehlt Tim die Show: Er inszeniert die totale Verwüstung seines Hauses inklusive der Ermordung seiner eigenen Person. Tim, der das Chaos im Hause seines Freundes entdeckt, benachrichtigt sofort die Polizei – nicht ahnend, das es sich bei den prompt erscheinenden Beamten um Wilsons Kumpels handelt, die Tim binnen kurzem des Mordes an seinem Nachbarn überführt haben. Tim ist fast am Ende seiner Nerven, als man ihm die Scharade endlich offenbart. Tim ist einerseits zutiefst erleichtert, andererseits bitter enttäuscht, denn nun ist Wilson mit seinem schrecklich makabren Scherz der offizielle Halloween-König.

Not-So-Great Scott


Season 8, Episode 7

First Air Date:
November 3, 1998

Episode Details

While Jill is training as a psychologist, one of her patients discloses an affair with Heidi's husband, and Jill inadvertently tells Tim.

Tim's First Car


Season 8, Episode 8

First Air Date:
November 10, 1998

Episode Details

Tim has a chance to buy back the convertible he owned when he was a teenager.

Mr. Likeable


Season 8, Episode 9

First Air Date:
November 17, 1998

Episode Details

Die Meinungsforscher haben wieder einmal ermittelt, wie die Sendung „Tool Time“ beim Fernsehpublikum ankommt und erstaunlicherweise ist Al bei den Zuschauern zum ersten Mal beliebter als Tim, was dieser natürlich überhaupt nicht komisch findet. Al hingegen ist natürlich umso begeisterter von seiner anwachsenden Popularität, die seinem sonst kaum vorhandenen Selbstbewusstsein zu einem kräftigen Wachstumsschub verhilft. Deshalb fängt Al kurzerhand an, in Werkzeugläden Autogrammstunden abzuhalten und schon bald hat er auch einen Manager, der ihm einen jähen Aufstieg in die Schar der Großverdiener Hollywoods verheißt. Tim steht dieser Entwicklung natürlich äußerst skeptisch gegenüber, aber der windige Manager Roy Becker verschafft seinem neuen Klienten tatsächlich eine kleine Rolle in einer Seifenoper mit Morgan Fairchild …

Thanks, But No Thanks


Season 8, Episode 10

First Air Date:
November 24, 1998

Episode Details

Tims Bruder Marty und seine Frau haben sich nach unzähligen Krisen nun endgültig getrennt. Deshalb wohnt Marty jetzt in Harrys Werkzeugladen, was Tim natürlich nicht ohne einen gewissen Neid zur Kenntnis nimmt. Aber natürlich kann Marty dort nicht ewig bleiben, zumal er auch noch alle zwei Wochen seine Töchter Gracie und Claire bei sich hat. Deshalb bietet der Heimwerkerkönig seinem Bruder an, dass er bei ihm wohnen könne, zumal er ja seit Randys Abgang nach Costa Rica ohnehin ein Zimmer frei hat. Jill, Mark und Brad sind aber überhaupt nicht begeistert von den neuen Mitbewohnern, da sie denken, dass Tim sich wie üblich aus der Verantwortung stehlen wird und sie sich allein um Marty und seine zwei Töchter kümmern müssen. Doch erstaunlicherweise tritt genau der gegenteilige Fall ein: Tim kümmert sich in äußerst rührender und liebevoller Weise um die beiden Zwillingsschwestern, und er macht das so gut, dass Marty sich allmählich in seiner Vaterrolle als überflüssig empfindet, woraus natürlich neue Probleme im Hause Taylor entstehen …

Home for the Holidays


Season 8, Episode 11

First Air Date:
December 8, 1998

Episode Details

Weihnachten steht wieder einmal vor der Tür, und da es sich dabei ja bekanntlich um ein Familienfest handelt, kehrt auch der Costa-Rica-Exilant Randy über die Feiertage zurück in den Kreis seiner Lieben. Doch auf Randy wartet eine Überraschung, denn seit seiner Abreise nach Mittelamerika ist im Taylorschen Haushalt eine Menge passiert: Marty und die Zwillinge sind eingezogen, Mark hat einen unglaublichen Wachstumsschub hinter sich, und Tim und Jill sind so mit den Turbulenzen in der Familie beschäftigt, dass sie kaum Zeit für ihren ältesten Sohn haben. Das ist natürlich eine herbe Enttäuschung für Randy, denn er muss schmerzlich erkennen, dass die Zeit seit seiner Abreise nicht stehen geblieben ist und sein geliebtes Zuhause sich erheblich verändert hat. Doch ein schwacher Trost bleibt ihm – denn ein vertrautes Ritual wird sich nie ändern: Der berühmte Heimwerkerkönig fällt beim Installieren seiner Weihnachstdekoration von Dach. Wie jedes Jahr!

Ploys for Tots


Season 8, Episode 12

First Air Date:
December 15, 1998

Episode Details

While Marty and his daughters are staying with Tim and Jill, everyone becomes exasperated with Claire's selfishness and tantrums.

Chop Shop 'til You Drop


Season 8, Episode 13

First Air Date:
January 5, 1999

Episode Details

Brad is excited to finally get his first car, but when it's stolen and stripped, Tim is determined to track down the culprits.

Home Alone


Season 8, Episode 14

First Air Date:
January 19, 1999

Episode Details

Tim darf Strohwitwer spielen, da seine Lieben einen Wochendausflug machen, an dem er ausdrücklich nicht teilnehmen wollte, um sein der Firma Binford schon seit langem versprochenes Heimwerkerbuch zu verfassen. Natürlich ist er überglücklich, als Jill und die Jungs endlich abrauschen, denn nun kann er in seinem eigenen Haus endlich mal tun und lassen was er will. Aber zu den Tätigkeiten, zu denen er überhaupt keine Lust hat, gehört natürlich die Arbeit an seinem Buch. Deshalb bestellt er sich erstmal eine Pizza und philosophiert mit dem Lieferanten über Oldtimer, um dann anschließend ein paar alberne Telefonstreiche zu spielen und sich daraufhin ein schönes Nickerchen zu gönnen. Als er sich dann endlich zusammenreißt und sich an den Computer setzt, will ihm natürlich absolut nichts einfallen. Und nachdem Tim sich dann mehrere Stunden damit gemartert hat, absolut schreibunfähig zu sein, besucht er seinen Nachbarn Wilson, der ihm wie üblich mit einem weisen Ratschlag weiterhelfen kann.

Knee Deep


Season 8, Episode 15

First Air Date:
February 2, 1999

Episode Details

Im Taylorschen Haushalt ist eine Toilette übergelaufen und das ist für Tim die langersehnte Gelegenheit, endlich mal wieder eine praxisorientierte „Tool Time“-Sendung zu machen. Obwohl Gattin Jill heftig protestiert, erscheint er schon bald mit seinem gesamten Produktionsteam, um das Klo gemeinsam mit Al vor laufender Kamera zu reparieren. Leider aber lässt Tim in der Hektik ein Stück des durchnässten Teppichbodens auf der Treppe liegen, worüber Sohn Brad dann auch prompt stolpert und die Treppe hinunterpurzelt. Was zunächst aussah wie ein alltäglicher Unfall, entwickelt sich bald zu einer echten Katastrophe, denn Brad hat nach seinem Treppensturz starke Schmerzen im Knie und sucht einen Arzt auf, der ihm sagt, dass er sofort am Meniskus operiert werden muss. Und das bedeutet natürlich das wahrscheinliche Ende von Brads äußerst aussichtsreicher Karriere als Fußballspieler, was den armen Jungen in eine schwere Lebenskrise stürzt …

Mark's Big Break


Season 8, Episode 16

First Air Date:
February 9, 1999

Episode Details

Drei Jahre lang hat Tim seinen 46er-Ford restauriert, aufgemotzt und frisiert. Jetzt ist das gute Stück endlich fertig und bereit für die große Präsentation in „Tool Time“. Den richtigen Rahmen soll ein Video mit Interviews aller Mitarbeiter bilden, das Mark zu diesem Anlass erstellen will. Leider findet das Werk keinen Gefallen bei Tim. Er kann nichts damit anfangen und möchte es auf keinen Fall in seiner Show zeigen. Andererseits tut es ihm leid, seinen Sohn derart vor den Kopf zu stoßen. Wilson macht ihm klar, dass er Mark bei Erteilung des Auftrags keine genauen Handlungsanweisungen gegeben hat. So versuchen es die beiden noch einmal zusammen und das Ergebnis wird ein voller Erfolg.

Young at Heart


Season 8, Episode 17

First Air Date:
February 16, 1999

Episode Details

Jill freut sich auf ihren bevorstehenden Hochzeitstag und scheut keinen Wink mit dem Zaunpfahl, damit Tim ihn nicht vergisst. Tim hat jedoch Wichtigeres im Kopf. Er hat endlich einen Kfz-Mechaniker gefunden, der auf Mustangs spezialisiert ist und bringt Brads Wagen dort hin. Wie sich herausstellt, ist „Alex, der legendäre Mustang Spezialist“ eine attraktive Blondine, was dazu führt, dass Tim noch jede Menge Kleinigkeiten entdeckt, die an dem Mustang dringend gerichtet werden müssen, so dass er eine Woche lang jeden Abend bei Alex in der Werkstatt verbringen kann. Leider wird Tim bei einer Testfahrt mit Alex geblitzt und das Polizeifoto fällt Jill in die Hände. Als er dann nicht nur zu spät zum Hochzeitstagdinner erscheint, sondern währenddessen auch noch mit Alex telefoniert, platzt Jill die Hutschnur und sie verlässt das Restaurant. Tim mimt zunächst den Unschuldigen, muss sich im Gespräch mit Wilson jedoch eingestehen, dass er wirklich auf Alex scharf war. Daraufhin beendet er die Mustang-Reparatur und entschuldigt sich bei Jill.

Love's Labor Lost: Part 1


Season 8, Episode 18

First Air Date:
March 2, 1999

Episode Details

Jill hat ihre Operation gut überstanden und ist aus dem Schockzustand wieder aufgewacht, aber sie muss zu ihrem Entsetzen erfahren, dass sie eine Totaloperation hatte. Das bedeutet, dass sie bereits mit 42 Jahren ihre Menopause hat. Aus dem Krankenhaus entlassen, wird sie liebevoll von ihren beiden Söhnen begrüßt und – zu ihrer großen Überraschung – auch von ihrer Mutter, die ihr über die schwere erste Zeit hinweghelfen möchte. Kaum hat sich Jill jedoch zu Hause wieder etabliert, terrorisiert sie ihre gesamte Familie, vor allem Tim. Der vermutet, es handelt sich bereits um die ersten Stimmungsschwankungen und versucht, ihr alles recht zu machen, was Jill nur noch mehr auf die Palme treibt. In einem Gespräch mit ihrer Mutter stellt sich jedoch heraus, dass der Eingriff sie völlig traumatisiert hat und sie einfach nicht weiß, wohin mit ihren Ängsten und ihrer Wut. Am Ende versöhnt sie sich mit Tim und auch mit der Situation, und das Leben geht wieder seinen normalen Gang.

Love's Labor Lost: Part 2


Season 8, Episode 19

First Air Date:
March 2, 1999

Episode Details

Jill hat ihre Operation gut überstanden und ist aus dem Schockzustand wieder aufgewacht, aber sie muss zu ihrem Entsetzen erfahren, dass sie eine Totaloperation hatte. Das bedeutet, dass sie bereits mit 42 Jahren ihre Menopause hat. Aus dem Krankenhaus entlassen, wird sie liebevoll von ihren beiden Söhnen begrüßt und – zu ihrer großen Überraschung – auch von ihrer Mutter, die ihr über die schwere erste Zeit hinweghelfen möchte. Kaum hat sich Jill jedoch zu Hause wieder etabliert, terrorisiert sie ihre gesamte Familie, vor allem Tim. Der vermutet, es handelt sich bereits um die ersten Stimmungsschwankungen und versucht, ihr alles recht zu machen, was Jill nur noch mehr auf die Palme treibt. In einem Gespräch mit ihrer Mutter stellt sich jedoch heraus, dass der Eingriff sie völlig traumatisiert hat und sie einfach nicht weiß, wohin mit ihren Ängsten und ihrer Wut. Am Ende versöhnt sie sich mit Tim und auch mit der Situation, und das Leben geht wieder seinen normalen Gang.

Neighbors


Season 8, Episode 20

First Air Date:
March 16, 1999

Episode Details

Tim lädt seinen Nachbarn Wilson zu dessen Geburtstag zu einem Hockeywettkampf ein. Wilson hat Glück: Aufgrund seiner Sitzplatznummer wird er als Gewinner eines Schecks über 10.000 Dollar ermittelt! Er bietet Tim natürlich an, das Geld zu teilen, doch das lässt dessen Stolz nicht zu. Also beschließt Wilson, sich von dem Geld ein Gewächshaus zu bauen. Tim ist begeistert von der Idee und bietet Wilson an, das Gewächshaus bei „Tool Time“ in der Sendung zu entwerfen und zu bauen. Doch schon bald beginnen die beiden zu streiten, denn Wilson hat es sich in den Kopf gesetzt, einen eleganten Entwurf im viktorianischen Stil umzusetzen. Jill kann nur allmählich erraten, was Tim denn wirklich an der ganzen Sache stört: Er befürchtet, wenn Wilsons Hof mit einem Gewächshaus besetzt ist, kann er nicht mehr so einfach seine nachbarschaftlichen Gespräche mit Wilson „über den Zaun“ führen, und da er Wilson als seinen besten Freund betrachtet, ist das eine bittere Aussicht für ihn. Doch zu guter Letzt sprechen die beiden Freunde sich aus – Wilson wird das Gewächshaus auf der anderen Seite seines Hauses bauen, und Tim wird ihm dabei helfen …

A Hardware Habit to Break


Season 8, Episode 21

First Air Date:
March 30, 1999

Episode Details

Als Tim erfährt, dass Harry fest entschlossen ist, seinen Eisenwarenladen zu verkaufen, ist er außer sich. Die Suche nach einem vertrauenswürdigen Käufer für Harrys Geschäft gestaltet sich schwieriger als gedacht, und so beschließt Tim – sehr zu Jills Leidwesen – den Laden einfach selbst zu übernehmen. Mit Bruder Marty als Verkäufer und Al als rechte Hand bemüht Tim sich, über die Runden zu kommen. Doch Harrys Stammkundschaft wechselt nach und nach zu den größeren und preiswerteren Ladenketten, sodass schließlich der Bankrott droht. Um das Ruder doch noch herumzureißen, richten Tim und Al schließlich eine Telefon-Hotline ein, über die sie ihren Kunden rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Tatsächlich schlägt die Heimwerker-Hotline wie eine Bombe ein, und das Geschäft nimmt einen neuen Aufschwung. Dummerweise ist Tim jedoch schon nach kurzer Zeit seines Dauereinsatzes derart erschöpft, dass Jill ernsthaft um die Gesundheit ihres Gatten fürchtet. Deprimiert muss Tim erkennen, dass er den Laden wohl oder übel wieder abgeben muss – doch da naht Rettung von unerwarteter Seite …

Loose Lips and Freudian Slips


Season 8, Episode 22

First Air Date:
May 4, 1999

Episode Details

Jill muss bald ihre Abschlussprüfung in Psychologie absolvieren, und zwar bei dem strengen Dr. Shylock, dessen ehrwürdige Erscheinung dadurch konterkariert wird, dass er die peinliche Angewohnheit hat, sich eine einzelne Haarsträhne liebevoll quer über seine stark ausgeprägte Halbglatze zu kämmen. Deshalb erntet Dr. Shylock von Tim auch sofort den Spitznamen Dr. Schmierlocke, was selbst Jill äußerst komisch findet. Leider sogar zu komisch, denn bei einer Begegnung mit Dr. Shylock rutscht ihr der unselige Spitzname heraus, worüber der Prüfer merklich erbost ist. Klar, dass Jill sich nun äußerst nervös in ihre Abschlussprüfung begibt, und Dr. Shylock zeigt sich ihr gegenüber in der Tat als außerordentlich kritisch und verlangt sogar von ihr, ihre Abschlussarbeit in einigen Punkten umzuschreiben, wozu sich die verängstigte Jill auch sofort brav bereit erklärt. Aber nach einem wie üblich tiefschürfenden Gespräch mit Wilson sieht Jill die Sache plötzlich völlig anders und beschließt, ihre Arbeit gegenüber Dr. Shylock tapfer zu verteidigen …

Trouble-a-Bruin


Season 8, Episode 23

First Air Date:
May 11, 1999

Episode Details

Trouble starts when the Binford CEO (Bud) confiscates all "non-Binford" tools from the set of "Tool Time" in an effort to make Tim into more of a company man. He also dictates that the cast of the show wear Binford uniforms. This leads to the usual mess. Brad finds out that he is still up for soccer scholarship to college, despite a prior injury. Conflicts arise between Tim and Jill over whether or not Brad is ready to play in the upcoming game before the UCLA scout.

Dead Weight


Season 8, Episode 24

First Air Date:
May 18, 1999

Episode Details

Al fasst endlich den Entschluss, seine geliebte Trudy um ihre Hand zu bitten. Doch bevor er seiner Geliebten den Antrag machen kann, muss natürlich zuerst Mutter Borland informiert werden. Deshalb lädt Al seine Mutter in ein schickes Restaurant ein, wo er sie über sein Vorhaben informiert, während die bekanntermaßen wohlbeleibte Dame wie üblich Tonnen von Lebensmitteln verschlingt. Doch als Al den entscheidenden Satz über die Lippen gebracht hat, fällt seine Mutter plötzlich tot vom Stuhl: Herzinfarkt! Natürlich macht sich Al daraufhin schwere Vorwürfe, weil er glaubt, seine Mutter mit der Offenbarung seiner Heiratspläne buchstäblich umgebracht zu haben. Doch sein Freund Tim versucht ihm natürlich zu erklären, dass ihn am Tod seiner immer schon lebensgefährlich übergewichtigen Mutter überhaupt keine Schuld träfe, aber Al will davon nichts wissen und weigert sich infolgedessen beharrlich, Kontakt mit seiner Verlobten aufzunehmen. Und somit steht seine Ehe auf dem Spiel, noch bevor sie überhaupt geschlossen wurde …

The Long and Winding Road: Part 1


Season 8, Episode 25

First Air Date:
May 18, 1999

Episode Details

Morgan Wandell, Tims neuer Boss, treibt es immer bunter: Nicht nur seine Wünsche bezüglich Tims Verhalten vor der Kamera werden immer dreister, auch die Show selbst verkommt mehr und mehr zu einer Krawall-Nummer, mit der Tim sich nicht mehr identifizieren kann. Schließlich macht Tim seinem Abscheu vor den neuesten Veränderungen bei Tool Time mit einer Kündigung Luft. Heidi und Al schließen sich dieser Entscheidung an und kündigen ebenfalls. Unterdessen bekommt Jill ein äußerst attraktives Job-Angebot, das allerdings einen Umzug nach Indiana erfordern würde. Als Tim und Jill am Abend über die plötzlichen Veränderungen in ihrer beider Leben sprechen und dabei auch das Thema Umzug im Raum steht, weigert Tim sich zunächst vehement, seinem geliebten Detroit den Rücken zu kehren. Ein langes Gespräch mit Wilson macht Tim jedoch klar, das es nach 20 Jahren Unterstützung durch Jill nun an der Zeit ist, seinerseits zurückzustecken und seiner Frau bei der Verwirklichung ihrer beruflichen Träume den Rücken zu stärken. Also willigt Tim in einen Umzug ein …

The Long and Winding Road: Part 2


Season 8, Episode 26

First Air Date:
May 25, 1999

Episode Details

Tim, Al und Trudy stehen für ihre letzte Tool Time-Sendung vor der Kamera und haben eine Reihe illustrer Gäste und alter Freunde zur Show eingeladen. Jill ist derweil mit den letzten Vorbereitungen für Als und Trudys bevorstehende Hochzeit beschäftigt. Doch Jill ist nicht ganz bei der Sache, denn auch ihr ist unwohl bei dem Gedanken, Detroit und ihr Zuhause für immer zu verlassen. Selbst Nachbar Wilson kann in dieser Lage nicht helfen. Unterdessen ist die letzte Tool Time-Sendung abgedreht, und trotz Morgan Wandells Angebot an Tim, die Entscheidung über die Gestaltung der Show zukünftig ganz zu übernehmen, lehnt der Heimwerkerkönig die Offerte ab. Verzweifelt wendet sich Morgan nun an Jill, die tief gerührt ist, als sie erkennt, zu welchem Opfer Tim bereit gewesen ist, um ihr die berufliche Zukunft nicht zu verbauen. Noch einmal setzen sich Jill und Tim daraufhin zusammen, um über die Zukunft der Familie Taylor zu beraten …

The Long and Winding Road: Part 3


Season 8, Episode 27

First Air Date:
May 25, 1999

Episode Details

Tims Entschluss steht fest: Nach den skandalösen Vorfällen in der Show, die durch den skrupellosen Produzenten Morgan Wandell verursacht wurden, will er seine geliebte „Tool Time“-Sendung endgültig aufgeben. Was natürlich ausgezeichnet zu Jills Plänen passt, demnächst nach Indiana umzuziehen. Und auch als Morgan Wandell einsieht, dass er einen Fehler gemacht hat und Tim auf Knien und mit dem Versprechen einer beträchtlichen Gehaltserhöhung anbettelt, wieder zurückzukommen, bleibt der Heimwerkerkönig stur. Und besitzt sogar die Größe, seiner Ehefrau nichts von Wandells neuestem Angebot zu erzählen, da Jill dann sicherlich auf Indiana verzichten würde, weil sie Tims Karriere für wichtiger hält als ihre eigene. Deshalb wird die Familie Taylor nun tatsächlich bald nach Indiana umziehen – aber vorher wird erst noch Als Hochzeit gefeiert …

   Home Improvement
1998
  Hammerpreis! | 28 DVD | EUR 40.93
1991
1992
1993
Home Improvement - Search other Media