Season 7 - Home Improvement

Home Improvement - Season 7

Home Improvement

Home Improvement

Produced:
1991 - 1999

Number of episodes:
204 Episodes in 8 Seasons
90sComedySitcom

Home Improvement - Season 7

Home Improvement - Season 7

Home Improvement - Season 7
Home Improvement
Season 7
Number of episodes:
25
First Air Date:
September 23, 1997

- Season 7

Quest for Fire


Season 7, Episode 1

First Air Date:
September 23, 1997

Episode Details

Familie Taylor bereitet sich auf eine Ferienreise an den Busen der Natur vor. Während Jill mit der Koordination der Gepäckstücke vollauf beschäftigt ist und Tim endlos über die Dinge des Lebens räsoniert, schlägt sich Brad nach der Trennung von Angela mit Liebeskummer herum. Doch schließlich ist alles zur Abreise bereit. Die Spannung steigt, als Tim der gesamten Familie eine große Überraschung verspricht, die er am Zielort bekannt geben will. Und tatsächlich verschlägt es allen die Sprache, als Tim seinen gesamten Anhang am Urlaubsort in den tiefen Wald hineinführt und vor einer abbruchreifen Hütte seine Vision der Zukunft kundtut: Radikale Veränderung tut Not! Konsequenterweise hat das Familienoberhaupt die Übersiedlung der Taylors in diesen abgelegenen Teil des Landes beschlossen – inklusive eigenhändigem Wiederaufbau der verfallenen Hütte und kollektiver Rückkehr zum ‚einfachen Leben‘. Jill will ihren Ohren nicht trauen und ist einmal mehr glücklich darüber, dass auch Wilson vor Ort und damit als Ratgeber verfügbar ist. Der weise Nachbar klärt die fassungslose Jill über den wahren Hintergrund von Tims absurden Plänen auf: Der Heimwerker steckt tief in einer Midlife-Crisis! Nun ist es an Jill, ihr psychologisches Geschick einzusetzen, um ihren derzeit etwas heißblütigen Gatten aus den stürmischen Gewässern wieder in ‚normales‘ Fahrwasser zu geleiten …

Clash of the Taylors


Season 7, Episode 2

First Air Date:
September 30, 1997

Episode Details

Tim is upset when Randy becomes critical of Binford's environmental record.

Room at the Top


Season 7, Episode 3

First Air Date:
October 7, 1997

Episode Details

ill wünscht sich angesichts des Dauerstresses im Taylorschen Haushalt, der ihr jegliches ruhige Arbeiten unmöglich macht, ein eigenes Büro im noch unausgebauten Dachgeschoss. Auf diesen Tag hat Tim seit vielen Jahren gewartet: Endlich bittet ihn seine Gattin darum, ihr etwas ganz Besonderes zu bauen! Jills dringliche Ermahnungen, den Ausbau so schlicht wie möglich zu halten, verhallen ungehört, denn Tim gerät in einen Arbeitsrausch und entwirft das ultimative Büro der Zukunft. Als Jill erkennt, dass die Folgen ihres Wunsches das Leben im Haus noch weit chaotischer machen werden als bisher, ändert sie ihre Meinung und versucht, Tims angelaufene Aktivitäten wieder zu stoppen. Doch Jill hat die eruptive Kraft heimwerkerischer Kreativität unterschätzt …

Pump You Up


Season 7, Episode 4

First Air Date:
October 14, 1997

Episode Details

Brad erhält einen Brief von einem Talentsucher der Uni von North Carolina, in dem man ihm ein Fußball-Stipendium anbietet. Nicht nur Brad ist begeistert, auch sein Vater droht vor Stolz auf seinen Sprössling schier zu platzen. Natürlich erklärt Tim sich sofort zum persönlichen Coach seines Sohnes und startet ein strammes Aufbauprogramm mit Brad. Tim ist davon überzeugt, dass neben einem muskelstrotzenden Körper auch ein starkes Selbstbewusstsein für den Erfolg unabdingbar ist. Also hört Brad von seinem Vater ab sofort von morgens bis abends, was für ein toller Hecht er ist – eine Aufbau-Maßnahme, die aus Brad binnen kurzem einen eitlen Schnösel macht. Dies bleibt auch Brads bisherigem Fußball-Trainer nicht verborgen, der das arrogante ‚Wunderkind‘ schließlich kurzerhand aus der Mannschaft schmeißt. Nun ist guter Rat von Wilson gefragt, der nach dem bösen Absturz der Eitelkeiten behutsam für einen Sinneswandel bei Vater und Sohn sorgt.

A Night to Dismember


Season 7, Episode 5

First Air Date:
October 28, 1997

Episode Details

Jill macht sich Sorgen um Mark, weil er für Halloween noch keine Verabredung hat und seine Brüder sich standhaft weigern, ihn mit auf ihre Partys zu nehmen. Umso erleichterter ist sie, als Mark ihr und Tim voller Selbstbewusstsein eröffnet, gemeinsam mit seinem Freund Ronny ein Horror-Video für seinen neuen Filmkurs drehen zu wollen. Darsteller sollen alle Mitglieder der Familie Taylor sein. Schon bald ist die erste Szene im Kasten – und macht Jill und Tim neugierig auf den bereits gedrehten Anfang des Videos, den die beiden noch nicht gesehen haben. Daher können Jill und Tim der Versuchung nicht widerstehen, nachts heimlich einen Blick auf das schon produzierte Material zu werfen. Das noch unfertige Video versetzt Jill allerdings in helle Panik – erzählt ihr Sohn darin doch die schreckliche Geschichte eines vernachlässigten, ungeliebten kleinen Jungen, der seine Eltern mit Hilfe eines Zaubertranks in Monster verwandelt. Als Mark seine Eltern wenig später für die letzte Szene des Films aufs Schafott bittet, hält Jill den Zeitpunkt für eine ernsthafte Aussprache gekommen …

The Niece


Season 7, Episode 6

First Air Date:
November 4, 1997

Episode Details

Wilson's niece surprises him with a visit, with the possibility that she might stay with him for an extended period.

Jill's Passion


Season 7, Episode 7

First Air Date:
November 11, 1997

Episode Details

After a man asks her out at the gym, thinking Tim is Jill's brother, she fantasizes about the man and worries whether the spark has gone out of her marriage.

Losing My Religion


Season 7, Episode 8

First Air Date:
November 18, 1997

Episode Details

Upset after difficult experiences while working at a hospice, Randy tells his parents that he's not going to go to church anymore.

Thanksgiving


Season 7, Episode 9

First Air Date:
November 25, 1997

Episode Details

Tim is invited to bring his family and spend Thanksgiving in a luxury suite at the Lions' traditional holiday football game.

The Dating Game


Season 7, Episode 10

First Air Date:
December 9, 1997

Episode Details

Al ist furchtbar deprimiert, als er von den Hochzeitsplänen seiner Ex-Freundin Elene erfährt. Frustriert erkennt er, dass sich in seinem Leben in den letzten Zeiten nahezu gar nichts verändert hat. Tim versucht ihn aufzuheitern und ermuntert ihn, mehr zu unternehmen. In Folge dieses Ratschlags kehrt Al nun allabendlich bei Familie Taylor ein und geht Jill schließlich furchtbar auf die Nerven. Also überredet Jill ihren Gatten, Al in eine Single-Bar zu begleiten, um für den einsamen Freund eine neue Begleitung zu finden. Der Plan scheint zu funktionieren, denn obwohl Al furchtbar ängstlich ist, lernt er in der Bar die bindungswillige Kathy kennen. Weniger erfreulich findet Jill die Tatsache, dass auch Tim in der Single-Bar offenbar Anschluss gefunden hat …

Bright Christmas


Season 7, Episode 11

First Air Date:
December 16, 1997

Episode Details

Weihnachten naht, und wie in jedem Jahr ist Tim – in harter Konkurrenz zu seinen Nachbarn – mit den Vorbereitungen zur festlichen Illumination des Taylorschen Hauses befasst. Dummerweise sind die offiziellen Auflagen für die maximal zulässige Menge an Elektrizität für die diesjährige Weihnachtsbeleuchtung von Privathäusern sehr strikt. Mit allen Tricks sucht Tim nach Möglichkeiten, die Auflagen zu umgehen, um seine leuchtende Heerschar von gigantischen Elfen und anderen Figuren dennoch zum Einsatz bringen zu können. Unterdessen ist Jill wenig feierlich zu Mute, denn ihre Mutter Lillian hat einen Besuch in Begleitung ihres neuen Freundes angekündet. Jill kann es nicht fassen, dass ihre Mutter nach 51 Ehejahren und so kurz nach dem Tod ihres Gatten bereits einen neuen Begleiter gefunden zu haben scheint. Da Tim wegen seines Lichterrausches derzeit kaum ansprechbar ist, wendet Jill sich Rat suchend an Nachbar Wilson …

The Old College Try


Season 7, Episode 12

First Air Date:
January 6, 1998

Episode Details

Tim bekommt das Angebot, eine College-Klasse im Reparieren von Autos zu unterrichten. Als er feststellt, dass die Jungs allesamt begeisterte Autobastler sind, fühlt sich Tim im Kreise seiner jungen Eleven wie im siebten Himmel. Seine bisher so heiß geliebte Dienstagsabend-Pokerrunde mit Al, Harry und Benny erscheint Tim demgegenüber plötzlich wie eine furchtbar langweile Senioren-Veranstaltung. Deshalb fällt es Tim auch nicht schwer, die Pokerrunde in der nächsten Woche kurzerhand abzusagen, um stattdessen die Jungs aus dem College sowie deren Freundinnen zum Essen in sein Heim zu laden. Doch der Abend verläuft anders, als Tim es sich vorgestellt hatte, denn die College-Schüler scheinen keinerlei Manieren zu haben, wissen Jills sorgfältig vorbereitetes Dinner nicht zu würdigen, gefallen sich in coolen Sprüchen und empören ihren Gastgeber endgültig, als sie sich schon kurz nach dem Essen wieder verabschieden, um eine angesagte Party zu besuchen. Reumütig erkennt Tim nach dieser missglückten Rückkehr zur Jugendlichkeit, dass auch die reiferen Mannesjahre so ihre Qualitäten haben …

An Older Woman


Season 7, Episode 13

First Air Date:
January 20, 1998

Episode Details

Brad announces his plans to wed.

Tim 'The Landlord' Taylor


Season 7, Episode 14

First Air Date:
February 3, 1998

Episode Details

Tim und Jill kaufen ein Haus als Geldanlage. Um die Instandsetzungskosten und die Suche nach einem geeigneten Mieter so kostengünstig wie möglich zu gestalten, macht Tim aus der Renovierung eine „Tool Time“-Vor-Ort-Show. Der Plan geht auf, denn nicht nur die Kosten werden übernommen, sondern auch ein perfekter Mieter scheint bald gefunden: Al hat sich nämlich in das Haus verguckt und möchte unbedingt einziehen. Doch als Hauseigentümer und Vermieter zeigt Tim sich plötzlich von seiner schwärzesten Seite: Er entwirft einen 18-seitigen Knebelvertrag, fordert von Al Reverenzen und Bankauskünfte und lässt sogar dessen Fingerabdrücke polizeilich überprüfen. Dass dies die Freundschaft zwischen den beiden nicht gerade befördert, ist klar – und so zeigt bald auch Al seinem Vermieter, was eine Harke ist – und wie weh der gesetzliche Mieterschutz tun kann …

Say Goodnight, Gracie


Season 7, Episode 15

First Air Date:
February 10, 1998

Episode Details

Die vierjährige Gracie verbringt das Wochenende bei den Taylors, damit ihre Eltern in Ruhe ihren Hochzeitstag feiern können. Als Jill unerwartet für eine Kollegin einspringen muss, steht Tim vor der Aufgabe, sich einen Nachmittag lang alleine mit der kleinen Gracie zu beschäftigen. Diese Herausforderung wird für Tim überraschenderweise zu einem großen Vergnügen, denn er findet durchaus Gefallen an den fantasievollen Kleinmädchen-Spielen, in denen er unter anderem als Königin verkleidet zu einer Teeparty bittet. Jill staunt nicht schlecht, als sie Gracie und ihren Ehemann bei ihrer Rückkehr in allerbester Stimmung antrifft. Damit sind die Überraschungen für Jill aber noch nicht zu Ende, denn Tim hat es sich nach dem gelungenen Tag mit Gracie in den Kopf gesetzt, selber eine kleine Tochter haben zu wollen. Vorsichtig macht Jill ihren Gatten darauf aufmerksam, dass seinen Familienplanungen neben ihren eignen Einwänden auch die Tatsache im Wege stehen könnte, dass sich Tim hat sterilisieren lassen …

What a Drag


Season 7, Episode 16

First Air Date:
February 24, 1998

Episode Details

After falling through the porch swing, Tim discovers a hidden bag of marijuana. Tim ad Jill suspect it belongs to one of the boys. And they are shocked when they discover the chronic belongs to Brad.

Taking Jill for Granite


Season 7, Episode 17

First Air Date:
March 3, 1998

Episode Details

Tim hat für Jill neue Küchenschränke gebaut. Für die endgültige Fertigstellung der neuen Küche fehlt nur noch die Granit-Arbeitsplatte, die der Heimwerkerkönig sehr zu seinem Leidwesen nicht selber installieren kann. Also beauftragt Tim schweren Herzens den besten Granitspezialisten der Stadt mit dem Einbau der Arbeitsplatte – nicht ahnend, dass er sich mit dem besagten Handwerker nicht nur berufliche Konkurrenz ins Haus holt. Jill staunt nicht schlecht, als wenig später ausgerechnet Ian – ihr früherer Schwarm aus dem Fitnesscenter – mit der Arbeitsplatte vor der Haustür steht. Ian seinerseits ist über das Wiedersehen hoch erfreut – und damit nehmen die Verwicklungen ihren Lauf … .

Futile Attraction


Season 7, Episode 18

First Air Date:
March 10, 1998

Episode Details

Tim bemerkt, dass Heidi Eheprobleme hat und beauftragt deshalb Al damit, die schöne Assistentin bei einem gemeinsamen Essen aufzuheitern. Diese kleine therapeutische Maßnahme zeigt eine überraschend große Wirkung, denn Heidi wirkt nach dem Dinner mit Al sichtlich fröhlicher. Als Tim jedoch kurze Zeit später bei einem frühmorgendlichen Anruf in Als’ Wohnung Heidi statt seinem Freund an der Strippe hat, kommt der Heimwerker ins Grübeln: Sollten die beiden etwa ein Verhältnis miteinander angefangen haben? Tim ist rasend neugierig, und er lässt nichts unversucht, um hinter das Geheimnis des ungewöhnlichen Pärchens zu kommen …

Desperately Seeking Willow


Season 7, Episode 19

First Air Date:
March 17, 1998

Episode Details

Mr. Wilson möchte für einige Tage zu einem Freund fahren und bittet die Taylors deshalb, seine Nichte Willow für diese Zeit bei sich aufzunehmen. Familie Taylor ist hocherfreut, denn die lebenslustige Willow ist ein gern gesehener Gast im Hause. Der erste gemeinsame Abend beginnt mit einem kulinarischen Fest, denn Willow überrascht die Taylors mit einem marokkanischen Essen. Im Anschluss möchte Willow noch mit einigen Freunden auf einen Sprung in die Disco gehen und leiht zu diesem Zweck Tims alten Sportwagen aus. Ab Mitternacht wird Jill langsam unruhig, denn Willow ist immer noch nicht zurückgekehrt. Als die ganze Nacht und ein Teil des nächsten Tages verstrichen ist und von Willow nach wie vor jede Spur fehlt, herrscht Panik im Hause Taylor. Schließlich wird eine generalstabsmäßige Suche nach der Vermissten eingeleitet, an der sich alle Familienmitglieder beteiligen. Es ist Jill, die Wilsons Nichte schließlich in einer Disco ausfindig macht und erleichtert in die Arme schließt. Willow selbst, die ganz ohne Familie aufgewachsen war, ist völlig verblüfft und gerührt – niemals hätte sie damit gerechnet, dass man ihr Fortbleiben bemerken oder sich gar Sorgen um sie machen könnte …

The Write Stuff


Season 7, Episode 20

First Air Date:
March 31, 1998

Episode Details

Randy arbeitet seit einiger Zeit hoch konzentriert an einem anspruchsvollen Artikel für die Schülerzeitung, der umweltbedingte Genmutationen zum Thema hat. Jill droht vor Stolz auf ihren Sohn fast zu platzen und ist sicher, dass dieses Talent seine Wurzeln nur in ihrer eigenen Familie haben kann. Als man Brad in der Schule nahe legt, sich ebenfalls eine außerschulische Betätigung zu suchen, beschließt auch er, sich als Autor zu versuchen. Brad möchte sich zunächst allerdings eher bodenständigen Themen widmen, woraufhin ihm sein Bruder Randy mitleidsvoll Hilfe und Rat anbietet. Doch Brad ist selbstsicher genug, es allein zu versuchen – und hat mit seiner neuen Klatschkolummne prompt durchschlagenden Erfolg: Statt Randys ambitioniertem Artikel erscheint Brads literarische Nabelschau auf der ersten Seite der neuen Ausgabe der Schülerzeitung – ein Umstand, der für einen handfesten Streit zwischen den Brüdern sorgt …

The Son Also Mooches


Season 7, Episode 21

First Air Date:
April 21, 1998

Episode Details

Tims älterer Bruder Jeff ist wieder einmal mit einer seiner Geschäftsideen Pleite gegangen. Der mittellose Jeff kommt deshalb nach Detroit, um für die nächste Zeit bei seiner und Tims Mutter zu wohnen und ein neues Geschäft zu eröffnen. Tim ist verblüfft, als Jeff kurz nach seiner Ankunft in Detroit bei ihm erscheint, um seine Schulden zu begleichen. Doch als Tim erfährt, dass Jeff seine neue finanzielle Flexibilität den Ersparnissen der Mutter verdankt, sieht der Heimwerker rot. Nachdem er vergeblich versucht hat, seinen Bruder davon abzubringen, sich bei der Altersvorsorge ihrer Mutter zu bedienen, kommt es zu einem heftigen Streit zwischen den beiden. Peinlich wird die Situation für Tim, als er wenig später erfährt, dass seine Mutter Jeff dazu gedrängt hatte, das Geld zu nehmen, da sie vom Erfolg seiner neuen Geschäftsidee fest überzeugt ist. Jetzt ist es an Tim, sich bei seinem Bruder zu entschuldigen – kein leichter Gang für den großmäuligen Tim …

Believe It or Not


Season 7, Episode 22

First Air Date:
April 28, 1998

Episode Details

Tim erfährt von Nachbar Wilson, dass dieser seit einer überaus beeindruckenden Sichtung fest an Ufos glaubt. Obwohl Wilson Tim bittet, Schweigen zu bewahren, kann der redselige Heimwerker seinen Mund natürlich nicht halten und macht Wilson binnen kurzem zum Gespött der Leute. Als der gekränkte Wilson daraufhin kein Wort mehr mit Tim wechselt, beschließt dieser – auf Jills Anraten – sich mit dem Thema Ufos ernsthaft auseinander zu setzen, um so vielleicht wieder einen Anknüpfungspunkt für ein versöhnliches Gespräch mit seinem Lieblings-Nachbarn zu finden. Nach einigem Stöbern auf diversen Internet-Seiten ist Tim selber so gefesselt von den Geschichten um die unbekannten Flugobjekte, das er seinerseits zum Ziel spöttischer Bemerkungen wird …

Rebel Without Night Driving Privileges


Season 7, Episode 23

First Air Date:
May 5, 1998

Episode Details

Randy darf auf einem von Tims kostbaren Oldtimern den Führerschein machen und besteht die Prüfung problemlos. Aus Angst, dass ihm etwas passieren könnte, überredet Jill Tim jedoch, Randy im ersten Monat keine Nachtfahrten zu erlauben, da Brad bei seiner ersten Nachtfahrt prompt einen Auffahrunfall gebaut hatte. Randy hat für diese Maßnahme ganz und gar kein Verständnis und fühlt sich ungerecht behandelt. Seine Ausflüge mit Freundin Lauren werden ihm gründlich vergällt, weil er vor Einbruch der Dämmerung wieder zu Hause sein muss. Als Mark kurz darauf die Erlaubnis erhält, an einem Wochentag bis elf Uhr abends fortzubleiben, platzt Randy endgültig der Kragen: Er schnappt sich Tims kostbaren Chevy und macht eine abendliche Spritztour …

Tool-Thousand-One: A Space Odyssey


Season 7, Episode 24

First Air Date:
May 12, 1998

Episode Details

Tim erfährt, dass die Firma Binford die NASA sponsort. Beim nächsten Raumflug soll nun ein neuartiges Binford-Werkzeug mit ins All genommen werden – begleitet von einem ausgewählten Binford-Mitarbeiter. Natürlich melden Al und Tim sich zum Auslese-Wettbewerb für den anstehenden Raumflug an, und mit Hilfe einiger Tricks gelingt es Tim tatsächlich, das Nasa-Testgelände als glücklicher Gewinner des Shuttle-Fluges zu verlassen. Begeistert setzt Tim seine Familie von seinem bevorstehenden Abenteuer in Kenntnis. Der Höhenflug erfährt jedoch einen Dämpfer, als Tim bemerkt, dass sein Sohn Mark wieder einmal in einer ernsten Pubertätskrise steckt und dringend des väterlichen Rats und Beistandes bedarf. Nun muss der abenteuerlustige Heimwerker sich zwischen dem Ruf des Weltalls und seinen irdischen Pflichten als Familienvater entscheiden …

From Top to Bottom


Season 7, Episode 25

First Air Date:
May 19, 1998

Episode Details

Jill wird zu einer Talk-Show eingeladen, bei der sie – im Kreise erfolgreicher Berufsrückkehrerinnen – über ihre Erfahrungen bei dem Wechsel vom Hausfrauendasein zur erneuten Berufstätigkeit berichten soll. Die Damenrunde in der Show hat sich schnell auf die Unzulänglichkeit der Ehemänner eingeschossen, nur Jill zeigt sich psychologisch sehr einfühlsam, was die derzeitige Midlife-Crisis ihres Gatten anlangt. Tim, der die Show gemeinsam mit Freunden im Fernsehen verfolgt, traut seinen Ohren nicht, als er seine Frau öffentlich über seine emotionale Labilität dozieren hört. Da es bisher Tims Vorrecht war, in seiner Tool Time Sendung auf die diversen Handicaps des weiblichen Geschlechts hinzuweisen, bleibt nach Jills Fernsehauftritt die Krise im Hause Taylor nicht aus …

   Home Improvement
1998
  Hammerpreis! | 28 DVD | EUR 40.93
1991
1992
1993
Home Improvement - Search other Media