Season 4 - Hart to Hart

Hart to Hart - Season 4

Hart to Hart

Hart to Hart

Produced:
1979 - 1984

Number of episodes:
110 Episodes in 5 Seasons
70sActionAdventureMysteryRomance

Hart to Hart - Season 4

Hart to Hart - Season 4

Hart to Hart - Season 4
Hart to Hart
Season 4
Number of episodes:
22
First Air Date:
September 28, 1982

- Season 4

On a Bed of Harts


Season 4, Episode 1

First Air Date:
September 28, 1982

Episode Details

Auf der Suche nach einem Geschenk zum Hochzeitstag will Jonathan seiner Jennifer genau das Bett schenken, in dem die beiden damals ihre Hochzeitsnacht verbracht haben. Doch dieses Vorhaben gestaltet sich schwierig. Auch eine gewisse Maris Thorne scheint genau an diesem Bett größtes Interesse zu haben. Was die Harts nicht ahnen: In dem Bett ist ein unbezahlbares Gemälde versteckt, das Maris um jeden Preis an sich bringen will.

With This Hart, I Thee Wed


Season 4, Episode 2

First Air Date:
October 12, 1982

Episode Details

Jennifers Tante Renée ist eine heiratslustige Dame. Bereits zum siebten Mal richtet ihr Jennifer eine Hochzeit aus. Doch eines ist diesmal anders: Renée und ihr zukünftiger Mann sind bei einer obskuren Sekte, die ihren Mitgliedern das Vermögen verwaltet. Renées Eheglück ist auch diesmal nicht von langer Dauer - während der Hochzeitsfeier stirbt der Bräutigam nach dem Genuss eines Stücks Hochzeitstorte. Jonathan kommt einem skrupellosen Betrugsmanöver auf die Spur.

Million Dollar Harts


Season 4, Episode 3

First Air Date:
October 19, 1982

Episode Details

Während eines kurzen Abstechers nach London besucht Jennifer Hart das Kensington Club Casino. Dort spielt sie für einen gewissen Baron Destafnik die Glücksfee - mit geradezu unglaublichem Erfolg: Sie gewinnt für ihn etwa zwei Millionen Dollar. Doch dann ist der Baron auf einmal verschwunden. Jennifer und Jonathan beschließen, das Geld mit nach Los Angeles zu nehmen - der Baron wird sich dann schon melden. Als sie aber zu Hause ankommen, ist in dem Koffer nur noch Spielgeld.

Harts on Campus


Season 4, Episode 4

First Air Date:
October 26, 1982

Episode Details

Jennifer's prep school classmate, sporting a new look, looks to settle some old scores. And one of them involves murder.

Harts at High Noon


Season 4, Episode 5

First Air Date:
November 9, 1982

Episode Details

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts war Goldtown ein blühendes Goldgräber-Städtchen im amerikanischen Westen. Inzwischen wird es von Jim Bailey als Touristenattraktion vorgeführt - leider nicht allzu erfolgreich. Bailey versucht, die Harts zu einer finanziellen Beteiligung zu bewegen. Er hat das Millionärspaar zu einem Besuch eingeladen, ohne zu ahnen, dass er damit andere empfindlich stört: Die Goldminen von Goldtown sind nämlich keineswegs erschöpft, wie man das allgemein glaubt.

Hart's Desire


Season 4, Episode 6

First Air Date:
November 16, 1982

Episode Details

Jennifers ehemaliger Literaturprofessor besucht die Harts in einer peinlichen Angelegenheit: Unter weiblichem Pseudonym veröffentlicht er seit Jahren schwülstige Liebesromane. Nun hat die vermeintliche Kitschautorin einen Romanpreis erhalten. Jennifer erklärt sich bereit, für den Professor auf der Preisverleihung zu erscheinen. Dort allerdings gerät sie in die Fänge eines schizophrenen Verehrers.

Rich and Hartless


Season 4, Episode 7

First Air Date:
November 23, 1982

Episode Details

Max nimmt leidenschaftlich gern an Preisausschreiben teil. Eines Tages überrascht ihn ein gewisser Mr. Parker mit der Nachricht, er hätte eine Million Dollar gewonnen. Eine Tätigkeit als Hausdiener kommt für Max nicht mehr in Frage: Er kündigt und zieht in ein Luxus-Appartement. Vorher hat er aber noch für einen Nachfolger gesorgt. Das nette Ehepaar Chumley soll sich ab jetzt um die Harts kümmern. Niemand ahnt, dass die netten Chumleys in Wirklichkeit ausgekochte Ganoven sind.

In the Hart of the Night


Season 4, Episode 8

First Air Date:
November 30, 1982

Episode Details

König Rashid, ein alter Freund der Harts, ist zu Besuch in Los Angeles. Bei einer Kunstausstellung wird der 'Löwe der Wüste', die Insignie von Rashids Macht, ausgestellt. Jennifer erfährt, dass Kasim, ein Rivale des Königs, die Statue gegen eine Kopie ausgetauscht hat. Die Harts brechen in die Ausstellungsräume ein und vertauschen die Statue. Doch Kasim war schneller: Er hat die Stücke wieder zurückgetauscht, und die Harts haben den echten 'Löwen der Wüste' gestohlen.

One Hart Too Many


Season 4, Episode 9

First Air Date:
December 7, 1982

Episode Details

Die Schönheitsfarm von Dr. Harrison Straker ist hermetisch abgeriegelt - für die neugierige Jennifer Hart Grund genug, sich als Patientin getarnt dort einzuschleichen. Sie entdeckt Strakers teuflischen Plan: Er ermordet reiche Witwen, die seine Klinik aufsuchen, und ersetzt sie durch Komplizinnen, denen er das Gesicht seiner Opfer gegeben hat. Jonathan lässt sich ebenfalls in die Klinik einweisen - und wird enttarnt. Straker will die Harts im Kühlhaus zum Schweigen bringen.

A Christmas Hart


Season 4, Episode 10

First Air Date:
December 21, 1982

Episode Details

Die Harts lassen ein Glückwunschtelegramm für Max von einer speziellen Service-Firma vorsingen. Wayne und Maureen Tucker überbringen den musikalischen Gruß. Währenddessen wird Jonathan niedergeschlagen und ausgeraubt. Wayne verdächtigt seinem Chef, Mr. Billingsley, fällt aber einem Anschlag zum Opfer, bevor er mit Jonathan sprechen kann. Also lassen sich die Harts beim Telegramm-Service anstellen - aber Billingsley duchschaut sie und bereitet den nächsten Anschlag vor.

Hunted Harts


Season 4, Episode 11

First Air Date:
January 4, 1983

Episode Details

Der reiche Winston Davenport zieht in einem Geschäft gegen Jonathan den Kürzeren - für den erfolgsgewohnten Wirtschaftsboß ein unerträglicher Gedanke. Da besinnt er sich auf eine Großwildfarm, die das Eheparr Atterton im südamerikanischen Dschungel mit seiner finanziellen Unterstützung betreibt. Davenport legt sich einen Plan zurecht - und bald bekommen die Harts eine Einladung auf diese Ranch. Hier plant Davenport eine Großwildjagd - mit Jonathan und Jennifer Hart als Beute.

Emily, by Hart


Season 4, Episode 12

First Air Date:
January 11, 1983

Episode Details

Von ihrem Freund Mike erfahren die Harts von dem Selbstmord der jungen Journalistin Emily Jensen. Die Journalistin war vor ihrem Tod mit Recherchen über die private Fluggesellschaft eines gewissen Alex Carmen beschäftigt - und dieser Carmen ist der totgeglaubte Drogenbaron Albert Cortland, wie die Harts schnell feststellen. Doch von jetzt an leben sie gefährlich, denn Carmen alias Cortland muß um jeden Preis verhindern, daß jemand das Geheimnis seiner wahren Identität entdeckt.

Pounding Harts


Season 4, Episode 13

First Air Date:
January 18, 1983

Episode Details

Ein Drogenschmugglerring bringt Kokain im doppelten Boden eines Hundekorbs über die Grenze. Dort wird der Drogensuchhund dann jedesmal von dem kriminellen Tierarzt Dr. Beck für kurze Zeit außer Gefecht gesetzt. Der Deal droht aufzufliegen, als der Korb mit dem Kokain vertauscht wird und zu den Harts und deren Hund Friedwart kommt. Die Ganoven versuchen zwar mit allen Mitteln, diesen Patzer auszubügeln, aber haben nicht Friedwarts empfindlicher Nase gerechnet.

Chamber of Lost Harts


Season 4, Episode 14

First Air Date:
February 1, 1983

Episode Details

Als der Chef eines Geologenteams der Hart Industries im Dschungel Perus ermordet wird, beschließt Jonathan, dort zusammen mit Jennifer nach dem Rechten zu sehen - und stolpert mitten in ein exotisches Abenteuer. Im Basislager berichtet der Archäologe Dr. Villac von einem sagenhaften Inkaschatz, den die Harts nur wenig später selbst in Augenschein nehmen können - wenn auch unfreiwillig und unter lebensgefährlichen Umständen.

Harts on the Scent


Season 4, Episode 15

First Air Date:
February 15, 1983

Episode Details

Parfümhersteller Henri Beaumont will seine Firma an Jonathan Hart verkaufen. Doch gegen den Willen seiner Frau Claire überlegt er es sich anders. Sie bespritzt die Jacke ihres Mannes mit einer geheimnisvollen Tinktur, worauf er von seinem Schäferhund zerrissen wird. Claire führt die Verhandlungen weiter. Bei einer Fabrikbesichtigung kommt Jonathan auch mit der Tinktur in Berührung - und wird zu Hause von Friedwart angefallen. Jonathan beginnt, sich einiges zusammenzureimen.

Bahama Bound Harts


Season 4, Episode 16

First Air Date:
February 22, 1983

Episode Details

Der Großindustrielle Loring Nichols ist für seine Publikumsscheu bekannt. Seit Jahren hat ihn niemand zu Gesicht bekommen - und genau das will der kriminelle Arzt Dr. Barber ausnutzen: Er will Nichols durch einen Doppelgänger ersetzen, um so an seine Millionen zu kommen. Doch die Harts kommen hinter den Schwindel. Da die Polizei nichts unternehmen will, solange konkrete Beweise fehlen, soll Max als angeblich bester Kumpel von Nichols den Betrug auffliegen lassen.

As the Hart Turns


Season 4, Episode 17

First Air Date:
March 1, 1983

Episode Details

Jennifer gewinnt den Hauptpreis in einer Tombola: einen Gastauftritt in der Soap 'Doctor's Hospital'. Nach einer Vorbesprechung mit den Harts wird der PR-Manager der Serie auf mysteriöse Weise umgebracht. Jennifers Auftritt wird ein großer Erfolg. Drehbuchautor Bill engagiert sie als Autorin. Kurz darauf wird auch er tot aufgefunden. Und plötzlich gerät auch Jennifer in Gefahr, denn: Ray Martins Rolle des Dr. Scott soll aus der Show gestrichen werden. Dafür will er sich rächen.

The Wayward Hart


Season 4, Episode 18

First Air Date:
March 8, 1983

Episode Details

Jedes Jahr zur gleichen Zeit tritt Max seinen Urlaub in Richtung Las Vegas an, um seinem kleinen Laster, dem Glücksspiel, zu frönen. Als Urlaubsgeschenk überreichen ihm die Harts eine besonders teure Zigarre. Kurz nach seiner Abreise erfahren sie jedoch, daß die Zigarre ein tödliches Gift enthält. Max' genauer Aufenthaltsort ist unbekannt. Eine hektische Suche beginnt.

A Change of Hart


Season 4, Episode 19

First Air Date:
March 22, 1983

Episode Details

Nach dem Mord auf offener Straße an dem Architekten Walter Kiley rettet sich die Mörderin Eve in Jonathans Luxuslimousine - und hält den Millionär für den Chauffeur, weil der sich aus Jux gerade die Mütze von Max aufgesetzt hatte. Eve zwingt den 'Chauffeur', zum Anwesen der Harts zu fahren, wo Jennifer die Komödie mitmacht. Und das ist gut so: Als nächstes Opfer von Eve ist nämlich kein anderer als Jonathan selbst vorgesehen. Doch trifft Max ein und muß Jonathan Hart spielen.

Hartstruck


Season 4, Episode 20

First Air Date:
April 12, 1983

Episode Details

In einem Restaurant lernt Jonathan die attraktive Robin kennen - für ihn eine alltägliche Begegnung, die er schnell vergessen hat. Aber nicht so für Robin: Die junge Frau steigert sich in den Wahn hinein, Jonathan sei unsterblich in sie verliebt - und räumt rigoros alle aus dem Weg, die diese Romanze stören könnten. Als ihr Jonathan ein Rendezvous wegen einer Besprechnung mit dem Manager Roland versagt, ersticht sie diesen. Und bald ist auch Jennifer in höchster Gefahr.

Too Close to Hart


Season 4, Episode 21

First Air Date:
May 3, 1983

Episode Details

Als sich bei ihren verreisten Nachbarn das Ehepaar Bill und Cheryl Hyatt angeblich als Aufpasser für die Kunstschätze im Haus einquartiert, werden die Harts misstrauisch. Die Hyatts sind Kunsträuber, die in reichen Haushalten Originalgemälde durch Kopien ersetzen. Das wollen die Harts beweisen und stellen den Hyatts eine Falle - ohne zu ahnen, dass das Pärchen Jonathan und Jennifer längst durchschaut hat. So schlägt der Plan fehl - und die Harts geraten in Lebensgefahr.

A Lighter Hart


Season 4, Episode 22

First Air Date:
May 10, 1983

Episode Details

Barry Grayson betreibt eine berühmte Schlankheitsfarm. Seinen Erfolg verdankt er vor allem dem Wundermittel Vidalite - angeblich aus rein natürlichen Stoffen zusammengesetzt. In Wirklichkeit aber sind dem Wundermittel Drogen beigemischt, die Graysons reiche Patientinnen bei guter Laune halten und abhängig machen. Als Jennifers Cousine Betsy während einer Kur in der Schlankheitsfarm plötzlich zusammenbricht, sieht sich Jonathan die Schönheitsfarm etwas näher an.

   Hart to Hart
1979
  | 11 DVD | EUR 69.97
Hart to Hart - Search other Media