Season 8 - Full House

Full House - Season 8

Full House

Full House

Produced:
1987 - 1995

Number of episodes:
192 Episodes in 8 Seasons
80sComedySitcom

Full House - Season 8

Full House - Season 8

Full House - Season 8
Full House
Season 8
Number of episodes:
24
First Air Date:
September 27, 1994

- Season 8

Comet's Excellent Adventure


Season 8, Episode 1

First Air Date:
September 27, 1994

Episode Details



Breaking Away


Season 8, Episode 2

First Air Date:
October 4, 1994

Episode Details

Jesse findet, dass seine Söhne groß genug für den Kindergarten sind. Als er sie dann wirklich dort abgeben soll, kneift er. Nicky und Alex sollen in den Kindergarten. Doch Becky ist von dieser Idee alles andere als begeistert. Sie glaubt, dass die Kinder noch viel zu klein sind. Es gelingt Jesse, sie zu beruhigen, und er bringt seine Zwillingssöhne höchstpersönlich in den Kindergarten. Als er sie dann aber alleine an dem fremden Ort lassen soll, kann auch er sich nicht von seinen Sprösslingen trennen. Die Kinder fühlen sich zwar wohl im Kindergarten, doch Jesse nimmt sie einfach gleich wieder mit nach Hause. Er beschließt seine Söhne selbst zu erziehen – zusammen mit Joey. Der Versuch endet im Chaos. Jesse und Rebecca führen ein ernstes Gespräch und kommen zu dem Ergebnis, dass sie lernen müssen, ihre Kinder loszulassen, da sie sonst nie erwachsen werden können. Sie beschließen die Kleinen gemeinsam in den Kindergarten zu bringen. Stephanie durchlebt ihre „schlampige Phase“. Aber der ordentliche Danny greift durch und nach einer kurzen Diskussion räumt sie doch ihr Zimmer auf.

Making Out Is Hard to Do


Season 8, Episode 3

First Air Date:
October 11, 1994

Episode Details

Stephanie wird von ihrer Freundin zu einer heimlichen Knutschparty eingeladen. Als Danny dahinterkommt, gibt es mächtig Ärger. Jesse versucht sich einzureden, dass ihm die Musik nicht fehlt. Doch durch einen schlimmen Alptraum wird ihm klar, dass er ohne Musik nicht leben kann. Rebecca ist froh, dass er das endlich eingesehen hat. Stephanie ist bei Gia zu einer Party eingeladen. Danny glaubt, dass Gias Mutter von der Fete weiß. Als Stephanie erkennt, dass es eine Knutschparty ist, kommen ihr Bedenken und sie ruft D.J. an, damit die sie abholt. Steph merkt nicht, dass ihr Vater Danny am Apparat ist, dessen Stimme durch eine Erkältung ganz piepsig ist. Danny fährt hin und als auch noch Gias Mutter früher nach Hause kommt, gibt es mächtig Ärger. Stephanie bekommt Hausarrest, aber auch ein Lob dafür, dass sie Zuhause angerufen hat.

I've Got a Secret


Season 8, Episode 4

First Air Date:
October 18, 1994

Episode Details

Michelle gründet mit ihren Freundinnen einen Geheimklub. Als sie sich verplappert wird sie ausgeschlossen und ist darüber zu Tode betrübt. Michelle hat mit drei Freunden einen Klub gegründet und keiner soll davon erfahren. Als Michelle ihren Vater um Geld bittet, verplappert sie sich und erzählt von der neugegründeten Vereinigung. Zur Strafe wird Michelle aus dem Club ausgeschlossen. Nun versucht Danny, ganz gegen seine Prinzipien, die Freundinnen mit einem Geschenk dazu zu bewegen, Michelle wieder aufzunehmen. Leider wird seine Gabe alles anders als begeistert aufgenommen. Doch als Danny dann ein ernstes Gespräch mit den Kindern führt, kann er ihr Herz erweichen und Michelle wird wieder aufgenommen. D.J. ist eifersüchtig auf Kimmy, weil die mit Nelson, ihrem früheren Freund, ausgeht. Aber nach einer offenen Aussprache versöhnen sich die Freundinnen wieder. Währenddessen stellen Rebecca und Jesse wieder einmal fest, wie sehr sie sich lieben.

To Joey, with Love


Season 8, Episode 5

First Air Date:
October 25, 1994

Episode Details

Joey soll in Michelles Klasse den Aushilfslehrer spielen. Doch keines der Kinder hat so recht Respekt vor dem Spaßmacher. Mrs. Carruthers hat Joey gebeten, in Michelles Klasse zu unterrichten, da viele Lehrer krank sind. Doch die Kinder haben ihre Schwierigkeiten, den witzigen Joey ernst zu nehmen. Es kommt zu diversen Missverständnissen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten und einem Gespräch zwischen Joey und den Kindern haben dann doch alle Beteiligten Spaß am Unterricht. Jesse ist auf der Suche nach einem neuen Gitarristen. Danny hat gute Aussichten auf den Job, doch dann kommt ein anderer Musiker, der noch besser ist als Danny. Jesse ist froh, dass ihm die Entscheidung abgenommen wurde, Danny in seiner Band aufzunehmen.

You Pet It, You Bought It


Season 8, Episode 6

First Air Date:
November 1, 1994

Episode Details

Mit ihrem selbstverdienten Geld kauft sich Michelle einen echten Esel. Die Familie versucht ihr klarzumachen, dass im Haus kein Platz für den Schreihals ist. Michelle war fleißig und hat Limonade an Bauarbeiter verkauft und so stolze 221 Dollar verdient. Jesse findet, dass sie sich mit dem Geld belohnen darf und so fährt sie mit Kimmy zu einem Süßwarenladen. Keiner der Erwachsenen rechnet damit, dass sie alles Geld auf einmal ausgibt. Doch dann kommt sie nicht mit Süßigkeiten, sondern mit einem ausgewachsenen Esel nach Hause, den sie für genau 221 Dollar gekauft hat. Das Tier sorgt die ganze Nacht hindurch für Unruhe im Haus und ist nur zu beruhigen, wenn Jesse ihm etwas vorsingt. Am nächsten Tag wird man sich einig, dass das Tier aus dem Haus muss und einem Kinderzoo geschenkt werden soll. Es braucht lange Gespräche, bis Michelle sich davon überzeugen lässt. Doch dann sieht sie ein, dass der Esel Shorty nicht bei ihnen leben kann. Außerdem muss sie nun auch noch den großen finanziellen Verlust verdauen.

On the Road Again


Season 8, Episode 7

First Air Date:
November 8, 1994

Episode Details

Als D.J. ein Verhältnis mit Jesses Gitarristen Viper anfängt, geraten Onkel Jesse und Vater Danny aus dem Häuschen und versuchen ihren Liebling D.J. vor dem bösen Buben zu beschützen. Jesse ist nach langer Zeit wieder einmal auf Tournee. Diesmal wird er von seiner Familie begleitet. Aber nichts ist mehr wie früher. Jesse muss einsehen, dass sich seine Ansprüche geändert haben und er älter geworden ist. Seinem Gitarristen Viper geht es da ganz anders. Er hat genau den Spaß an der Tour, den Jesse früher selbst empfunden hat. Überraschend schmeißt Jesse Viper aus der Band. Er hat von Danny erfahren, dass D.J. ein Verhältnis mit Viper hat. D.J. kommt mit Kimmy angereist und Danny rückt mit Michelle und Stephanie an. Er will verhindern, dass D.J. weiter Kontakt zu Viper hat. Nachdem Vater und Tochter sich ausgesprochen haben und Viper Jesse aus einer großen Verlegenheit geholfen hat, versucht Danny, Viper mit anderen Augen zu sehen. Schließlich hat er D.J. versichert, dass er großes Vertrauen in sie und ihr Urteilsvermögen hat.

Claire and Present Danger


Season 8, Episode 8

First Air Date:
November 22, 1994

Episode Details

Michelle ist gar nicht glücklich mit der neuen Freundin ihres Vaters. Sie befürchtet, dass sie zu kurz kommen könnte und benimmt sich daneben, um Dannys Neue zu verschrecken. Danny und Gias Mutter Claire gehen miteinander aus. Stephanie und Gia stellen sich vor, wie es wäre, wenn die beiden heiraten und sie dann Geschwister würden. Michelle hört alles mit und hat Angst, dass sich dann keiner mehr um sie kümmert. Bei Jesses erstem Auftritt mit seiner neuen Band gehen alle Tanners in den Smash Club, um sein Konzert zu hören. Bei der Gelegenheit lernt Claire die ganze Familie kennen. Michelle hat sich als Punkergöre verkleiden, um Claire ein für alle mal zu verschrecken. Doch dann erklärt Danny seiner jüngsten Tochter, dass er nie einen Menschen in ihr Haus bringen würde, den sie nicht mögen oder der seine Familie nicht akzeptieren würde. Stephanie entschuldigt sich bei Michelle, dass sie so wenig Zeit mit ihr verbracht hat. Und D.J. verträgt sich wieder mit Viper.

Stephanie's Wild Ride


Season 8, Episode 9

First Air Date:
November 29, 1994

Episode Details

Stephanie und Gia haben zwei Jungs kennen gelernt, mit denen sie wilde Autofahrten unternehmen. Da schreitet D.J. mit erzieherischen Maßnahmen ein. Stephanie und Gia haben zwei Jungs kennen gelernt und mit ihnen eine wilde, gefährliche Autofahrt unternommen. Aufgeregt und glücklich erzählt sie ihrer älteren Schwester D.J. von dem Abenteuer. Als Gia Stephanie wieder zu einer Fahrt abholen will, stimmt Daddy Danny ahnungslos zu. Der ist nämlich zusammen mit Jesse und Joey völlig in ein spannendes Videospiel vertieft, nachdem sie es der armen Michelle weggenommen haben. Doch da mischt sich D.J. ein und verbietet Stephanie die Autofahrt unter der Androhung, alles ihrem Vater zu erzählen. Stephanie ist stinksauer, bleibt aber Zuhause. Später am Abend erzählt Danny, dass Gia einen Autounfall hatte. Ihr ist zwar nicht Schlimmeres passiert, doch Stephanie muss begreifen, dass D.J. als die ältere und erfahrenere Schwester manchmal auch Recht haben kann.

Under the Influence


Season 8, Episode 10

First Air Date:
December 6, 1994

Episode Details

D.J. versteckt die volltrunkene Kimmy bei sich zu Hause, damit deren Eltern nichts von der Eskapade ihrer Tochter erfahren. In der Nacht kommt es zu einem erbitterten Streit zwischen D.J. und Kimmy. Doch auch Michelle hat Ärger … D.J. bringt Kimmy volltrunken von einer Studenten-Party mit nach Hause und will sie dort ihren Rausch ausschlafen lassen. So will sie vermeiden, dass Kimmys Eltern etwas von der Eskapade erfahren. In der Nacht kommt es zwischen den beiden zum Streit. Kimmy behauptet, dass D.J. ihr die Party vermasselt haben, und die beiden trennen sich „für immer“. Empört berichtet D.J. Danny von der Geschichte, doch der bittet sie, Kimmy jetzt nicht hängen zu lassen. Schließlich erzählt D.J. Kimmy, was wirklich auf der Party geschehen ist. Die beiden wurden nämlich rausgeworfen, weil Kimmy sich so sinnlos betrunken hat. Kimmy sieht ihren Fehler ein und bedankt sich bei D.J., dass sie ihr geholfen hat. Michelle hat einen ausgiebigen Streit mit ihren Cousins. Die Eltern versuchen klärend einzugreifen, aber die Kinder regeln das Problem unter sich.

Arrest Ye Merry Gentlemen


Season 8, Episode 11

First Air Date:
December 13, 1994

Episode Details

Michelle saves up to buy the perfect present for her father for Christmas. Later Becky buys the same present as a gag gift for Joey, and the whole family Laughs at it. Michelle forces Jesse to take her to return it on Christmas eve but the store clerk wont budge. He presses a button that calls the police after Jesse insists forcefully. Nicky and Alex and afraid of Santa Clause.

D.J.'s Choice


Season 8, Episode 12

First Air Date:
January 3, 1995

Episode Details

Nachdem Viper sich von D.J. vorübergehend trennt, wendet diese sich wieder Nelson zu. Plötzlich steht sie zwischen zwei Männern. Nelson hängt noch immer an D.J.. Als Viper sich plötzlich von ihr trennt, geht sie wieder mit Nelson aus. Sie genießt die gemeinsame Zeit. Doch dann entschuldigt sich Viper für sein Verhalten und möchte wieder mit ihr zusammen sein. Nun weiß D.J. nicht, für wen sie sich entscheiden soll. Schließlich entscheidet sie sich für keinen von beiden und Rebecca bestärkt sie in dieser Haltung. Rebecca meint, dass sie sich hätte entscheiden können, wenn einer der beiden der Richtige gewesen wäre und sie solle ihrem Gefühl vertrauen. Michelle kann ihren beiden Vettern endlich das Schaukeln beibringen. Doch erst, nachdem alle Freunde aus der Nachbarschaft mithelfen, den mutwillig zerstörten Spielplatz wieder aufzubauen. „Full House“ startete in den USA im September 1987 bei ABC und entwickelte sich beinahe über Nacht zu einem echten Quotenrenner. Die Rolle der kleinen Michelle Tanner wurde übrigens abwechselnd von den beiden Schwestern Mary Kate und Ashley Fuller Olsen gespielt, die bei Beginn der Dreharbeiten gerade mal sechs Monate alt waren.

The Producer


Season 8, Episode 13

First Air Date:
January 10, 1995

Episode Details

Rebecca wird zur Produzentin ihrer Sendung befördert. Das wurmt Danny mehr, als er sich selbst eingestehen will. Rebecca wird Produzentin bei „Wach auf San Francisco“. Danny ist tief gekränkt darüber, dass er bei der Beförderung übergangen wurde. Aber das kann er sich nicht eingestehen. Nach einem kleinen Streit mit Rebecca kündigt er sofort, und Rebecca muss sich einen neuen Co-Moderator suchen. Als Joey Danny erzählt, wie oft er auf irgend etwas eifersüchtig ist, kann Danny es endlich gegenüber Rebecca eingestehen. Die beiden vertragen sich wieder und Danny bleibt weiterhin Moderator bei „Wach auf San Francisco“.

Super Bowl Fun Day


Season 8, Episode 14

First Air Date:
January 25, 1995

Episode Details

Joey comes home from a two week comedy tour to watch the Super Bowl Game, forgetting that him and Jesse had volunteered to take Michelle's science group to the museum that day. He takes them to the local bar so that he can watch the game and promises the kids that they will have fun. When the TV gets broke the guys brings all the mad football fans to there house to watch the game, interrupting DJ's college interview. When her interviewer finds out that there is a super bowl party going on there she joins in and DJ is approved. Michelle is upset that her and her friend didn't learn anything, Joey promises to take her science group to the museum next week.

My Left and Right Foot


Season 8, Episode 15

First Air Date:
January 31, 1995

Episode Details

Michelle hat furchtbare Komplexe, weil sie angeblich riesige Füße hat. Doch Danny kann ihre Sorgen zerstreuen. Michelle wird beim Schuhekaufen von ihren Schwestern und Kimmy gewaltig auf den Arm genommen, weil ihre Füße in einem Jahr sehr gewachsen sind. Sie glaubt, dass ihre Füße nie mehr aufhören zu wachsen und hat die schlimmsten Alpträume. Verzweifelt versucht sie mit den merkwürdigsten Methoden ihre Füße zu verkleinern. Als Danny ihr auf die Schliche kommt, gelingt es ihm, ihr klar zu machen, dass ihre Füße völlig normal gewachsen sind und sie sich darüber keine Gedanken zu machen braucht. Jesse versucht Rebecca „richtig singen“ beizubringen. Als er wenig später hört, wie Rebecca mit viel Liebe ihren Söhnen ein Lied vorsingt, wird ihm klar, dass es nicht so sehr auf die richtigen Noten ankommt, sondern darauf, wie man ein Lied singt. Nämlich so wie Rebecca – mit viel Liebe.

Air Jesse


Season 8, Episode 16

First Air Date:
February 7, 1995

Episode Details

Jesse fühlt sich schlecht, weil er mit seinem mittelmäßigen Basketball-Spiel seine Söhne nicht beeindrucken kann. Zu einem Basketball-Benefizspiel, an dem D.J. und Kimmy teilnehmen, werden auch Jessen, Danny und Joey eingeladen. Bis auf Jesse sind alle begeistert. Er spielt nämlich so schlecht, dass keiner ihm den Ball zuspielen mag. Beim entscheidenden Punkt bittet Jesse jedoch Danny und Joey, ihm den Ball zuzuspielen. Er möchte einen Treffer erzielen, damit seine Söhne stolz auf ihn sein können. Tatsächlich wirft Jesse auch einen Korb, nur dass es Nicky und Alex nicht gesehen haben, da sie gerade zur Toilette mussten. Rebecca überzeugt Jesse davon, dass seine Söhne stolz auf ihn sind, weil er ihr Vater ist und nicht, weil er gut oder schlecht Basketball spielt.

Dateless in San Francisco


Season 8, Episode 17

First Air Date:
February 14, 1995

Episode Details

Im Hause Tanner herrscht allgemeine Aufregung wegen des Valentinstags. Michelle überwirft sich kurz vor der großen Party mit ihrem Freund Teddy. Zur großen Valentinsparty in Michelles Klasse beschließen Michelles Freundinnen, dass alle Mädchen einen festen Freund haben müssen. Für Michelle wird Teddy ausgesucht. Schon nach kurzer Zeit geraten sich die beiden, die sich eigentlich ganz gerne mögen, in die Haare. Michelle muss alleine zur Party gehen. Als sie sich mit Teddy darüber unterhält, stellen sie fest, dass sie gerne zusammen sind, jedoch ohne fest befreundet zu sein. So wird es dann doch noch eine schöne Party. Auch Joey, der Rosen und Süßigkeiten bekommen hat, ist froh, als er erfährt, dass sie von Michelles Klassenlehrerin stammen. Jesse hat Rebecca gegenüber so getan, als hätte er in diesem Jahr kein Geschenk für sie, da sie sich schon so lange kennen. Um so größer ist schließlich die Überraschung.

We Got the Beat


Season 8, Episode 18

First Air Date:
February 21, 1995

Episode Details

Stephanie, her friends and Kimmy form their own band, and allow Jesse to be their manager. Jesse proves too demanding and too critical, so they drop him and attempt to make it on their own.

Taking the Plunge


Season 8, Episode 19

First Air Date:
February 28, 1995

Episode Details

Kimmy ist verzweifelt, da keine Universität sie aufnehmen will. Aus Verzweiflung beschließt sie, ihren Freund zu heiraten. D.J. ist sehr traurig, als sie eine Absage von der Stanford Universität erhält. Aber sie kann noch immer auf eine andere Uni ausweichen. Kimmy hingegen wurde von allen Hochschulen abgelehnt und weiß nicht, wie sie ihr Leben nun gestalten soll. In ihrer Verzweiflung fliegt sie nach Reno, um dort ihren Freund Duane zu heiraten. D.J. und Nelson fliegen hinterher, um Kimmy von dieser Kurzschluss-Aktion abzuhalten. Auch Danny und Jesse fliegen den jungen Pärchen hinterher. Durch eine nicht mehr vollständige Notiz haben sie den Eindruck bekommen, dass D.J. und Nelson heiraten wollen. Schließlich gelingt es mit vereinten Kräften, Kimmy zu überreden, die Hochzeit wieder abzublasen. Joey darf bei einem Besuch der englischen Königin dabei sein. Er macht alles falsch, was man falsch machen kann und blamiert so Nelsons Cousine, mit der er dorthin eingeladen war.

Up on the Roof


Season 8, Episode 20

First Air Date:
March 14, 1995

Episode Details

D.J. sets out to perform the ultimate senior prank in an attempt to top her Uncle Jesse. She got the idea to lift Principal Robolard's car onto the school roof via a crane driven by Kimmy's boyfriend. The prank took off without a hitch with just two small problems: It began to rain, and the car was a convertible.

Leap of Faith


Season 8, Episode 21

First Air Date:
March 21, 1995

Episode Details

Während Rebecca mit sich ringt, ob sie einen Bungee-Sprung wagen soll, geraten sich die Mädchen wegen einer Konzertkarte in die Haare. Joey hat zwei Karten, die er D.J. und Stephanie für ein Konzert geben will. Doch auch Michelle möchte auf das Konzert. Das Los soll entscheiden. So gelangen Michelle und D.J. an die Karten. Durch einen faulen Trick kommt Stephanie an das Ticket von Michelle. Doch Stephanie plagt ein schlechtes Gewissen, do dass sie Michelle schließlich alles beichtet. Michelle gibt zu, dass sie das Konzert überhaupt nicht interessiert. Sie war nur neidisch auf die großen Schwestern. Und so vertragen sie sich wieder. Unterdessen möchte Rebecca ihre alltäglichen Ängste überwinden und entschließt sich zu einem Bungeesprung. Jesse ist natürlich dagegen. Er findet, dass er sich sehr wohl der Gefahr aussetzen darf, Rebecca jedoch nicht. Nach langen Diskussionen springen sie beide und sind sehr froh, das einmalige Abenteuer gemeinsam bestanden zu haben.

All Stood Up


Season 8, Episode 22

First Air Date:
April 4, 1995

Episode Details

Stephanie hat sich in Ryan verliebt und ist überglücklich, als er mit ihr ausgehen will. Doch dann taucht er nicht auf und Danny muss wieder einmal alles in Ordnung bringen. Stephanie schwärmt für Ryan und fragt ihn, ob er mit ihr zum Tanzabend gehen will. Er sagt zwar zu, doch dann wartet Stephanie vergebens auf ihren Angebeteten. Er hat die Verabredung schlicht vergessen. Danny . Als Steph von Danny hört, dass er mit Ryan über das verpasste Date geredet hat, ist ihr klar, dass die zweite Verabredung nur durch Danny entstanden ist. Diesmal geht sie nicht zu der Verabredung. Später führen Stephanie und Ryan ein ernstes Gespräch, und die beiden versuchen einen neuen Anfang und gehen gemeinsam Pizza essen. Auch Michelle hat ein Erfolgserlebnis. Nachdem sie immer von D.J. verulkt wurde, hat sie endlich eine Idee, wie man ihn. überrumpeln kann. Und ihr Plan geht auf. Unterdessen soll sich Jesse entspannen, weil er zu hohen Blutdruck hat. Doch das gelingt erst nach einigen harten Auseinandersetzungen mit Kimmy.

Michelle Rides Again: Part 1


Season 8, Episode 23

First Air Date:
May 23, 1995

Episode Details

While out horseback riding, Michelle's horse runs into a tree, throwing her and causing her to hit her head.

Michelle Rides Again: Part 2


Season 8, Episode 24

First Air Date:
May 23, 1995

Episode Details

The Tanner family helps Michelle try to regain her memory.

   Full House
1987
  | 5 DVD | EUR 17.90
1988
  | 4 DVD | EUR 17.99
1989
  | 4 DVD | EUR 21.89
1990
  | 4 DVD | EUR 24.77
Full House - Search other Media