Silas

Übersicht zur Serie Silas.

Silas

Silas

Produziert:
1981

Anzahl Folgen:
6 Episoden in 1 Staffel
80erAbenteuerDrama

Silas wurde als Kleinkind an einen Wanderzirkus verkauft. Nun ist er ein Teenager und soll das Säbelschlucken lernen, was ihm aber nicht zusagt. Daher läuft er fort. Tage später beobachtet er den Zirkusdirektor Philip, als er einem blinden Mädchen die Milch stehlen will. Er greift ein, doch die Mutter des Mädchens Maria verkennt die Situation und sperrt Silas in einen Fischkasten. Doch er kann entkommen. Er erzählt den Fischern vom Zirkus und bringt sie auf die Idee, das blinde Mädchen Maria als Wahrsagerin an den Zirkus zu verkaufen. Die enttäuschte Maria versucht Silas zu töten, als er nachts auf einer Flussinsel schläft. Da erkennt Silas zum ersten Mal, dass es Menschen gibt, die noch viel schlechter dran sind als er selbst. Am Markttag kommt er durch eine Wette zu einem schwarzen Pferd und reitet davon. Der Kuhhirte "Bein"-Godik folgt ihm mit einem gestohlenen Pony.

Silas - Die wichtigsten Darsteller

Die wichtigsten Personen in der Serie Silas. Weitere Informationen zu allen Darstellern und deren Synchronsprechern findest Du im Silas - Episodenguide

Patrick Bach als Silas bei Silas
Diether Krebs als Philipp bei Silas
Lucki Molocher als Bein-Godik bei Silas

Nina Rothemund als Jenny bei Silas
Ingeborg Lapsien als Pferdekrähe bei Silas


Besetzung
   Silas
1981
  | 2 DVD | EUR 24.99