Mr. Bean Besetzung

Die wichtigsten Schauspieler und deren Synchronsprecher aus der Serie Mr. Bean

Mr. Bean

Mr. Bean

Produziert:
1990 - 1995

Anzahl Folgen:
16 Episoden in 1 Staffel
90erComedy

Der Tollpatsch Mr. Bean wird vom Alltag immer wieder vor schier unüberwindbare Fallen gestellt, die er dennoch mit absurden Ideen oder seinem Mini-Cooper umschifft. Regelmäßige Gäste sind Beans geliebter Teddy und ein dreirädriges Gefährt, ein Reliant Regal, den Bean mehr oder weniger versehentlich von der Straße schubst.

Die Reihe kam fast komplett ohne Text aus und lebte hauptsächlich vom Gummigesicht Atkinsons. Die Kunstfigur Mr. Bean wurde in Deutschland berühmter als Atkinson selbst. Dessen Namen kannten wenige, doch Mr. Bean war ein Begriff. Auf dem deutschen Filmplakat zu „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ („Four Weddings And A Funeral“; 1994), in dem Atkinson eine Nebenrolle spielte, wurde er deshalb als Mr. Bean angekündigt. In Großbritannien war Mr. Bean weit weniger erfolgreich. Dort brachte bereits die Vorgängerserie Black Adder in den 80er-Jahren Atkinson Starstatus ein. Diese lief bei uns erst viel später und ging weitgehend unter, obwohl RTL ihr den umständlichen, doch sprechenden Titel Rowan Atkinson alias Mr. Bean ist „Black Adder“ gab.

Mr. Bean - Darsteller und Synchronsprecher
Die wichtigsten Personen in der Serie Mr. Bean. Weitere Informationen zu allen Darstellern und deren Synchronsprechern findest Du im Mr. Bean - Episodenguide


Rowan Atkinson als Mr. Bean bei Mr. Bean
Bild: Rowan Atkinson als Mr. Bean bei Mr. Bean

64

als Mr. Bean

16 Episoden (1989-1995)

ab Episode: 1.01 - Mr. Bean

Bürgerlicher Name:
Rowan Sebastian Atkinson

Geboren am 06.01.1955
in Consett, County Durham, England



55

als Girlfriend

5 Episoden (1990-1992)

ab Episode: 1.02 - Die Rückkehr von Mr. Bean/Mr. Beans Ausflug in die feine Welt

Bürgerlicher Name:
Matilda F. E. Ziegler

Geboren am 23.07.1964
in Ashford, Kent, England, UK







73

als Heart Attack Man

2 Episoden (1990-1992)

ab Episode: 1.01 - Mr. Bean

Geboren am 19.05.1946
in Harlesden, London, England





57

als Camera Thief

2 Episoden (1991-1992)

ab Episode: 1.04 - Mr. Bean geht in die Stadt

Geboren am 25.10.1962
in Stoke-on-Trent, Staffordshire, England





61

als Guardsman

2 Episoden (1994-1995)

ab Episode: 1.09 - Mach's selbst, Mr. Bean/Der Heimwerker

Geboren am 10.02.1958
in Cranleigh, Surrey, England



61

als Musikian

2 Episoden (1990-1991)

ab Episode: 1.01 - Mr. Bean

Bürgerlicher Name:
Howard Lindsay Goodall

Geboren am 26.05.1958
in Bromley, Kent, England











†  15.05.2015

als Librarian

(1990)

1.16 - The Library

Geboren 1935
in England, UK

Rex Doyle starb am 15.05.2015 in England, UK, im Alter von 80 Jahren


†  30.01.2012

als Colonel

(1995)

1.14 - Mr. Bean beim Friseur

Bürgerlicher Name:
Frederick William Treves

Geboren am 29.03.1925
in Cliftonville, Margate, Kent, England

Frederick Treves starb am 30.01.2012 in Mitcham, Surrey, England, UK , im Alter von 86 Jahren




36

als Jamie

(1995)

1.14 - Mr. Bean beim Friseur

Bürgerlicher Name:
Jamie Lee Yeates

Geboren am 27.10.1983
in London, England





†  30.12.1998

als Headmaster

(1995)

1.14 - Mr. Bean beim Friseur

Geboren am 09.06.1911
in Struster, England

George Webb starb am 30.12.1998 in London, England , im Alter von 87 Jahren

Weitere Gast- und Nebendarsteller, sowie die Regisseure und Drehbuchautoren aller Folgen von Mr. Bean findest Du bei der jeweiligen Folge im Mr. Bean - Episodenguide

Mr. Bean - Episodenguide
   Mr. Bean
1997
1997
  Blu-ray | 1 DVD | EUR 11.15
2003
  | 1 DVD | EUR 2.62
1995