2.02 Caine und der Maskenmoerder - Kung Fu

Episode: 2.02 Caine und der Maskenmoerder

Kung Fu

Kung Fu

Produziert:
1972 - 1975

Anzahl Folgen:
62 Episoden in 3 Staffeln
70erDramaWestern

Kung Fu - Episode 2.02
Kung Fu - Staffel 2
Kung Fu
Staffel 2
Anzahl Folgen:
23
Erstausstrahlung:
27.09.1973

- Staffel 2

Als Sholin-Mönch hat er die Weisheit Kriegskunst nach uralter chinesischer Tradition studiert. Sein Schicksal verschlägt ihn Ende des 19. Jahrhunderts in den amerikanischen Westen. Immer noch sucht Caine seinen Halbbruder Danny. Immernoch ist ein Preis auf sein Kopf ausgesetzt. Dennoch ist Caine die Ruhe selbst, und sein Verstand ist hellwach. "Ich lebe. Ich ruhe. Ich bin zufrieden. So ist es gut", sagt er.

2.2 Caine und der Maskenmoerder - Kung Fu Episodenguide

Caine und der Maskenmoerder

Ein maskierter Verwundeter erschlägt mit einer orientalischen Wurfwaffe einen Reiter. Caine, der einzige Zeuge, bringt die Leiche zu einer Handelsstation. Deren Inhaber Swan gibt ihm Arbeit. Doch dadurch ist Caine plötzlich in eine blutige Familienfehde verwickelt.
OriginaltitelThe Assassin
Erstausstrahlung04.10.1973
Regie
Idee
Drehbuch
Musik

David Carradine als Kwai Chang Caine bei Kung Fu
Bild: David Carradine als Kwai Chang Caine bei Kung Fu

†  03.06.2009

als Kwai Chang Caine

Synchronsprecher:
Jürgen Clausen

59 Episoden (1972-1975)

ab Episode: 1.01 - Caine und der Kopfgeldjäger

Bürgerlicher Name:
John Arthur Carradine

Geboren am 08.12.1936
in Hollywood, Kalifornien

David Carradine starb am 03.06.2009 in Bangkok, Thailand, im Alter von 72 Jahren an Tod durch ersticken


Dana Elcar als Pete Thornton bei MacGyver
Platzhalter-Bild: Dana Elcar als Pete Thornton bei MacGyver
Bild hinzufügen

†  06.06.2005

als Pritikin (1.07) und Noah Jones (2.02)

2 Episoden (1973)

ab Episode: 1.07 - Caine und die tote Katze

Bürgerlicher Name:
Ibson Dana Elcar

Geboren am 10.10.1927
in Ferndale, Michigan, USA

Dana Elcar starb am 06.06.2005 in Ventura, Kalifornien, USA , im Alter von 77 Jahren an einer Lungenentzündung


James Keach
Warum der Nebel?
Platzhalter-Bild: James Keach
Quelle: TheMovieDb
Bild hinzufügen

71

als Abe Jones

1 Episode (1973)

2.02 - Caine und der Maskenmoerder

Geboren am 07.12.1947
in Savannah, Georgia, USA





Keye Luke als Master Po bei Kung Fu
Bild: Keye Luke als Master Po bei Kung Fu

†  12.01.1991

als Master Po

Synchronsprecher:
Leo Bardischewski

44 Episoden (1972-1975)

ab Episode: 1.01 - Caine und der Kopfgeldjäger

Geboren am 18.06.1904
in Guangzhou, China

Keye Luke starb am 12.01.1991 in Whittier, Kalifornien, USA, im Alter von 86 Jahren an einem Schlaganfall


Philip Ahn
Warum der Nebel?
Platzhalter-Bild: Philip Ahn
Quelle: TheMovieDb
Bild hinzufügen

†  28.02.1978

als Master Kan

37 Episoden (1972-1975)

ab Episode: 1.01 - Caine und der Kopfgeldjäger

Bürgerlicher Name:
Pil Lip Ahn

Geboren am 29.03.1905
in Los Angeles, Kalifornien, USA

Philip Ahn starb am 28.02.1978 in Los Angeles, Kalifornien, USA , im Alter von 72 Jahren an den Folgen einer Operation


Radames Pera als Kwai Chang Caine (als Kind) bei Kung Fu
Bild: Radames Pera als Kwai Chang Caine (als Kind) bei Kung Fu

59

als Kwai Chang Caine (als Kind)

Synchronsprecher:
Niko Macoulis

44 Episoden (1972-1975)

ab Episode: 1.01 - Caine und der Kopfgeldjäger

Geboren am 14.09.1960
in New York





Nobu McCarthy
Warum der Nebel?
Platzhalter-Bild: Nobu McCarthy
Quelle: TheMovieDb
Bild hinzufügen

†  06.04.2002

als Mrs. Swan

1 Episode (1973)

2.02 - Caine und der Maskenmoerder

Bürgerlicher Name:
Nobu Atsumi

Geboren am 13.11.1934
in Ottawa, Ontario, Kanada

Nobu McCarthy starb am 06.04.2002 in Londrina, Paraná, Brazil , im Alter von 67 Jahren an einem Aneurysma


Douglas Fowley
Warum der Nebel?
Platzhalter-Bild: Douglas Fowley
Quelle: TheMovieDb
Bild hinzufügen

†  21.05.1998

als Trapper

1 Episode (1973)

2.02 - Caine und der Maskenmoerder

Bürgerlicher Name:
Daniel Vincent Fowley

Geboren am 30.05.1911
in The Bronx, New York, USA

Douglas Fowley starb am 21.05.1998 in Woodland Hills, Los Angeles, Kalifornien, USA , im Alter von 87 Jahren


Robert Ito als Lt. Chang bei Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert
Platzhalter-Bild: Robert Ito als Lt. Chang bei Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert
Bild hinzufügen

88

als Blacksmith

2 Episoden (1973-1974)

ab Episode: 2.02 - Caine und der Maskenmoerder

Geboren am 02.07.1931
in Vancouver, British Columbia, Kanada





Phil Chambers als Mr. Matlock bei Unsere kleine Farm
Platzhalter-Bild: Phil Chambers als Mr. Matlock bei Unsere kleine Farm
Bild hinzufügen

†  16.01.1993

als Mackey

1 Episode (1973)

2.02 - Caine und der Maskenmoerder

Bürgerlicher Name:
Horace Chambers

Geboren am 16.06.1916
in Los Angeles County, Kalifornien, USA

Phil Chambers starb am 16.01.1993 in Los Angeles, Kalifornien, USA , im Alter von 76 Jahren




   Kung Fu
1972
  | 6 DVD | EUR 26.93
1973
  | 8 DVD | EUR 93.96