Flash Gordon

Übersicht zur Serie Flash Gordon.

Flash Gordon

Flash Gordon

Produziert:
1936

Anzahl Folgen:
40 Episoden in 3 Staffeln
60erScience-Fiction

Flash Gordon - Die wichtigsten Darsteller

Die wichtigsten Personen in der Serie Flash Gordon. Weitere Informationen zu allen Darstellern und deren Synchronsprechern findest Du im Flash Gordon - Episodenguide

Buster Crabbe als Flash Gordon bei Flash Gordon
Jean Rogers als Dale Arden bei Flash Gordon
Charles Middleton als Ming der Unbarmherzige bei Flash Gordon

Priscilla Lawson als Prinzessin Aura bei Flash Gordon
Frank Shannon als Dr. Alexis Zarkov bei Flash Gordon
Richard Alexander als Prinz Barin bei Flash Gordon

Jack 'Tiny' Lipson als King Vultan bei Flash Gordon
Theodore Lorch als Hohepriester  2 bei Flash Gordon
Richard Tucker als Prof. Gordon bei Flash Gordon

Besetzung

Flash Gordon - Die Fernsehserie

Geschrieben von oschti.ch - 25.08.2008

Basierend auf einem Comic wurde die 3-teilige Fersehserie Flash Gordon (bzw. Flash Gordon's Trip to Mars, und Flash Gordon Conquers the Universe) ab 1936(!) wohl als eine der ersten SciFi Serien überhaupt gedreht und war auch dementsprechnd aufwändig und teuer, obschon die "Special Effects" natürlich nur im Rahmen des damals möglichen gedreht wurden. Wer erinnert sich nicht an das Raumschiff mit 2 brennenden Zündhölzern als "Antrieb".

Flash Gordon:
Die Geschichte erzählt von 3 Personen von der Erde (Flash, Dr. Zarkov und Dale Arden), welche zum Planeten Mongo fliegen um den Bösewicht Kaiser Ming (Ming the Merciless) zu bekämpfen.

Flash Gordons Trip to Mars:
Ein erfundenes Element Namens Nitron verschwindet aus der Atmosphäre der Erde, was zu schwerwiegenden Problemen mit der Umwelt führt. Die Ursache liegt in einer Art Laserstrahl, ausgehend vom Mars. Azura, die Königin des Mars ist dafür verantwortlich und natürlich steckt sie mit Ming, Gordons Wiedersacher aus der ersten "Staffel" unter einer Decke.

Flash Gordon Conquers the Universe:
Und wieder hat es der böse Ming auf die Erde abgesehen und verbreitet eine tödliche Seuche, indem seine Raumschiffe den Todesstaub auf der Erde verteilen. Flash und Zarkov finden ein Gegenmittel und besiegen Ming ein letztes Mal.

Kleine Bemerkung zum Intro, bevor ich mit emails überhäuft werde: Natürlich wurde der Titelsong von Queen nicht für die 1936er Serie produziert, sondern für den 1980 gedrehten Film unter der Regie von Mike Hodges. Als Queen Fan blieb mir jedoch fast nichts anderes übrig als diesen Song hier als Intro-Melodie anzufügen Zwinker


   Flash Gordon
1936-40
  | 4 DVD | EUR 66.99
1936-40
  UK-Import | 7 DVD | EUR 18.65
Flash Gordon - Suche weitere Medien