Roger Waters - Zürich Letzigrund - 11.09.2013

I was Live at this Roger Waters Concert!

3

Roger Waters - Live September 11, 2013 in Zürich

Band:
Roger Waters

Date:
September 11, 2013

Venue:
Letzigrund - Zürich


Roger Waters - Zürich Letzigrund - 11.09.2013 - Main Cast

Musicians at this Roger Waters - Zürich Letzigrund - 11.09.2013-Concert. Further Information about the Musicians can be found in the Category Lineup

Roger Waters
Robbie Wyckoff The Wall 2011
Dave Kilminster The Wall 2011

Snowy White - Roger Waters - Zürich Hallenstadion - 11.04.2007
G.E. Smith The Wall 2011 - Roger Waters - Zürich Hallenstadion - 06.06.2011
Time - Graham Broad - Roger Waters - Zürich Hallenstadion - 11.04.2007

Jon Carin
Harry Waters The Wall Tour 2011

Lineup

Roger Waters - The Wall - 2013

Autor oschti.ch - September 12, 2013

Eine ausführliche Zusammenfassung der kompletten Show mit vielen Infos und Bildern findest Du bei den Zürcher The Wall Konzerten von 2011.

Dies war mein viertes Konzert der Roger Waters The Wall Tour. 2011 war ich bereits drei Mal im Hallenstadion und nun durfte ich das Spektakel noch einmal, in noch grösseren Dimensionen geniessen. Mit 150 Metern war die Mauer gleich doppelt so gross wie im Hallenstadion. Mit unseren gedeckten Sitzplätzen hinten Mitte haben wir die einzig richtige Wahl getroffen, hatten wir so doch wirklich alles im Blickfeld.

In den 2 Jahren hatte sich die Show an gewissen Stellen merklich weiterentwickelt, nicht nur was die Grösse anbelangt. Eine ausführliche Zusammenfassung der Show findest Du via Link weiter oben in diesem Beitrag.

Das Konzert war wieder absolut fantastisch, keine Frage. Bis auf eine Sache, welche mir das Erlebnis doch etwas zu stark beeinträchtigt hat... Die "Live"-Aufnahmen der Musiker waren grösstenteils komplett asynchron. Ein absolutes NO-GO für mich und ein riesen Schandfleck für die ganze Show !! Ich denke, dass diese vermeintlichen Live-Projektionen gar keine Live-Streams waren sondern aus der Konserve kamen. Das wäre soweit für mich auch noch kein Problem, wenn denn wenigsten alles Synchron gelaufen wäre...

Erwähnenswert ist noch Waters Ansprache auf Schweizerdeutsch (it’s tough) und natürlich die Kids, welche Ihre Sache auch diesmal sehr gut machten.

Am Ende der Show überkam mich dann noch ein komisches bzw. trauriges Gefühl, nehme ich doch stark an das dies das letzte Mal war dass ich Waters Live sehen durfte. Ich weiss nicht wie er das mit seinen 70 Jahren noch toppen könnte. Aber wer weiss, mit einer Neuauflage der "The Wall" – Tour hatte ich ja eigentlich auch nicht gerechnet.

Vielen Dank und meinen grössten Respekt an Waters und seine Crew.


   Roger Waters - Zürich Letzigrund - 11.09.2013
1970
1984
1986
1986
Roger Waters - Zürich Letzigrund - 11.09.2013 - Search other Media