Procol Harum - Bern Arena - 29.04.2005

I was Live at this Procol Harum Concert!

108

Procol Harum - Live April 29, 2005 in Bern

Band:
Procol Harum

Date:
April 29, 2005

Venue:
Arena - Bern


Procol Harum - Bern Arena - 29.04.2005 - Main Cast

Musicians at this Procol Harum - Bern Arena - 29.04.2005-Concert. Further Information about the Musicians can be found in the Category Lineup

Gary Brooker - Procol Harum - Bern Arena - 29.04.2005

Geoff Whitehorn - Procol Harum - Bern Arena - 29.04.2005

Lineup

Procol Harum - Oschtis Kommentar

Autor oschti.ch - April 29, 2005

BeaNights 2005 First Edition mit Uriah Heep, Manfred Manns Earth Band und Procol Harum.

Um 22h30 dann der eigentliche Headliner mit Procol Harum. Aus meiner Sicht hätte die Reihenfolge der Konzerte jedoch genau umgekehrt um einiges besser gepasst. Nichts gegen Gary Brooker und seinen fantastischen Sound, aber nach 2 "Volldampf Konzerten" hatte ich - wie befürchtet - einen kleinen Durchhänger, oder wie mein Kumpel GrAsMaN zu sagen pflegt "Z'viel Blues macht konfus..." Zwinker

Garys Dialekt ist die Hölle, man muss sich wahnsinnig konzentrieren um auch zu verstehen was er da zwischen den Stücken von sich gibt Zwinker

Höhepunkte waren "A salty Dog" und natürlich "A whiter Shade of Pale". Die spontane, nicht mal auf der Setlist aufgeführte Zugabe "Repent Walpurgis" war das Finale eines wunderschönen und absolut nostalgischen Abend.

Fazit: Brooker, der in wenigen Tagen seinen 60. Geburtstag feiert sieht älter aus als er ist, seinen Dialekt verstehe wer will, und AWSOP ist doch nicht der einzige gute Song von Procol Harum Zwinker


   Procol Harum - Bern Arena - 29.04.2005
Procol Harum - Bern Arena - 29.04.2005 - Search other Media