Hans Söllner - Zug Galvanik - 28.10.2004

I was Live at this Hans Söllner Concert!

2

Hans Söllner - Live October 28, 2004 in Zug

Band:
Hans Söllner

Date:
October 28, 2004

Venue:
Galvanik - Zug


Hans Söllner - Zug Galvanik - 28.10.2004 - Main Cast

Musicians at this Hans Söllner - Zug Galvanik - 28.10.2004-Concert. Further Information about the Musicians can be found in the Category Lineup

Hans Söllner - Hans Söllner - Bern Bierhübeli - 07.04.2003
Denis Rieger - Hans Söllner - Bern Bierhübeli - 07.04.2003

Lineup

Hans Söllner - Oschtis Kommentar

Autor oschti.ch - October 28, 2004

Hans Söllner zum 5ten. Nachdem das Konzert in Bern von letztem Samstag lieder kurzfrisitg abgesagt wurde habe ich beschlossen, von Bern nach Zug zu pilgern, um Hans zu huldigen. Nach einenhalb Jahren hatte ich das wieder mal bitternötig Zwinker Die 3 Stunden Fahrzeit wurden sogleich mit einem 3 Stunden non-stop Konzert belohnt.

Mit Hans auf der Bühne war Dennis Rieger, der Bassist von Bayaman`Sissdem, der - ausser Bass zu spielen - relativ wenig zum Auftritt beigetragen hat Zwinker Aber Bass spielte er hervorragend! Zudem gefiel mir diese neue Komponente in den Liedern hervorragend.

Gleich zu Beginn spielte er "I wünsch ma" einer meiner absoluten Favoriten und schon war die lange Anfahrt und das anstrengende Warten auf den "Folterstühlen" vergessen.

Hans und Dennis spielten sehr viele Lieder, ettliche neue Stücke, ältere Stücke neu mit Bass und "Sturm" kam meiner Meinung nach in einer komplett neuen Version daher, einer Mischung aus der akustischen und der Version mit Bayaman`Sissdem. Schlicht und einfach ein geniales Konzert!

Hans hatte zwar ein paar Hänger und sogar einen Aussetzter, machte aber kurzum noch einen Spass draus. Ob's daran gelegen hat dass es das erste Kontert nach der Sommerpause war? Oder weil er zum ersten Mal mit Dennis solo unterwegs ist? Oder wegen den Präsenten im Backstagebereich? Wir werden es wohl nie erfahren Zwinker und gestört hat es mich nicht im geringsten.

Leider kamen bei den vielen Liedern die bedenklichen aber immer lustigen Erzählungen meiner Meinung nach ein wenig zu kurz. Vielleicht auch kein Wunder, ich glaube Hans muss ja mittlerweile erst überlegen ob er das was er jetzt sagen will auch sagen darf oder ob ihn das eventuell wieder Kopf und Kragen kosten könnte...


   Hans Söllner - Zug Galvanik - 28.10.2004
1983
1986
1987
1989
Hans Söllner - Zug Galvanik - 28.10.2004 - Search other Media