Hans Söllner - Bern Bierhübeli - 25.10.2002

I was Live at this Hans Söllner Concert!

2

Hans Söllner - Live October 25, 2002 in Bern

Band:
Hans Söllner

Date:
October 25, 2002

Venue:
Bierhübeli - Bern


Hans Söllner - Bern Bierhübeli - 25.10.2002 - Main Cast

Musicians at this Hans Söllner - Bern Bierhübeli - 25.10.2002-Concert. Further Information about the Musicians can be found in the Category Lineup

Hans Söllner - Hans Söllner - Bern Bierhübeli - 07.04.2003

Lineup

Hans Söllner - Oschtis Kommentar

Autor oschti.ch - October 25, 2002

Endlich!! *freu* Nach über 7 Jahren schweren ''Söllner''-Entzugs gibt's Hans gleich im Doppelpack. 22.10. im Bierhübeli Bern und 23.10. im Albani in Winterthur. Seit meinem ersten Söllner-Konzert am Openair St.Gallen am 24.06.95 warte ich auf diesen Moment.

In der Zwischenzeit lernte ich seine Platten, seine Texte und seine Lebenseinstellung kennen und schätzen.

Zweieinhalb Stunden dauerte das fantastische Konzert mit vielen neuen Songs und noch mehr lustigen, lächerlichen aber auch nachdenklichen oder tragischen Geschichten und Erfahrungsberichten.

So sagte Hans zu Beginn des Konzertes: ''Ich glaube nicht an Gott, ich glaube an's Universum. Und das Universum basiert auf einem ganz einfachen Prinzip: ''Wer was gibt darf was nehmen und wer was kriegt soll was geben''. Aber SIE, SIE nehmen nur... seit Jahren, seit Jahrzehnten. Seit SIE sich die Demoratie patentieren liesen und Tantiemen dafür kriegen. Von uns! In Form von Steuern!!''

Hans Söllner... Ein Mann mit viel Respekt vor den wichtigen (und m.M.n. richtigen) Dingen und herzlich wenig Respekt vor Leuten, die Ihn nicht respektieren.

Gewisse Ratschläge von Hans wie z.B. vereinzelte spontane ''Warnblinker-Fahrten'' kann man durchaus befolgen, aber muss man sich denn unbedingt gleich beim rauchen erwischen lassen, nur um sich eine Vorstrafe an den Kühlschrank kleben zu können? Diese Frage kann nur Nico beantworten Grins

Ein erstes kurzes Gespräch mit Hans und Peter nach der Show gab mir das erste Mal Hoffnung, Hans eventuell einmal an der ALP begrüssen zu dürfen.


   Hans Söllner - Bern Bierhübeli - 25.10.2002
1983
1986
1987
1989
Hans Söllner - Bern Bierhübeli - 25.10.2002 - Search other Media