Cher - Zürich Hallenstadion - 29.05.2004

I was Live at this Cher Concert!

64

Cher - Live May 29, 2004 in Zürich

Band:
Cher

Date:
May 29, 2004

Venue:
Hallenstadion - Zürich



Cher - Zürich Hallenstadion - 29.05.2004 - Main Cast

Musicians at this Cher - Zürich Hallenstadion - 29.05.2004-Concert. Further Information about the Musicians can be found in the Category Lineup

Cher
Lineup

Cher - Oschtis Kommentar

Autor oschti.ch - May 29, 2004

Cher - Living Proof - Farewell Tour.

Cher... Hätte mir vor 2 Wochen jemand gesagt, dass ich diesen Samstag Cher im Hallenstadion sehen würde, ich glaube ich hätte ihn ohne zu zögern für verrückt erklärt. Doch 1 Woche zuvor strahlte SFDRS eine Aufnahme dieses Konzerts vom US-Leg der Tour aus. Ein paar Stücke und ettliche AHA-Erlebnisse später fiel das weiterzappen relativ schwer. Wie es der Zufall wollte war die Diva eine Woche später im Hallenstadion zu Gast und als Vorgruppe stand Björn Again auf dem Programm. Einen Tag vor dem Gig noch schnell die Karten besorgt und ab ging's nach Zürich. Das war zudem noch das letzte Konzert im alten Hallenstadion, vor der 14 monatigen Umbaupause. Als in der Pause vor mir jemand einen kleinen Schraubenzieher zückte und anfing das Hallenstadion zu "demontieren" hab ich kurzum mitgemacht und mir die Sitzplatznummer 686 ergattert Zwinker

Um 21h25 ging es los. Die Show war nicht ganz nach meinem Geschmack, zuviel Tanz (auch wenn die Tanz- und Akrobatikeinlagen zum Teil ganz fantastisch waren), zuviel Klammotte und vor allem war alles viel zu steif. Man spührte die Routine nach über 200 Shows deutlich. Und zu jedem Stück ein anderes Outfit...(!) Die Garderobenpausen wurden entweder durch Showeinlagen oder zusammengeschnittene historische Film- und Videodokumente überbrückt. Aber das ist halt Cher Live... Zum Aussehen der knapp 60 jährigen Diva verkneiffe ich mir jeglichen Kommentar, ist ja schliesslich auch ganz alleine ihre Sache. Ein bekanntes Statement dazu war auch während dem Gig einmal mehr zu hören: "Wenn ich mich entscheide, mir die Titten auf den Rücken zu operieren - dann ist das meine Angelegenheit und hat sonst niemanden zu interessieren!".

Nun aber zum wichtigsten Teil, der Musik. Gut abgemischt, tolle Stimme und eine fantastische Band! Was will man mehr? Angefangen mit U2's "I Still Haven't Found What I'm Looking For" über "One by One" bis zum neuen Meddley und der Saal kochte bereits. Viele ältere Stücke waren zu hören, wenn auch teilweise nur ab Tape und nicht live. Zu meinem grossen Bedauern wurde in der Setlist gegenüber dem US-Leg der Tour unter anderem auch "Just like Jesse James" gegen "Walking in Memphis" ausgetauscht.


   Cher - Zürich Hallenstadion - 29.05.2004
Cher - Zürich Hallenstadion - 29.05.2004 - Search other Media