Ben Browder - Film und TV

Ben Browder als Cameron Mitchell bei Stargate SG-1
Bild: Ben Browder als Cameron Mitchell bei Stargate SG-1

Ben Browder 56

Bürgerlicher Name
Robert Benedic Browder

Geboren am 11.12.1962
in Memphis, Tennessee, USA





Ben Browder - Film und TV
Ben Browder kenne ich vor allem von folgenden Filmen, Serien und Produktionen
Ben Browder als Cameron Mitchell bei Stargate SG-1
Bild: Ben Browder als Cameron Mitchell bei Stargate SG-1

Stargate SG-1

Ben Browder als Cameron Mitchell

Synchronsprecher: Charles Rettinghaus

40 Folgen, 2005-2007

ab Episode: Avalon, Teil 1 (9.01)

Leider noch kein Bild von Ben Browder bei CSI Miami vorhanden
Ben Browder bei CSI MiamiBild hinzufügen

CSI Miami

Ben Browder als Danny Maxwell

1 Folge, 2003

Episode: Flammendes Inferno (1.22)

Leider noch kein Bild von Ben Browder bei CSI vorhanden
Ben Browder bei CSIBild hinzufügen

CSI

Ben Browder als Randy Pruitt

1 Folge, 2014

Episode: Dead Woods (15.12)

Ben Browder als Colonel Cameron Mitchell / Captain of the Achilles bei Stargate - Continuum
Bild: Ben Browder als Colonel Cameron Mitchell / Captain of the Achilles bei Stargate - Continuum
Leider noch kein Bild von Ben Browder bei Stargate - The Ark of Truth vorhanden
Ben Browder bei Stargate - The Ark of TruthBild hinzufügen
Ben Browder - Filmografie
Ben Browder Filmografie - weitere Filme, Serien und Produktionen mit Ben Browder
Mord ist ihr Hobby

Mord ist ihr Hobby (1984)
Originaltitel: Murder, She Wrote

Ben Browder als ? (1 Episode)

Krimi Drama Mystery 

Die Witwe Jessica Fletcher lebt alleine in der kleinen Küstenstadt Cabot Cove. Ihr erster selbstgeschriebener Krimi erobert auf Anhieb die Bestsellerlisten. Anlässlich einer Pressekampagne wird Jessica von ihrem Verleger zu einem Kostümfest eingeladen. Als auf der Party ein Mord geschieht, beginnt Jessica zu ermitteln und schlittert seitdem immer wieder in Mordfälle.

Mord ist ihr Hobby



Secrets

Secrets (1992)

Ben Browder als Bill Warwick

Drama Liebesfilm TV-Film 

Secrets



Melrose Place

Melrose Place (1992)

Ben Browder als ? (1 Episode)

Drama  

Eine Gruppe junger Erwachsener, die zusammen einen schicken Wohnkomplex in Los Angeles bewohnen. So unterschiedlich wie ihre sozialen Hintergründe sind auch ihre Träume und Probleme. Und schließlich versuchen alle, ihr Leben zwischen Hochzeiten, Affären, Krankheiten und Verbrechen bestmöglich in den Griff zu bekommen.

Melrose Place



Grace Under Fire

Grace Under Fire (1993)

Ben Browder als ? (1 Episode)

Komödie 

Grace Under Fire



Party of Five

Party of Five (1994)

Ben Browder als ? (4 Episoden)

Drama 

„Party of Five“ zeigt das Leben von fünf Kindern, die nach dem Unfalltod der Eltern auf sich alleine gestellt sind. Der 25-jährige Charlie hat das Sorgerecht für seine jüngeren Geschwister Bailey, Julia, die zwölfjährige Claudia und Baby Owen bekommen. Dabei ist Charlie eigentlich gerade damit beschäftigt, Ordnung in sein eigenes Leben zu bringen. Nun muss er sich um Finanzen, Schulstress, Geschwisterstreitereien, die Probleme beim Erwachsenenwerden kümmern und den turbulenten Alltag meistern.

Party of Five



Big Dreams & Broken Hearts: The Dottie West Story

Big Dreams & Broken Hearts: The Dottie West Story (1995)

Ben Browder als Al Winters

Drama Musik TV-Film 

Big Dreams & Broken Hearts: The Dottie West Story



Nevada

Nevada (1997)

Ben Browder als Shelby

Drama 

Nevada



Stargate

(1997)
Originaltitel: Stargate SG-1

Ben Browder als Cameron Mitchell (40 Episoden)
Ben Browder - Drehbuch (1 Episode)

 SciFi / Fantasy 

Die Fortsetzung des Films "Stargate" von 1994, beschreibt die weiteren Abenteuer des SGC (Stargate Command). Es stellt sich heraus, dass der Goa'uld Ra nur einer von vielen außerirdischen Herrschern war, der das Stargate zur Eroberung des Universum benutzte. Nach der vollständigen Entschlüsslung des Stargates, können nun Reisen ins ganze Universum unternommen werden. Das Militär sendet SG-Teams um diese neuen Welten zu erforschen, um neue Technologien zu entdecken und sich den Goa'uld zu stellen. Die Charakter Jack O'Neill and Daniel Jackson aus dem Film sind teil von SG-1. Begleitet werden sie von Sam Carter, einer Wissenschaftlerin, und Teal'c, einem Jaffa, der davon überzeugt ist, dass die Goa'uld keine Götter sind.

Stargate



Bad to the Bone

Bad to the Bone (1997)

Ben Browder als Brent Rohrbach

Krimi Drama 

Bad to the Bone



Farscape

Farscape (1999)

Ben Browder als John Crichton (90 Episoden)
Ben Browder - Drehbuch (2 Episoden)

 SciFi / Fantasy 

Als der frischgebackene Astronaut John Crichton mit seiner Raumfähre "Farscape One" zu einem Experimentflug ins Weltall startet, staunt er nicht schlecht, als er zufällig ein Wurmloch erzeugt und in dieses hinein gerät. Im Handumdrehen wird er an einen weit entfernten Ort des Universums verschlagen und landet dabei mitten in einer Raumschlacht. Wie sich zeigt, ist ein Gefangenenausbruch im Gange und Crichton strandet mitsamt seiner beschädigten Fähre auf dem biomechanoiden Gefangenentransporter Moya. Mit dessen Besatzung aus Verurteilten flüchtet Crichton vor den so gar nicht friedliebenden Peacekeepern in die Unerforschten Territorien, in denen zahlreiche Abenteuer, Wunder und Gefahren auf den Fremden warten. Aber auch die Peacekeeper ist die Crew der Moya mit der Flucht in die aus gutem Grund Unerforschten Territorien nicht losgeworden. Peacekeeper-Captain Crais macht Crichton für den Tod seines Bruders verantwortlich und der noch viel gefährlichere Scorpius hat es auf die Wurmlochtechnologie in Crichtons Kopf abgesehen. Der wiederum möchte, trotz der Gesellschaft der schönen und Peacekeeperin Aeryn Sun, eigentlich nur zurück nach Hause...

Farscape



Countdown: The Sky's on Fire

Countdown: The Sky's on Fire (1999)

Ben Browder als Racer

Science Fiction 

Countdown: The Sky's on Fire



Die Liga der Gerechten

Die Liga der Gerechten (2001)
Originaltitel: Justice League

Ben Browder als Bat Lash (52 Episoden)

 Animation SciFi / Fantasy 

Die Liga der Gerechten



CSI: Miami

(2002)

Ben Browder als ? (1 Episode)

Drama Mystery 

Bombenexperte Horatio Caine ist der Leiter des CSI-Teams in Miami: Zu seinen besonderen Merkmalen gehören sein fotografisches Gedächtnis und sein trockener Charme. An Caines Seite ermitteln die Ballistikerin und Waffenexpertin Calleigh Duquesne und der Bücherwurm Tim Speedle, der die Straßen von Miami kennt wie seine eigene Westentasche. Dazu kommen die DNA-Spezialistin Alexx Woods und der Tauchexperte Eric Delko, der die Wasserwege Floridas im Schlaf abtauchen könnte. Diese fünf Ermittler decken mit modernsten Methoden auf, was sich allein vor den Augen der Tätern und Opfern abgespielt hat - immer getreu nach dem Motto: Menschen können lügen, Beweise nicht!

CSI: Miami



Behind the Camera: The Unauthorized Story of Charlie's Angels

Behind the Camera: The Unauthorized Story of Charlie's Angels (2004)



Die Liga der Gerechten

Die Liga der Gerechten (2004)
Originaltitel: Justice League Unlimited

Ben Browder als Bat Lash (13 Episoden)

Animation  

Die Serie beginnt mit der Erweiterung der Justice League und der Aufnahme neuer Mitgliedschaft, welche im Verlauf der Serie auch ihre eigenen Geschichten haben, darunter Supergirl, Green Arrow und Black Canary, Huntress, Vixen, Vigilante und der Shining Knight, Stargirl und ihr Vater S.T.R.I.P.E., Booster Gold, und Fire und Ice.

Die Liga der Gerechten



Der Mörder in dir

Der Mörder in dir (2004)
Originaltitel: A Killer Within

Ben Browder als Sam Moss

Mystery Thriller 

Eben noch hatte Rechtsanwalt Addison Terrill den schönsten Krach mit der besseren Hälfte, da liegt die Dame auch schon ermordet und obszön drapiert auf dem heimischen Doppelbett. Verdächtig ist zunächst einmal ein eben erst auf Bewährung entlassener, einst von Terrill zu dreifachem Lebenslänglich verurteilter Sittenstrolch, doch halten die Cops auch einen tödlichen Ehestreit mit anschließendem Ablenkungsmanöver für denkbar. So sieht sich Terrill gezwungen, seine Unschuld zu beweisen, in dem er selbst den wahren Täter ermittelt.

Der Mörder in dir



Doctor Who

Doctor Who (2005)

Ben Browder als Isaac (1 Episode)

 Drama SciFi / Fantasy 

Die Serie handelt von einem mysteriösen Außerirdischen namens „Der Doktor“, der mit seinem Raumschiff, der TARDIS (Time and Relative Dimension in Space), welches von außen aussieht wie eine englische Notruf-Telefonzelle der 60er Jahre, durch Raum und Zeit fliegt. Der Doktor ist ein Time Lord vom Planeten Gallifrey - und bereits über 900 Jahre alt. Dass man ihm das nicht ansieht, liegt vor allem daran, dass ein Time Lord, wenn er stirbt, in der Lage ist, sich zu regenerieren, wobei er auch eine andere Gestalt annimmt.

Doctor Who



Criminal Minds

Criminal Minds (2005)

Ben Browder als Police Chief Steve Gaines (1 Episode)

Krimi Drama Mystery 

Criminal Minds ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die erstmals am 22. September 2005 vom Sender CBS ausgestrahlt wurde. In der Serie wird die Arbeit des FBI im Bereich der operativen Fallanalyse („Profiling“) durch die Behavioral Analysis Unit (BAU) (engl. für „Verhaltensanalyseeinheit“) aus Quantico (Virginia) dargestellt. Criminal Minds unterscheidet sich von anderen Serien durch die Fokussierung auf den jeweiligen Kriminellen und weniger auf das Verbrechen im Allgemeinen.

Criminal Minds



Chuck

Chuck (2007)

Ben Browder als Thug (1 Episode)

 Komödie Drama 

Chuck ist ein Computerfachmann. Eines Tages erhält er eine E-Mail von einem ehemaligen College-Freund. Diese enthält eine in Bildern verschlüsselte Datenbank, die von der CIA und NSA betrieben wurde. Chuck speichert die gesamten Daten unfreiwillig in seinem Gehirn und ist fortan die einzige Quelle dieser streng geheimen Informationen. Die Serie vereint typische Elemente aus dem Action- und Komödien-Genre.

Chuck



Stargate: The Ark of Truth - Die Quelle der Wahrheit

(2008)
Originaltitel: Stargate: The Ark of Truth

Ben Browder als Lt. Col. Cameron Mitchell

Abenteuer Science Fiction TV-Film 

Die Armeen der Ori planen den finalen Angriff auf die Erde. Die letzte Hoffnung, die Feinde doch noch zu besiegen, liegt in der "Ark of Truth", einem mächtigen Antikerartefakt. Daniel ist überzeugt, dass sich die "Ark of Truth" in der Heimatgalaxie der Ori be-findet. Das SG-1-Team geht an Bord der "Odyssey" und bricht in die weit entfernte Galaxie auf. Während das Team auf zwei gefährliche Gegner trifft, verfolgt das IOA (International Oversight Advisory) auf der Erde einen eigenen Plan.

Stargate: The Ark of Truth - Die Quelle der Wahrheit



Stargate: Continuum

(2008)

Ben Browder als Colonel Cameron Mitchell

Abenteuer Science Fiction TV-Film 

SG-1 soll der Hinrichtung von Ba'al, dem letzten Systemlord, beiwohnen. Während das Team auf die Exekution wartet, verschwinden Teal'c und Vala plötzlich ins Nichts. Als Mitchell, Carter und Daniel zur Erde zurückkehren, erwartet sie eine böse Überraschung: Etwas Unerklärliches hat den Zeitverlauf verändert und somit auch die Gegenwart - das Stargateprogramm hat nie existiert! Unmittelbar darauf schwenken etliche Mutterschiffe der Goa'uld in die Erdumlaufbahn ein. Angeführt wird die mächtige Flotte von Ba'al, seiner Königin Qetesh (Vala) und Primus Teal'c mit dem Ziel, die Menschen zu versklaven. Es gibt nur eine Chance, die Erde zu retten: eine Korrektur des Zeitverlaufs. Doch dafür muss das verbliebene SG-1-Team das Stargate finden - und die Zeit wird knapp.

Stargate: Continuum



Arrow

Arrow (2012)

Ben Browder als Ted Gaynor (1 Episode)

Krimi Drama Mystery  

Als einziger Überlebender eines Schiffbruchs führt der Playboy und Milliardärssohn Oliver Queen fünf Jahre lang ein Robinson-Crusoe-Leben auf einer einsamen Insel. Er wird zum meisterhaften Bogenschützen. Nach seiner Rettung kehrt Queen charakterlich geläutert in seine Heimatstadt Starling City zurück. Er beschließt, der steigenden Kriminalitätsrate ein Ende zu setzen. Während er tagsüber in der Öffentlichkeit seine frühere Rolle als verwöhnter Snob spielt, bekämpft er nachts mit Pfeil und Bogen in geheimer Identität Verbrechen und Korruption. Zugleich versucht er, wieder bei Ex-Freundin Laurel zu landen. Deren Vater, ein Detective, betrachtet die Ankunft eines neuen Superhelden in Starling City aber mit Skepsis...

Arrow



Bad Kids Go To Hell

Bad Kids Go To Hell (2012)

Ben Browder als Max

Komödie Mystery Thriller 

Bad Kids Go To Hell



The Adventures of RoboRex

The Adventures of RoboRex (2014)

Ben Browder als Robert Miller

Familie 

The Adventures of RoboRex



Dead Still

Dead Still (2014)

Ben Browder - Brandon / Executive Produktion

Horror Science Fiction Thriller 

Dead Still



Outlaws and Angels

Outlaws and Angels (2016)

Ben Browder als George Tildon

Western Drama Thriller 

Sich auf der Flucht befindend, dringt eine Gruppe von Outlaws in das Haus einer ahnungslosen Farmers-Familie ein, um hier für die Nacht Unterschlupf zu finden. Doch daraus entfaltet sich ein überraschendes Katz- und Mausspiel zwischen den Gangstern und den Familienangehörigen, in dessen Verlauf es zu Verführung und auch blutiger Rache kommt...

Outlaws and Angels



Bad Kids of Crestview Academy

Bad Kids of Crestview Academy (2017)

Ben Browder - Max / Regie

Komödie Fantasy Mystery Science Fiction Thriller 

Bad Kids of Crestview Academy



Guardians of the Galaxy Vol. 2

Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)

Ben Browder als Sovereign Admiral

Action Abenteuer Komödie Science Fiction 

Gerade erst sind in Guardians of the Galaxy aus Feinden Freunde geworden und schon machen die fünf Verbündeten gemeinsam das All unsicher. Peter Quill, Gamora, Rocket Raccoon, Groot und Drax the Destroyer bereisen als Weltraum-Abenteurer diesmal nicht nur bereits bekannte Orte, sondern stoßen auch in neue Winkel der Galaxie vor. Nachdem die vergangenen Erlebnisse ihnen einige Rätsel aufgegeben haben, machen sie sich nun daran, diese zu lösen. ‘Star-Lord’ Peter Quill hat beispielsweise gerade entdeckt, dass er nicht rein menschlicher Herkunft ist, und - auch wenn er es noch nicht weiß - rückt ein Zusammentreffen mit seinem Vater nun in greifbare Nähe.

Guardians of the Galaxy Vol. 2




Ben Browder - Facebook Kommentare

Falls Du kein Facebook-Nutzer bist, dann schreibe Deinen Kommentar einfach ins Forum auf meiner Seite.

Ben Browder auf CD & DVD

amazon.deAmazon.de ist meiner Meinung nach der beste, schnellste und meist auch günstigste Onlineshop Europas.