Seven Days

Seven Days
Bild: Seven Days

Seven Days

Das Tor zur Zeit

Nutzerbewertung
4.36 / 5 Sterne bei 36 Stimmen

Produziert
1998 - 2001 USA

Anzahl Folgen
66 Episoden in 3 Staffeln

Action Drama Sci-Fi


Seven Days
Die wichtigsten Personen in der Serie Seven Days - Das Tor zur Zeit. Weitere Informationen zu allen Schauspielern, Synchronsprechern sowie den Drehbuchautoren und Regisseuren findest Du in der Rubrik Besetzung oder bei der jeweiligen Episode im Episodenguide.

Seven Days - Die Fernsehserie

geschrieben von oschti.ch am 30.08.2008

Und es ist doch ein Ufo abgestürzt in Roswell! Naja, zumindest dient dieses in dieser Serie als Technologielieferant für die Zeitkapsel, mit der man 7 Tage in die Vergangenheit reisen und somit tragische Ereignisse rückgängig machen kann.

Dies beschehrt dem etwas durchgeknallten, aber stets korrekten Frank Parker (Jonathan LaPaglia) ettliche Abenteuer. Bei seinen Reisen zurück in die Vergangenheit bringt er dann auch meistens nicht nur die eigentlichen Katastrophen wieder in Ordnung sondern biegt zudem gleich noch ein paar andere unschöne Ereignisse wieder zurecht.

Das Team, bestehend aus dem Chef Bradley Talmadge (Alan Scarfe), dem wissenschaftlichen Leiter Isaac Mentor (Norman Lloyd), dem im Rollstuhl sitzenden bzw. an einer rund um die Kapsel installierten Vorrichtung hängenden und Lolly-lutschenden Professor John Ballard (Sam Whipple), welcher in der dritten Staffel durch den freakigen Andrew Owsley (Kevin Christy) ersetzt wird, sowie auch Franks Armeekumpel Craig Donovan (Don Franklin) und die "schöne" Olga Vukavitch (Justina Vail) welche sich Franks Annäherungsversuchen in jeder Folge erneut wiedersetzt, unterstützen den Chrononaut Frank bei seinen "Ausflügen".

Achja, nicht zu vergessen das "sympatische Arschloch" Nathan Ramsey (Nick Searcy), der Sicherheitschef der Einrichtung, ein absolut voreingenommener, hochnäsiger und arroganter Typ, der mit seinen Ideen und Ansichten jedes mal aufs Neue auf die Nase fällt, oder von Frank eines auf dieselbige bekommt.

Zwischendurch wacht "Adam", das im Keller konservierte Alien auch mal auf und ist natürlich stinke-sauer; Olgas Doppelgängerin, die KGB-Spionin Galina Komanowa mischt sich ebenfalls immer wieder ins Geschehen ein. Frank und Olga schaffen es wohl nie zusammen zu kommen und Donovan wird vermutlich noch lange auf seinen ersten Sprung mit der Zeitkapsel warten müssen...





Deine Bewertung

Wie gefällt Dir Seven Days?
Bewerte jetzt mit 1-5 Sternen
  • Aktuelle Bewertung 4.4/5 Sterne
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resultat: 4.36 von 5 Sterne bei 36 Stimmen