Navy CIS Staffel 1 Episodenguide

Navy CIS
Bild: Navy CIS

Navy CIS

Naval Criminal Investigative Service

Originaltitel
NCIS

Nutzerbewertung
3.97 / 5 Sterne bei 133 Stimmen

Produziert
2003 - 20?? USA

Anzahl Folgen
265+ Episoden in 12+ Staffeln

Action Drama


Navy CIS - Episodenguide
Die Liste der Navy CIS-Episoden enthält alle 234 Episoden der Staffeln 1-10 der Serie Navy CIS. Bei den jeweiligen Folgen findest Du Informationen und Bilder zur Episode, der Crew, den Darstellern und den Synchronsprechern.

Staffel 1 - Navy CIS Episodenguide

Navy CIS - Staffel 1 Anzahl Episoden: 23
Erstausstrahlung: 23.9.2003

Die erste Staffel beginnt an Bord der Air Force One mit einem toten Navy-Commander, welcher für den „Football“ (Koffer mit den Codes der US-Nuklearwaffen) verantwortlich ist und plötzlich tod umfällt. Während der Ermittlungen trifft Special Agent Leroy Jethro Gibbs, der Leiter der Einheit, auf den FBI-Mitarbeiter Tobias Fornell, der im weiteren Verlauf der Serie ein guter Freund von Gibbs wird, was keiner der beiden jemals zugeben würde. Begleitet wird Gibbs von seinen Kollegen Tony DiNozzo und Kate Todd, die in der ersten Folge vom Secret Service zu Gibbs’ Team wechselt. Mit Hilfe der Forensikerin Abby Sciuto und des Gerichtsmediziners „Ducky“ Mallard kann Gibbs’ Team in jeder Folge den Täter ermitteln und überführen. Im weiteren Verlauf der Staffel wird die Figur des Timothy McGee eingeführt. McGee ist ein junger Agent aus Norfolk, der dem Team von Zeit zu Zeit mit seinen Computerkenntnissen aushilft. Der Höhepunkt der Staffel ist das Auftauchen des Terroristen Ari Haswari, der in der Folge „Albtraum“ im Keller Dr. Mallard und Todd als Geisel nimmt. Außerdem wird bei der Geiselnahme der Assistent von Dr. Mallard, Gerald Jackson, angeschossen und kann daraufhin nicht mehr seine Tätigkeit ausführen. Bei der Geiselbefreiung kann Ari fliehen. Bis zum Staffelfinale entwickelt sich Gibbs’ Verlangen, den Terroristen zur Strecke zu bringen, zur Besessenheit; jedoch entkommt dieser immer wieder.
Staffel 1, Folge 01

01 - Air Force One (Yankee White)

Air Force One - Navy CIS - Staffel 1, Episode 01 An Bord der Air Force One stirbt ein junger Navy-Commander, nachdem er mit Präsident Bush gegessen hat. Der NCIS, der Secret Service und das FBI streiten sich um die Zuständigkeit für den Fall. Letztendlich hebt die Maschine mit einer Secret Service Agentin - Agent Todd und dem NCIS-Team Richtung Washington ab. Es stellt sich heraus,
Staffel 1, Folge 02

02 - Sprung in den Tod (Hung Out to Dry)

Sprung in den Tod - Navy CIS - Staffel 1, Episode 02 Bei einer Fallschirmübung kommt es zu einem Zwischenfall, einer der Springer, "Klopfer", stirbt. Tony und Gibbs wagen den Sprung in die Tiefe, um den Täter hoch in der Luft zu stellen.
Staffel 1, Folge 03

03 - Seadog (Seadog)

Seadog - Navy CIS - Staffel 1, Episode 03 Ein Marine wird getötet. Zuerst sieht es so aus, als sei er in Drogengeschäfte verwickelt gewesen, doch „Seadog“ setzte sich für eine Kampagne gegen Drogen ein. Gibbs versucht, die Unschuld des Mannes zu beweisen und stößt dabei auf eine Terrorzelle, die es auf das Stromnetz abgesehen hat.
Staffel 1, Folge 04

04 - Die Unsterblichen (The Immortals)

Die Unsterblichen - Navy CIS - Staffel 1, Episode 04 Im Meer wird die Leiche eines Matrosen gefunden. Er war ein süchtiger Onlinerollenspieler und hat sich gerne via Internet duelliert. Es stellt sich die Frage, ob die Fantasiewelt zur Realität wurde.
Staffel 1, Folge 05

05 - Der Fluch der Mumie (The Curse)

Der Fluch der Mumie - Navy CIS - Staffel 1, Episode 05 In einem Abwurfbehälter wird die mumifizierte Leiche eines Angehörigen der US-Streitkräfte gefunden. Er soll angeblich vor vielen Jahren mit gestohlenem Geld der Navy verschwunden sein. Ist er in Wirklichkeit unschuldig?
Staffel 1, Folge 06

06 - Speed (High Seas)

Speed - Navy CIS - Staffel 1, Episode 06 Der Special Agent an Bord der USS Enterprise, selbst einmal ein Teil von Gibbs’ Team gewesen, bittet seinen ehemaligen Vorgesetzten um Mithilfe: ein junger Seemann ist auf dem Schiff Amok gelaufen, nachdem er eine hohe Dosis Speed genommen hat. Der Junge bestreitet allerdings, jemals Drogen genommen zu haben. Werden den Matrosen
Staffel 1, Folge 07

07 - Unter Wasser (Sub Rosa)

Unter Wasser - Navy CIS - Staffel 1, Episode 07 Kate und Gibbs ermitteln auf einem U-Boot, das gerade eine Übung im Atlantik durchführt. Ein junges Mannschaftsmitglied ist nicht der, der er zu sein scheint.
Staffel 1, Folge 08

08 - Schlimmer als der Tod (Minimum Security)

Schlimmer als der Tod - Navy CIS - Staffel 1, Episode 08 Ein Dolmetscher aus Guantanamo stirbt an inneren Blutungen. Als Ducky den Mageninhalt untersucht, stellt er fest, dass es sich um Smaragde handelt. Gibbs und sein Team fliegen sofort nach Kuba und nehmen gemeinsam mit Paula Cassidy die Ermittlungen auf.
Staffel 1, Folge 09

09 - Anruf von einem Toten (Marine Down)

Anruf von einem Toten - Navy CIS - Staffel 1, Episode 09 Bei der Trauerfeier um ihren Mann erhält Sarah einen Anruf von ihm, in dem er behauptet, er würde noch leben. Also wird der NCIS beauftragt, der Sache nachzugehen. Und der Vorgesetzte des Toten verrät, dass er im Bordell getötet wurde. Doch Gibbs lässt nicht locker.
Staffel 1, Folge 10

10 - Lebendig begraben (Left for Dead)

Lebendig begraben - Navy CIS - Staffel 1, Episode 10 Eine Frau wird gefunden – sie war lebendig begraben und hat ihr Gedächtnis verloren. Das einzige, woran sie sich erinnert, ist, dass eine Bombe auf einem Schiff versteckt ist. Der NCIS beginnt nun verzweifelt, das Schiff ausfindig zu machen. Während die Frau versucht, ihr Gedächtnis wiederzuerlangen, fasst Kate immer mehr Vertrauen zu
Staffel 1, Folge 11

11 - Wintersonne (Eye Spy)

Wintersonne - Navy CIS - Staffel 1, Episode 11 Zwei junge Mitarbeiter der CIA beobachten per Zufall den Mord an einem Angehörigen der Navy. Der hat, wie sich herausstellt, an einem geheimen Sonargerät gearbeitet; der einzige Prototyp ist verschwunden.
Staffel 1, Folge 12

12 - Ein Bein in West Virginia (My Other Left Foot)

Ein Bein in West Virginia - Navy CIS - Staffel 1, Episode 12 Ein Obdachloser durchwühlt einen Müllcontainer und entdeckt das abgetrennte Bein eines Marines. Der Marine ist allerdings schon längst tot. Ist dafür eine Ärztin aus einer Kleinstadt in West-Virginia verantwortlich?
Staffel 1, Folge 13

13 - Todesschüsse (One Shot, One Kill)

Todesschüsse - Navy CIS - Staffel 1, Episode 13 Ein Anwerber der Marines wird in seinem Büro von einem Scharfschützen hingerichtet. Gibbs zieht wieder seine alte Uniform an und versucht, dem Täter eine Falle zu stellen.
Staffel 1, Folge 14

14 - Der gute Samariter (The Good Samaritan)

Der gute Samariter - Navy CIS - Staffel 1, Episode 14 Auf der Straße wird die Leiche eines Soldaten gefunden, der anscheinend versucht hat, bei einem Reifenschaden zu helfen. Ist er das Opfer eines grausamen Mörders geworden?
Staffel 1, Folge 15

15 - Der Colonel (Enigma)

Der Colonel - Navy CIS - Staffel 1, Episode 15 Colonel Ryan, ein alter Freund von Gibbs, ist mit zwei Mio. Dollar aus dem Irak verschwunden. Der Colonel glaubt, das Geld würde für illegale Zwecke genutzt. Doch der Colonel scheint am posttraumatischen Stresssyndrom zu leiden.
Staffel 1, Folge 16

16 - Alptraum im Keller (Bete Noire)

Alptraum im Keller - Navy CIS - Staffel 1, Episode 16 Ein Terrorist hat sich, in einem Leichensack versteckt, ins NCIS-Hauptquartier geschmuggelt und fordert die Rückgabe einer Leiche. Er hält dafür Ducky, Kate und Gerald als Geiseln gefangen.
Staffel 1, Folge 17

17 - Fünf Musketiere (The Truth Is Out There)

Fünf Musketiere - Navy CIS - Staffel 1, Episode 17 Ein junger PO, der in der Postabteilung arbeitete, wird tot in einem Nachtclub gefunden. Haben seine Freunde etwas zu verbergen, denn im Zimmer des PO finden Gibbs und das Team eine große Summe Geld?
Staffel 1, Folge 18

18 - Falsche Fährten (UnSEALed)

Falsche Fährten - Navy CIS - Staffel 1, Episode 18 Ein Häftling aus Leavenworth ist auf der Flucht. Immer wieder kann er Gibbs’ Team an der Nase herumführen. Doch bald stellt sich heraus, dass der Flüchtige wahrscheinlich unschuldig ist. Derweil versucht Chris Pacci, ein Kollege, in einem alten Fall zu ermitteln.
Staffel 1, Folge 19

19 - Wenn Tote sprechen (Dead Man Talking)

Wenn Tote sprechen - Navy CIS - Staffel 1, Episode 19 Chris Pacci, ein Agent des NCIS, wird ermordet und aufgeschlitzt in einem Fahrstuhl gefunden. Das Team finden raus, dass Pacci dabei war, einen alten Fall neu aufzurollen. Lieutenant Commander Voss hatte die Navy um Millionen betrogen. Dies konnte ihm jedoch nicht mehr nachgewiesen werden, da er bei einem Autounfall tödlich verunglückte.
Staffel 1, Folge 20

20 - Willkommen in der Hölle (Missing)

Willkommen in der Hölle - Navy CIS - Staffel 1, Episode 20 Ein Gunnery Seargeant wird als fahnenflüchtig gemeldet. Das Team übernimmt den Fall. Der Wagen des Gunnys wird vor einer Bar gefunden. Der Seargeant wurde in der Bar unter Drogen gesetzt und verschwand kurz darauf. Abby findet heraus, dass zwei weitere Marines, die mit ihm stationiert waren, ebenfalls vermisst werden. Tony beschattet
Staffel 1, Folge 21

21 - Verbotene Waffen (Split Decision)

Verbotene Waffen - Navy CIS - Staffel 1, Episode 21 Ein Marine wird mit einer SMAW ermordet. Die Spur führt zu einer verdeckten ATF-Operation und einer Gruppe von Milizen.
Staffel 1, Folge 22

22 - Abgestürzt (The Weak Link)

Abgestürzt - Navy CIS - Staffel 1, Episode 22 Lieutenant Johnson, Mitglied der SEALs, stürzt während einer Abseilübung ab. Abby stellt fest, dass der Karabiner durch einen aus schwächerem Metall ersetzt wurde. Wer hat versucht, den Lieutenant umzubringen?
Staffel 1, Folge 23

23 - Der Terrorist (Reveille)

Der Terrorist - Navy CIS - Staffel 1, Episode 23 Der Terrorist, der Ducky und Kate in der Autopsie gefangen gehalten hatte und Gerald eine Kugel in die Schulter schoss, ist wieder zurück. Diesmal versucht er, Marine One abzuschießen. Dafür nimmt er Kate erneut als Geisel. Doch Gibbs kann endlich Rache nehmen, auch wenn Ari nicht getötet wird.



Deine Bewertung

Wie gefällt Dir Navy CIS?
Bewerte jetzt mit 1-5 Sternen
  • Aktuelle Bewertung 4/5 Sterne
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resultat: 3.97 von 5 Sterne bei 133 Stimmen