Manfred Manns Earth Band Live - Arena Bern 29.4.2005

Manfred Manns Earth Band - Bern Arena - 29.04.2005
Bild: Manfred Manns Earth Band - Bern Arena - 29.04.2005

Manfred Manns Earth Band Live

Band:
Manfred Manns Earth Band

Datum:
29.4.2005

Ort:
Arena Bern



Manfred Manns Earth Band - Oschtis Kommentar

geschrieben von oschti.ch am 29.04.2005

BeaNights 2005 First Edition mit Uriah Heep, Manfred Manns Earth Band und Procol Harum.

Nach einer halbstündigen Umbaupause, legte Manfred Mann's Earth Band pünktlich um 21h00 los. Auch hier war die relativ üble Akustik der Bern Arena deutlich zu spüren, was jedoch durch die Lautstärke (für meinen Geschmack etwas zu laut) wett gemacht wurde.

Auch hier bestand die Setlist aus vielen Highlights der vergangenen Jahre. Persönliche Favoriten waren "Blinded by the Light" und natürlich "Mighty Quinn" mit einem kleinen, unerwarteten Ausflug an den Genfersee, in die Welt von Deep Purple. Als MMEB diese Hits noch vor der Zugabe spielten fragte ich mich, was denn nun wohl als Zugabe noch kommen möge... Ein Blick auf die Uhr verriet mir aber, dass die Spielzeit für MMEB abgelaufen war und die Herren verliessen die Bühne ohne eine Zugabe. Irgendwie hatte man das Gefühl, der Gig sei mittendrin "abgemurkst" worden. Der Speaker (welcher schon idiotischerweise in's Outro von Uriah Heep gequatscht hatte) wurde dann auch mit entsprechenden Pfiffen und Buh-Rufen regelrecht "gehasst" Zwinker

Die "fehlende" Zugabe war jedoch wiederum auf die beschränkte Spielzeit von einer Stunde zurückzuführen. Irgendwie ist es mir auch lieber die Band etwas länger auf der Bühne zu sehen, als mehrere Minuten auf eine Zugabe warten zu müssen.

Fazit: Nicht nur dauernd die "Best of Manfred Mann" CD anhören, sondern schnellstens ein paar Manfred Mann's Earth Band CD's besorgen Grins





Deine Bewertung

Wie gefällt Dir Manfred Manns Earth Band - Bern Arena - 29.04.2005?
Bewerte jetzt mit 1-5 Sternen
  • Aktuelle Bewertung 4.3/5 Sterne
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resultat: 4.27 von 5 Sterne bei 15 Stimmen