1.04 Die Artisten, Teil 1 - Kobra übernehmen sie

Die Artisten, Teil 1
Bild: Kobra übernehmen sie

Kobra übernehmen sie

Episodenguide

Staffel 1 - Episode 4

Deutscher Titel
Die Artisten, Teil 1

Originaltitel
Old Man Out: Part 1




Nutzerbewertung
4.54 / 5 Sterne bei 13 Stimmen

1.04 Die Artisten, Teil 1 - Kobra übernehmen sie Episodenguide

Dan Briggs wird nach einem Codespruch in ein derzeit geschlossenes Kino eingelassen. Er findet an einem bestimmten Platz das Tonband mit den Informationen für den Auftrag. Die Bilder werden auf die Kinoleinwand gezeigt.
die Information: Kardinal Anton Vossek, über 80 Jahre und gebrechlich ist der Anführer der Widerstandsbewegung in seinem Land.
Die Regierung des offensichtlich Ost-Europäischen Landes hat ihn verhaften lassen, und er wird mit Sicherheit verurteilt werden. Während der Verhöre wird er im Gefängnis Soravno gefangen gehalten, das direkt neben dem größten Park der Stadt liegt. Soravno ist das sicherste Gefängnis des Landes. noch nie ist jemandem die Flucht von dort geglückt.
Der Auftrag lautet: Kardinal Vossek zu befreien.

Dan Briggs geht zu einem Vergnügungspark und sucht Crystal Walker, eine Trapez-Künstlerin auf. Sie sträubt sich anfangs, ist aber dann bereit, bei der Befreiung mitzumachen, weil Kardinal Vossek ihr bekannt ist.
Das Team bereitet sich vor: Cinnamon Carter trainiert das scheinbare Gedankenlesen mit Dan. Bestimmte Gegenstände werden durch bestimmte unverfängliche Formulierungen von Cinnamon an Dan signalisiert.
Rollin Hand zeigt eine Probe als Taschendieb und gibt die unbemerkt entwendetes Gegenstände an das Team zurück.
Crystal trainiert mit Rollin einen Drahtseilakt.
Willy Armitage trainiert das Gewichtheben mit für ihn viel zu leichten Gewichten, so dass es aber sehr schwer aussieht.
Mitten in den Vorbereitungen kommt die Nachricht, dass der Kardinal bald hingerichtet werden soll. So muss das Team sofort aufbrechen.
Der Plan ist, Rollin ins Gefängnis einliefern zu lassen, von wo aus er Kontakt mit dem inhaftierten Kardinal aufnehmen und dann mit ihm zusammen mit Hilfe der angeblichen Zirkustruppe fliehen will.
--
Das Team ist als Artisten-Truppe neben dem Gefängnis angekommen und hat ihre Wagen, die Bühne und das Trapez aufgebaut.
Eine Menschenmenge sieht Crystal bei ihren Trapez-Kunststücken zu.
Dan spiel dazu Harmonium.
Rollin sucht sich derweil ein Opfer seines Taschendiebstahls aus und rempelt ihn an. Barney Collier sammelt als weißgeschminkter Clown bei den Leuten Geld ein. Rollins Opfer fällt dadurch sofort auf, dass seine Geldbörse weg ist. Er ruft laut, dass er bestohlen wurde, und sofort sind mehrere Polizisten zur Stelle. Rollin flieht so, dass er letztlich doch gefasst wird.

Während die Vorstellung der Truppe weitergeht, wird Rollin ins Gefängnis gebracht.
Ihm werden alle Gegenstände abgenommen. Durch einen Taschenspielertrick deponiert er ein kleines Werkzeug unter der Schulterklappe eines Wächters.
Nachdem er den Metalldetektor passiert hat, nimmt er wiederum durch einen Trick das Werkzeug wieder an sich.

Nachdem das Mittag- Essen zu seiner Zelle gebracht wurde öffnet Rollin sein Zellenschloss mit dem Werkzeug sobald die Wachen ausser Sichtweite sind. Zwei Etagen darüber geht er in den Zellentrakt. Während dessen spielt die Musik der Truppe, als zeitliche Orientierung für Rollin.

Er öffnet die Zellentür des Kardinals und erklärt ihm, das er ihn hier herausbringen will. Das Bett wird präpariert, so dass es nicht gleich auffällt, dass es leer ist.
Rollin führt den Kardinal durchs Treppenhaus nach oben. Sie betreten das Dach und Rollin zeigt dem Kardinal, dass von dort aus die Flucht geschehen soll.
Er erklärt, dass dies nur ein Probelauf ist, um den genauen Zeitablauf herauszufinden.
Am nächsten Tag soll die Befreiung stattfinden.

Am nächsten Tag, bekommt Rollin Besuch von Cinnamon
Sie unterhalten sich in unverfänglichen Worten, die aber ein verabredeter Code sind.
Cinnamon geht zum Team zurück und berichtet, was Rollin sagte.
Sie Worte bedeuten, dass Vossek geschwächt aber willens ist mitzukommen. Und dass er die Zeiten der Wachen gestoppt und keine Probleme mit den Schlössern hat. Um 7:30 Uhr am Abend des gleichen Tages ist er für die Rettungsaktion bereit.

Nach der Vorstellung geht der hochrangige Colonel Scutari zu Dan ins Zelt und stellt ihn zur Rede, weil die Zirkus-Agentur die Truppe nicht kennt. Dan sagt, sie seien eine zu kleine Truppe und die Beiträge seien so hoch, dass sie nicht eingetragen sind.
Colonel Scutari bleibt misstrauisch und Dan sucht nach einem Plan, ihn unschädlich zu machen.

Cinnamon trifft an einem Getränkestand mit der Wache, mit der sie schon vorher angebändelt hat, zusammen und schäkert weiter mit ihm. Er bietet ihr was zu trinken an. Crystal kommt dazu und es entspinnt sich ein scheinbarer Streit aus Eifersucht zwischen den Frauen.

Eine weitere Vorstellung beginnt.
Abends wird Rollin das Essen gebracht. Wie am Vortag verlässt er die Zelle, sobald die Leute ausser Sicht sind.
Wieder geht er in die Etage 2 Stock höher. Aber die Zelle ist leer.

Weiter geht es in Teil 2

Vielen Dank an Estrella für diese Zusammenfassung

Originaltitel Old Man Out: Part 1
Regie
Idee
Drehbuch
Musik

1.04 Die Artisten, Teil 1 - Darsteller und Synchronsprecher

Darsteller und Synchronsprecher der Kobra übernehmen sie Episode Die Artisten, Teil 1
Greg Morris als Barney Collier bei Kobra übernehmen sie

†  27.08.1996

als Barney Collier

Synchronsprecher: Charles Rettinghaus, Christian Brückner, Manfred Schott, Tom Deininger

168 Folgen, 1966-1973

ab Episode: Eine explosive Rolle (1.01)

Peter Lupus als Willy Armitage bei Kobra übernehmen sie

85

als Willy Armitage

Synchronsprecher: Fred Klaus, Norbert Gastell, Uwe Jellinek, Stephan Hoffmann

158 Folgen, 1966-1973

ab Episode: Eine explosive Rolle (1.01)

Leider noch kein Bild von Bob Johnson vorhanden
Bob Johnson
Bild hinzufügen

†  31.12.1993

als Stimme von Person on Tape

Synchronsprecher: Ernst Meincke, Klaus Miedel

158 Folgen, 1966-1973

ab Episode: Der Brunnenvergifter (1.03)

Barbara Bain als Cinnamon Carter bei Kobra übernehmen sie

86

als Cinnamon Carter

Synchronsprecher: Traudel Haas, Rosemarie Kirstein

77 Folgen, 1966-1969

ab Episode: Eine explosive Rolle (1.01)

Martin Landau als Rollin Hand bei Kobra übernehmen sie

86

als Rollin Hand

Synchronsprecher: Klaus Nietz

76 Folgen, 1966-1969

ab Episode: Eine explosive Rolle (1.01)

Steven Hill als Daniel Briggs bei Kobra übernehmen sie

95

als Daniel Briggs

Synchronsprecher: Thomas Nero Wolff, Frank-Otto Schenk

28 Folgen, 1966-1967

ab Episode: Eine explosive Rolle (1.01)

Platzhalter-Bild: Joseph Ruskin als Vulcan Master bei Star Trek: Raumschiff Voyager
Platzhalter-Bild: Joseph Ruskin als Vulcan Master bei Star Trek: Raumschiff Voyager
Bild hinzufügen

†  28.12.2013

als Colonel Scutari

6 Folgen, 1966-1972

ab Episode: Die Artisten, Teil 1 (1.04)

Platzhalter-Bild: William Wintersole als Abrom bei Raumschiff Enterprise
Platzhalter-Bild: William Wintersole als Abrom bei Raumschiff Enterprise
Bild hinzufügen

86

als The Captain

5 Folgen, 1966-1971

ab Episode: Die Artisten, Teil 1 (1.04)

Leider noch kein Bild von Oscar Beregi Jr. vorhanden
Oscar Beregi Jr.
Bild hinzufügen

†  01.11.1976

als The Commandant

3 Folgen, 1966-1973

ab Episode: Die Artisten, Teil 1 (1.04)

Leider noch kein Bild von Jon Cedar vorhanden
Jon Cedar
Bild hinzufügen

†  14.04.2011

als Second Guard

3 Folgen, 1966-1968

ab Episode: Die Artisten, Teil 1 (1.04)

Leider noch kein Bild von Norbert Siegfried vorhanden
Norbert Siegfried
Bild hinzufügen

als Officer

3 Folgen, 1966-1968

ab Episode: Die Artisten, Teil 1 (1.04)

Leider noch kein Bild von Mary Ann Mobley vorhanden
Mary Ann Mobley
Bild hinzufügen

†  09.12.2014

als Crystal Walker

2 Folgen, 1966

ab Episode: Die Artisten, Teil 1 (1.04)

Leider noch kein Bild von Cyril Delevanti vorhanden
Cyril Delevanti
Bild hinzufügen

†  13.12.1975

als Cardinal Vossek

2 Folgen, 1966

ab Episode: Die Artisten, Teil 1 (1.04)

Platzhalter-Bild: Monte Markham als Trumpet bei Jack Holborn
Platzhalter-Bild: Monte Markham als Trumpet bei Jack Holborn
Bild hinzufügen

82

als Tosk

2 Folgen, 1966

ab Episode: Die Artisten, Teil 1 (1.04)

Leider noch kein Bild von Chris Anders vorhanden
Chris Anders
Bild hinzufügen

†  28.08.1991

als Special Guard

2 Folgen, 1966

ab Episode: Die Artisten, Teil 1 (1.04)

Leider noch kein Bild von Eddie Durkin vorhanden
Eddie Durkin
Bild hinzufügen

als Maintenance Man

2 Folgen, 1966

ab Episode: Die Artisten, Teil 1 (1.04)

Leider noch kein Bild von George Margo vorhanden
George Margo
Bild hinzufügen

†  09.01.2002

als Sergeant

2 Folgen, 1966

ab Episode: Die Artisten, Teil 1 (1.04)

Leider noch kein Bild von Jon Silo vorhanden
Jon Silo
Bild hinzufügen

†  04.08.1996

als Victim

1 Folge, 1966

Episode: Die Artisten, Teil 1 (1.04)




Meine Empfehlung Amazon

CDs, DVDs, BluRay und Streaming
Kobra, übernehmen Sie!  Die komplette Serie [46 DVDs] Kobra, übernehmen Sie!
Die komplette Serie

EUR 59.93

Kobra, übernehmen Sie! Die komplette Serie [46 DVDs]

Jetzt kaufen »

Deine Bewertung

Wie gefällt Dir Die Artisten, Teil 1?
Bewerte jetzt mit 1-5 Sternen
  • Aktuelle Bewertung 4.5/5 Sterne
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resultat: 4.54 von 5 Sterne bei 13 Stimmen