Jethro Tull Live - Arena Bern 5.5.2006

Jethro Tull - Bern Arena - 05.05.2006
Bild: Jethro Tull - Bern Arena - 05.05.2006

Jethro Tull Live

Band:
Jethro Tull

Datum:
5.5.2006

Ort:
Arena Bern



Jethro Tull - Oschtis Kommentar

geschrieben von oschti.ch am 05.05.2006

In der Pause trafen wir Roman, der sich uns für die erste Hälfte von Jethro Tull anschloss. Eigentlich hatte ich mich auf Tull am meisten gefreut an diesem Abend und grundsätzlich wurde ich auch nicht enttäuscht. Ein super Konzert mit fantastischem, typischem Jethro Tull Sound. Aber genau da lag das Problem. Diese Musik muss man einfach in einem Liegestuhl - mit einem kühlen Drink in der Hand - am besten mit freier Sicht auf die Bühne geniessen können.

Tull macht geilen Sound, aber Live war es doch eine ziemlich starke Dosis, zumindest in der ersten Hälfte des Gigs, als dann auch noch Bach und Mozart gehuldigt wurden. Auch hier bin ich zwar grundsätzlich nicht abgeneigt und vor allem das 'Moz Art' Medley hatte ein paar ganz geile Passagen zu bieten, aber es war halt wirklich ein bisschen viel auf einmal Zwinker

Roman hat es dann in der zweiten Hälfte des Konzerts endgültig verblasen und verlies uns auf der Suche nach dem vermissten 'Burgfräulein' für den 'Flötenpoldi'. Anscheinend hat er die holde Maid dann auch gefunden, denn er kam nicht wieder zurück.

Die zweite Hälfte des Konzert war dann schon wieder eher nach meinem Geschmack. Nicht ganz so viel Flöte und etwas mehr Gitarre. Die Zuschauer waren das ganze Konzert durch eher verhalten, bis gegen Ende 'Locomotive Breath' gespielt wurde. Da ging im Saal das erste Mal so richtig die Post ab. Eigentlich schade, denn die anderen Stücke hätten es genauso verdient. Die Qualität der Musik ist einzigartig.





Deine Bewertung

Wie gefällt Dir Jethro Tull - Bern Arena - 05.05.2006?
Bewerte jetzt mit 1-5 Sternen
  • Aktuelle Bewertung 4.3/5 Sterne
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resultat: 4.27 von 5 Sterne bei 15 Stimmen