First Fish in Space Live - Openair Rüschegg 30.7.2004

First Fish in Space - Rüschegg Openair - 30.07.2004
Bild: First Fish in Space - Rüschegg Openair - 30.07.2004

First Fish in Space Live

Band:
First Fish in Space

Datum:
30.7.2004

Ort:
Openair Rüschegg



First Fish in Space - Oschtis Kommentar

geschrieben von oschti.ch am 30.07.2004

rock'n'roll haben sie sich fett auf die fahne geschrieben, die beach boys vom mars. die meditationsmusik hat ffis wohl nicht erfunden; jedenfalls nicht deren leise töne...

das war auch die idee der jungs aus bern, denn hier soll klar der sound der guten alten e-gitarre im vordergrund stehen. vermischt mit einem satten bassteppich, knallharten drumbeats und melodiösen gesangslinien gibt das ein fischgericht der feinsten sorte, ja ein wahrer ohrenschmaus.

ffis ist aber auch das musikalische ergebnis vierer freunde, was man den jungs ansieht, wenn sie auf der b ühne stehen. „wir wollen, dass uns das publikum so liebt, wie wir eben sind“, sagt brain bei einem interview für ein musikmagazin. und liebenswert ist ffis zweifelslos. gottseidank gibt es noch bands wie ffis, die weder einem image nacheifern, noch sound aus der retorte produzieren, sondern ehrliche herzblut-musik mit der richtigen portion charme.

ffis ist die verbrüderung von glam-hardrock und punk oder anders gesagt, irgendwo zwischen bon jovi und den ramones anzusiedeln. smarte jungs mit lauten riffs.





Deine Bewertung

Wie gefällt Dir First Fish in Space - Rüschegg Openair - 30.07.2004?
Bewerte jetzt mit 1-5 Sternen
  • Aktuelle Bewertung 4.3/5 Sterne
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resultat: 4.27 von 5 Sterne bei 15 Stimmen