Die Schlümpfe

Die Schlümpfe
Bild: Die Schlümpfe

Die Schlümpfe

Originaltitel
Smurfs

Nutzerbewertung
4.25 / 5 Sterne bei 254 Stimmen

Produziert
1981 - 1989 USA

Anzahl Folgen
256 Episoden in 9 Staffeln

Fantasy Zeichentrick


Die Schlümpfe

Die 1958 vom belgischen Zeichner Pierre „Peyo“ Culliford erfundenen Schlümpfe schafften 1981 den Sprung ins Fernsehen und wurden mit der nach ihnen benannten Serie zu Kultstars, die bis heute nichts von ihrer Popularität eingebüßt haben. Die kleinen blauen Wesen mit den markanten Zipfelmützen leben vergnügt und fröhlich in ihrem Dorf Schlumpfhausen im Verwunschenen Land, bewohnen ausgehöhlte Pilze, die wie Häuser eingerichtet sind, essen Schlumpfbeeren, basteln, musizieren und bauen fleißig ihr Dorf aus. Die Autorität im Dorf und eine Art „Anführer“ ist Papa Schlumpf. Er hat einen weißen Rauschebart, und seine Mütze und Hose haben die Farbe Rot, im Gegensatz zur weißen Kleidung der anderen. Gestört werden die Schlümpfe regelmäßig vom bösen Zauberer Gargamel, der zusammen mit seiner hungrigen Katze Asrael immer wieder Jagd auf sie macht, da er einen Schlumpf als Zutat für sein Rezept zur Herstellung von Gold benötigt. Doch durch ihren eisernen Zusammenhalt und die weisen Tricks von Papa Schlumpf gelingt es den Freunden immer wieder, Gargamel ein Schnippchen zu schlagen.


Die Schlümpfe - Darsteller
Die wichtigsten Personen in der Serie Die Schlümpfe - Smurfs. Weitere Informationen zu allen Schauspielern, Synchronsprechern sowie den Drehbuchautoren und Regisseuren findest Du in der Rubrik Besetzung oder bei der jeweiligen Episode im Episodenguide.




Meine Empfehlung Amazon

CDs, DVDs, BluRay und Streaming
Die Schlümpfe [Blu-ray] Die Schlümpfe
Blu-ray
EUR 3.56

Die Schlümpfe [Blu-ray]

Jetzt kaufen »

Deine Bewertung

Wie gefällt Dir Die Schlümpfe?
Bewerte jetzt mit 1-5 Sternen
  • Aktuelle Bewertung 4.2/5 Sterne
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resultat: 4.25 von 5 Sterne bei 254 Stimmen