Dänu Extrem Live - Openair Rüschegg 30.7.2004

Dänu Extrem - Rüschegg Openair - 30.07.2004
Bild: Dänu Extrem - Rüschegg Openair - 30.07.2004

Dänu Extrem Live

Band:
Dänu Extrem

Datum:
30.7.2004

Ort:
Openair Rüschegg



Dänu Extrem - Oschtis Kommentar

geschrieben von oschti.ch am 30.07.2004

Seit über 15 Jahren gehört der Singer-Songwriter Dänu Extrem zu den innovativsten Persönlichkeiten dieses Landes. Mit seiner Truppe EXTREM NORMAL sorgte er immer wieder für Aufsehen. Seine Gassenhauer wie 'Welcome in Schwitzerländ' und 'Warum? (es plätzli a der Sunne)' gaben 1983 dem Mund-art-Rock eine neue Richtung und sind längst zu Evergreens geworden. Schnell zog es den kreativen Komponisten und Performer ins Ausland. In Dänemark, wo er 4 Jahre lang lebte etablierte er sich vor allem als Jazz-Produzent. In ganz Europa tourte er mit verschiedenen Bands. In seiner Musik setzt er die verschiedensten Stilrichtungen als Farben ein und seine Lieder berühren sein Publikum sowohl in Moskau, als auch in Paris und Rom.

Nach Jahren der Bühnenabsenz steigt ExTreM NorMaL wieder auf die Bretter... und statt sich den harten Weg von unten her zu erklettern, steigen sie grad oben ein! Zwar ist es nicht das höchste Openair, aber sicher das "highste"!! Die After Lothar Party 2004!





Deine Bewertung

Wie gefällt Dir Dänu Extrem - Rüschegg Openair - 30.07.2004?
Bewerte jetzt mit 1-5 Sternen
  • Aktuelle Bewertung 4.3/5 Sterne
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resultat: 4.27 von 5 Sterne bei 15 Stimmen