Anathema Live - Z7 Pratteln 22.4.2005

Anathema - Pratteln Z7 - 22.04.2005
Bild: Anathema - Pratteln Z7 - 22.04.2005

Anathema Live

Band:
Anathema

Datum:
22.4.2005

Ort:
Z7 Pratteln



Anathema - Oschtis Kommentar

geschrieben von oschti.ch am 22.04.2005

Leider waren wir an diesem Freitag relativ spät unterwegs, so dass wir nur noch die 2te Hälfte dieses Konzerts gesehen und gehört haben. Im Vorfeld gab's etliche negative Kritiken zur Band, unter anderem der Vorwurf zu melancholisch zu sein. Nun gut, als eingefleischter Pink Floyd Fan ist eine gewisse Zuneigung zu melancholischer Musik auch nicht abzustreiten...

Gehört hatte ich bis dahin noch nicht sehr viel von Anathema. Mir gefiel jedoch sehr gut was ich da hörte. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich das Konzert nicht von Beginn weg gesehen habe. Nach ca. 5-6 Stücken dann plötzlich eine kurze Sequenz aus Pink Floyds "Goodbye Cruel World" *Gänsehaut*. Der kurze Ausschnitt wurde als Übergang zu einem weiteren Anathema Song verwendet der mir ebenfalls sehr gut gefiel.

Und dann die Überraschung des Abends: Haut doch der Sänger Vincent mehrmals gegen das Mikro *Time to gooo! tock, tock, tock...* und gleich nochmals *Time to go! tock, tock, tock...* Erneut Gänsehaut!

Na ja dachte ich, schon wieder ein Floyd Schnipsel als Intro für einen Anathema-Song... Ha, denkste!! *hello? is there anybody in there...?* Zu meiner grossen Freude spielten sie "Comfortably Numb" komplett und zu meinem grossen Erstaunen wurden sie meinen doch recht hohen Ansprüchen auch noch gerecht Uii

Fazit: Öfters mal Anathema hören und nächstes mal sicher nicht wieder die hälfte der Vorband verpassen Lätsch





Deine Bewertung

Wie gefällt Dir Anathema - Pratteln Z7 - 22.04.2005?
Bewerte jetzt mit 1-5 Sternen
  • Aktuelle Bewertung 4.3/5 Sterne
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resultat: 4.27 von 5 Sterne bei 15 Stimmen